Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Bravia KD-55x8507c kein Ton vom ext. Satreceiver

profile.country.DE.title
staburags
Entdecker

Bravia KD-55x8507c kein Ton vom ext. Satreceiver

Hallo Community,

 

ich bin neu hier besitze seit Dec.15 oben genannten TV.

Leider kämpfe ich seit dem auch mit dem Problem, das sehr häufig nach dem Einschalten kein Ton über den ext. SAT Receiver zu hören ist.

 

TV KD-55x8507c

Technisat S2

 

Zunächst habe ich meinen "alten" Technisat S1 angeschlossen, da das Problem dort nach dem 2. oder 3. Einschalten erstmalig auftrat (alter TV Samsung 6er Serie keine Probleme) dachte ich mir Ok der hat es wohl hinter sich und bestellte einen neuen (Technisat s3) dieser machte jedoch die gleichen Mucken.

Ein neues HDMI Kabel sowie der Versuch mit anderen Eingängen des TV und das Einschalten in unterschiedlichen Reihenfolgen brachte keinen Erfolg.

Ich fand zwar im Netz einige Hinweise auf mein Problem, jedoch keine Lösung lediglich einige Hinweise auf einen möglichen Defekt. Daher ging das Gerät zurück.

 

Nun habe ich seit gestern einen neuen  den Technisat S2  und heute Morgen nach dem Einschalten wider kein Ton ......

Jetzt bin ich ratlos und am Ende sollte dieser auch defekt sein oder liegt es am Ende doch am Bravia?

 

Ich habe nun 3 verschiedene Technisat Receiver, 4 verschiedene HDMI Kabel unterschiedlicher Preisklassen ausprobiert -> kein Erfolg

Alle am Receiver und TV verfügbaren Einstellungen getestet -> ohne Erfolg

Ohne Auswirkung ist ein Neustart des TV, erneutes Ein und Ausschalten beider Geräte, ein wechseln der HDMI Eingänge am TV so wie andere HDMI Kabel.

Was funktioniert ist, den SAT Receiver kurz vom Netz nehmen. Dies ist jedoch keine Dauerlösung!!

Offensichtlich scheinen die Receiver einen Defekt zu haben aber gleich 3?

und mit dem „alten“ lief es ja also drängt sich mir der Verdacht auf, dass etwas nicht mit dem TV stimmt…

 

Vielleicht kennt einer dies Problem und kann helfen?

 

Danke und Gruß

Staburags

 

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo staburags,

 

hast du an deinem Fernseher schon die Firmware auf den neuesten Stand gebracht?

http://www.sony.de/support/de/content/cnt-dwnl/prd-tvhc/bravia-kd-4Kmodels-firmware-update-v3169-eub...

 

Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
staburags
Entdecker

Hallo Peter,

 

Danke für deine Mühe...

 

Ja hab ich, und ich habe heute mit Sony und Technisat telefoniert mit folgendem Ergebnis:

Sony gibt klaren Hinweis auf Inkompatibilität der beiden Geräte und verweist an ihren Servic-Partner um ein kompatiblen Sat Receiver zu finden.

 

Technisat (sehr netter und kompetenter Mitarbeiter am Tel.) kennt das Problem hauptsächlich von TVs der Marke Phil..... dort sei es ein Problem mit der Kompatibilität.

Er meint auch es sei hier ein Problem der Kompatibilität jedoch gäbe es seitens Technisat keine Möglichkeit durch eine Einstellung dies Problem zu lösen.

 

Anmerkung;

Bei Benutzung beider Geräte kommt es wohl zufällig und recht häufig vor, das es ein Problem der Datenübertragung (Kopierschutz) im HDMI Kabel stattfindet, worauf der Receiver die Ton Übertragung über alle Ausgänge sperrt.

Ich habe, als mal wieder kein Ton da war, das HDMI Kabel abgezogen und in ein bereitgestellten Sam.... TV gesteckt bei dem es sonst funktionierte.

Ergebnis nach wie vor kein Ton.

 

Somit ist die Kombi Sony und Technisat leider vorerst gestorben :0(

 

 

Gruß

Staburags