Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Bildqualität 65S8505C Problem

Larsgr
Entdecker

Bildqualität 65S8505C Problem

Guten Morgen,

 

ich habe mir den o.g. Fernseher vor 2 Wochen gekauft.


Das Problem was ich jetzt habe ist, dass das Bild von dem Fernseher so dermaßen schlecht ist... ich weiß dass jeder das anders empfindet aber das Bild ist katastrophal.
Folgende Konfiguration: Ein BluRay Player, angeschlossen an den Fernseher, das Bild der BluRay ist katastrophal schlecht, matt, total krisselig, viel viel viel schlechter als wenn ich den Player an einen Full HD anschließe...
Ich habe diverse Player mit diversen Kabeln ausprobiert, mit A/V Receiver, ohne A/V Receiver das Bild ist immer schlecht... also deutlich unter DVD Niveau.


Ich habe dann meinen Player und die Bluray genommen, bin zum Händler gefahren und habe es da angeschlossen... das Bild war genauso schlecht. Er hat dann ein bisschen am Kontrast und Helligkeit etc rumgedreht und meinte, dass das so ok wäre... aber das Bild war immer noch deutlich unter der Qualität, die ich vorher an meinem FulHD Fernseher hatte....
Ich habe alle nur erdenklichen Einstellungen ausprobiert aber ich komme nicht auf ein zufriedenstellendes Bild. Es ist immer ein extremes Bildrauschen, egal, mit welchen Einstellungen ich es zu unterdrücken versuche.

 

Wie sind die Erfahrungen von Leuten, die genau den Fernseher (also 65S8505C) haben? Ist der Fernseher defekt oder habe ich zu hohe Erwartungen? Das Bild ist teilweise wie aus Analogzeiten... Wenn ein schwarzes Bild ist zum Beispiel flackern überall weiße Punkte auf, so wie es früher bei Röhrenfernsehern war... das kann doch so nicht richtig sein oder?

 

Vielleicht kann ja jemand was dazu sagen, der diesen Fernseher bei sich zu hause stehen hat.

vielen Dank schonmal, lg Lars

16 ANTWORTEN 16
profile.country.AT.title
felix68
Mitglied

Hallo Lars!

Kannst du vielleicht ein paar Fotos von deinem  65S8505C posten? 

 

Felix

----------------------------
SONY KD-55X8509C FW 3.169, Reset auf Werkeinstellung am 30.12.2015, Entwicklermodus, LAN, ONKYO TX-NR636 über TOS-Link verbunden, Icecrypt Irdeto CI/CI+ Secure CAM Modul (Smit Hardware)
Stromverbrauch im Stand-By: 23 Watt !!!

Ralf700
Entdecker

Ich habe seit 6 Wochen den gleichen TV.

Hatte anfangs Probleme mit umschalten und Aufhänger .

Nach diversen updates und Werksreset und Stecker raus ,

geht jetzt alles perfekt .

 

Auch das Bild vom Blu-ray Player ist perfekt.

 

Würde mal den Support anrufen was der meint.

Larsgr
Entdecker

Hallo, software ist auf dem aktuellsten Stand. Dass sich der Fernseher öfter mal aus und wieder einschaltet oder plötzlich von alleine einschaltet habe ich auch, aber damit könnte ich noch leben... Aber mit dem Bild nicht.

 

so sieht das Bild einer bluray aus, mit den für mich best möglichen Einstellungen. Auf Werkseinstellungen des Fernsehers sieht das Bild dementsprechend deutlich schlechter aus.... Und ich finde nicht, dass das ein akzeptables Bild für einen 4K Fernseher ist.

 

p.s so wollte man mir beim Fachhändler das Bild als "Stand der Technik" verkaufen und ich solle mich weiter weg setzten... Das Bild sieht so wie auf dem Foto in 3,5 Metern Entfernung aus.

 

Gruß Lars 

 

 

profile.country.AT.title
felix68
Mitglied

@Larsgr

Mit welchem Gerät nimmst du denn das Up-Scaling vor - mit dem BD-Zuspieler, oder mit dem TV? Falls dein BD-Player 4K beherrscht, kannst du ja mal versuchen es auszuschalten und das Upscaling dem TV zu überlassen.

