Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony XH90 startet selbstständig die PS4

areX29
Entdecker

Sony XH90 startet selbstständig die PS4

Hallo,

seit dem letzten Firmware Update spinnt der Fernseher etwas. Wenn der Fernseher ausgeschaltet ist, klackert alle paar Minuten das Relais. Es kommt auch immer wieder zu abstürzen. Recht oft wird das Signal der Playstation nicht erkannt, sodass das HDMI Kabel entfernt und neu eingesteckt werden muss.

Heute morgen ging einfach ohne Vorwarnung die Playstation an. Alle Controller und die Fernbedienung lagen etwa 1.5 Meter neben mir, sodass es nicht ausversehen eingeschaltet wurde. Der Fernseher war während dessen aus. Die PS4 ging dann auch direkt in den Ruhemodus.

Vermute, dass es mit dem ständig klackernden Relais zutun hat... Hoffe Sony macht das letzte Update wieder rückgängig... Vorher war es besser. 

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Hallo @areX29 

einfach um auf Nummer sicher zu gehen und eventuell auch ohne ein update weiterzukommen, würde ich noch zwei Sachen vorschlagen:

1. Check noch mal das HDMI Kabel, kann sein dass das Kabel Probleme macht

2. Es wird immer empfohlen nach einem Update einen Werksreset zu machen, ich weiß es ist mühsam, aber oft hilft es weiter. 

Melde dich einfach wenn du nicht weiterkommst.

Gruß

r_a_n_i

areX29
Entdecker

Bei dem Werksreset werden Kanäle usw. auch zurückgestellt oder?

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo areX29,

deaktiviere bitte einmal die RS232C Steuerung in den erweiterten Eingangseinstellungen.

Dies sollte das Problem beheben.

Viele Grüße

Peter

areX29
Entdecker

@Peter_S. diese Einstsllungen finde ich nicht. Falls es sich dabei um die bluetoothverbindung handelt, habe ich diese nach dem Vorfall ausgestellt. Bisher (toi toi toi) ist es ruhig.

Falls aber eine andere Einstellung gemeint ist, könntest du es ggf. nochmal genauer beschreiben (falls es keine Umstände bereitet).