Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Update Zeit am 65X9305C ändern

Turmspringer
Mitglied

Update Zeit am 65X9305C ändern

Hallo zussammen,

 

wo kann man beim 65X9305C die Uhrzeit einstellen, wann er checken soll ob Upates vorliegen?

 

Viele Grüße

5 ANTWORTEN 5
profile.country.DE.title
winposur
Alter Hase

Da ist in der Richtung überhaupt nichts einzustellen (es ist wahrscheinlich ein Geheimnis, wie oft und wann er prüft). Du kannst lediglich das automatische Suchen von Updates abschalten, was ich empfehlen würde, da der TV dann weniger Strom braucht und stabiler läuft. Updates kommen ohnehin recht selten, da kann man auch regelmäßig in dieses Forum schauen.

Dr.Satan76
Mitglied

@Turmspringer

Ich hätte wetten können, daß es diese Funktion in einer älteren Firmware mal gegeben hat.

Habe mich gerade mal durch das ganze Menü meines KD55X9305C gekämpft aber leider nichts gefunden.

Kann ich allerdings auch mit einer EPG Aktualisierung oder ähnlichem verwechseln.

Beides ist in der 3.155 nicht mehr vorhanden.

hmm.... Eigenartig!

Das macht mich jetzt echt stutzig obwohl ich diese Funktion selbst nicht brauche.

Aber ich meine dieses mal deaktiviert zu haben damit sich der Kasten nicht fälschlicherweise nachts von selbst einschaltet.

 

profile.country.DE.title
bluemax1
Mitglied

Also mein 65x8508c hatte ich über WLAN and Netzwerk angebunden und im Standby hat er sich alle 5 min ins WLAN angemeldet. Aufgrund der Häufigkeit hat mich der Router dann nach einigen wenigen Tagen dann immer wieder als Hackangriff gesehen. Also den Fernseher. 

 

Nach Rücksprache mit dem Support, wurde mir dann geraten das automatische Update zu deaktivieren. 

 

Also gehe mal davon aus das der immer wieder nach updaten sucht. 

Ich mache das jetzt immer so sporadisch alle 7 Tage oder so...

Turmspringer
Mitglied

Bei der erstinstallation wurde meine ich 3Uhr angegeben. Weiß jetzt aber nicht, ob man diese Zeit verändern konnte.

Da mein Provider auch Nachts eine Zwangstrennung macht, wollte ich einfach sicherheitshalber die Zeit verlegen....

 

Werde es dann auch mal ausschalten...

profile.country.DE.title
bluemax1
Mitglied

Also ich sehe da kein Problem drin das abzuschalten. 

Wenn mal was nicht sauber läuft, dann kann man immer noch mal schauen ob es was neues an software gibt.