Daß der 65S8505C jedes noch so kleine Artefakt einer BD-Disc schonungslos darstellt, muss einem schon klar sein. Immerhin schaust du dir das Bild mit dem UHD-TV ja quasi durch eine 4-fach Lupe an!

We steht es denn um die Qualität deines TV wenn du 4k Inhalte zuspielst? Ruf doch mal am TV Youtube auf und gib in die Suche "4k" ein. Sind diese 4k Videos auch so schlecht?

 

Felix

----------------------------
SONY KD-55X8509C FW 3.169, Reset auf Werkeinstellung am 30.12.2015, Entwicklermodus, LAN, ONKYO TX-NR636 über TOS-Link verbunden, Icecrypt Irdeto CI/CI+ Secure CAM Modul (Smit Hardware)
Stromverbrauch im Stand-By: 23 Watt !!!

 

 

Larsgr
Entdecker

Ich habe keinen BluRay Player der 4K upscaling kann... Ich habe die PlayStation 4 und ein Player von LG , bei weisen ist das Bild absolut gleich. 

Wenn ich den UHD Testsender von Astra gucke, ist das Bild super... Aber ich Hätte erwartet, dass der Fernseher ein 1080p Signal akzeptabel auf 4K aufbereitet. Zumindest so, dass es nicht deutlich schlechter als auf einem Full hd Fernseher aussieht. 

Mich habe sie Aufbereitung auch schon mein Denon x4200 machen lassen, aber am Bild ändert sich nichts...

 

Es steht ja auch in allen Testberichten und Kundenbewertungen, dass das Bild bei Full hd super ist... Deswegen will ich nicht glauben, dass das richtig ist was meiner Macht...

 

Gruß Lars 

profile.country.AT.title
felix68
Mitglied

@Larsgr

 

Versuch doch mal am 65S8505C das Video im Link über Youtube aufzurufen.:

 

https://www.youtube.com/watch?v=UJ1MOWg15Ec

Titel: "Samsung Demo HD - Blu-Ray Sound 7.1 ch"

 

Zum Vergleich dann auch noch auf DVD brennen und nochmals über den BR-Spieler abspielen.

Gibt es einen Unterschied? Vieleicht noch ein paar Fotos hier posten...

 

Achtung: höchste Auflösung verwenden!

 

Felix

----------------------------
SONY KD-55X8509C FW 3.169, Reset auf Werkeinstellung am 30.12.2015, Entwicklermodus, LAN, ONKYO TX-NR636 über TOS-Link verbunden, Icecrypt Irdeto CI/CI+ Secure CAM Modul (Smit Hardware)
Stromverbrauch im Stand-By: 23 Watt !!!

Larsgr
Entdecker

Ok... Habe jetzt mal angeschaut, Qualität auf 1080p gestellt... Finde ich jetzt auch nicht so berauschend...

 

Auf dvd brennen muss ich dann nächste Woche mal organisieren... Dazu fehlt mir mittlerweile die Ausstattung, um noch etwas brennen zu können 😂😂

 

was mir aber noch aufgefallen ist... Ich habe eben mal das Sony 4K Demovideo in 2160p laufen lassen und die Schrift... Also die weißen Wörter die eingeblendet werden hatten total ausgefranzte Ränder und waren stark am Zittern... 😳

 

image.jpeg

profile.country.AT.title
felix68
Mitglied

@Larsgr

Da bin ich ja gespannt was du da ans Licht beförderst!

Vielleicht kannst du dann auch die genaue Position im Video in MIN:SEC angeben und bei den Fotos darauf hinweisen was dich genau stört: Artefakte, Bildrauschen, Treppenlinien, Moire, etc...

 

Felix

----------------------------
SONY KD-55X8509C FW 3.169, Reset auf Werkeinstellung am 30.12.2015, Entwicklermodus, LAN, ONKYO TX-NR636 über TOS-Link verbunden, Icecrypt Irdeto CI/CI+ Secure CAM Modul (Smit Hardware)
Stromverbrauch im Stand-By: 23 Watt !!!

 

 

Larsgr
Entdecker

Ich habe mal die gleiche Szene fotografiert... Oben über Amazon Prime in hd direkt auf dem Fernseher und unten über den bluray player... Ist 1:23:29 bei ziemlich beste Freunde. Ich finde dass die Gesichter krisselig und nicht gut gezeichnet sind... Falls jemand Amazon Prime hat, der Film ist kostenlos dort im Moment...