Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Untertitel KD-55XG9505, aktivieren sich von selbst

profile.country.AT.title
Tom710
Entdecker

Untertitel KD-55XG9505, aktivieren sich von selbst

Seit kurzem habe ich folgendes Problem: Bei meinem KD-55XG9505 schalten sich auf ORF 2 immer die Untertitel ein. Ich kann sie dann zwar kurzfristig über das UT Menü der Fernbedienung ausschalten, beim nächsten Aufruf des TV Kanals aktivieren sie sich aber wieder automatisch. In den Einstellung des TV Gerätes sind sie ebenfalls deaktiviert. IM HBB Modus erscheint die ORF TV Thek, Teletext und Flimmit - da finde ich keine UT Einstellungen!

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Tom,

 

nur bei diesem einen Sender?

Hast du einmal geprüft, ob die Untertitel über das Action Menu eingeschaltet wurden?

 

Viele Grüße

Peter

profile.country.AT.title
Tom710
Entdecker

Hi Peter,

 

ja, nur bei dem einen Sender. Wenn ich in das Untertitel Menü der Fernseher Einstellen gehe, zeigt es an, dass Untertitel ausgeschalten sind. Wenn ich nun über die Fernbedienung gehe (Untertitel Symbol), wird mir angezeigt, dass die (TXT) UNtertitel an sind. Wenn ich sie nun ausschalte, sind sie zwar weg, nach dem nächsten Kanalwechsel, wenn ich dann wieder auf ORF 2 gehe, sind sie allerdings wieder an! Ich weiß allerdings nicht, ob das das Action Menü ist!

 

LG,

Thomas

profile.country.AT.title
Tom710
Entdecker

Hallo nochmals,

habe nun nach action menu gegoogelt und verstehe nun, was du gemeint hast. Meine Fernbedienung hat aber die Action Menu Taste nicht mehr, da der Fernseher recht neu ist, denke ich dass sich das bei den neueren Modellen geändert hat!

 

LG,

Thomas

profile.country.AT.title
Tom710
Entdecker

Habe bisher keine "einfache Lösung" gefunden und deshalb das Gerät in den Auslieferungszustand zurückgesetzt (davor die Kanalliste auf USB gespeichert). Nach dem erneuten kompletten Setup des TVs funktioniert nun wieder alles.