Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

UBS-3-Stick mit .mp4-Videofilm

GELÖST
profile.country.CH.title
volki999
Mitglied

UBS-3-Stick mit .mp4-Videofilm

Guten Tag

Ich habe einen neuen KD-55XH9005-TV.

Auf einem UBS-3-Stick habe ich einen selbst erstellen Video-Fim als .mp4.

Jetzt wollte ich diesen Stick am blauen UBS-Eingang am TV einstecken und den Film ansehen, aber mir wird gesagt, dass auf dem Stick keine Daten seien.

 

Ich finde keine Information, ob ein Video-Film ab dem Stick überhaupt abgespielt weren kann.

 

Wenn der USB-2/3 Eingang überhaupt einen Video-Film abspiele kann (?) , welches Format wäre richtig?
(.m4 geht nicht) Meine Schnittsoftware  (Edius 8.53 WG) hat ein grosse Auswahl an Formaten

.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
ReneBeukert.
Expert

Hallo aus Erding,

mp4 sollte klappen.

Ggf ist der Stick nicht im richtigen Format formatiert. Ich denke du benötigst FAT.

Vielleicht kannst du die Filme nochmal runter machen und den Stick formatieren, manchmal kommt es auch vor, dass der Stick nicht kompatibel ist, da vielleicht auch mal einen anderen probieren.

VG René

welcome to the Rave Culture

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
ReneBeukert.
Expert

Hallo aus Erding,

mp4 sollte klappen.

Ggf ist der Stick nicht im richtigen Format formatiert. Ich denke du benötigst FAT.

Vielleicht kannst du die Filme nochmal runter machen und den Stick formatieren, manchmal kommt es auch vor, dass der Stick nicht kompatibel ist, da vielleicht auch mal einen anderen probieren.

VG René

welcome to the Rave Culture
profile.country.DE.title
_Jazz_
Vielschreiber

Lade dir auch die VLC Mediaplayer APP runter und versuche es mal damit. Dor Sony Mediaplayer hat mit selbst erstellten MP4 seine Probleme. Ich formatiere meine Media USB-Sticks immer in NTFS.

profile.country.CH.title
volki999
Mitglied

Der Tipp mit dem "richtig" formatieren des SanDisk-Sticks war goldrichtig.

Der Stick war Fat32 formatier, umformatieren in NTFS und den Film neu ausspielen in .mp4 war die Lösung, Der TV spielt jetzt ohne weiteres  (VLC-App) den Film ab dem Stick ab

 

Bei Ausspielen aus Edius hatte ich zum Schluss eine Fehleranzeige (Unbekannt) und auf dem Stick eine 4.2 GB grosse Datei. Nach dem Umformatieren des Stick in NTFS, war der Fehler weg und die Datei ist jetzt 4.7 GB gross. dh umter Fat32 konnte gar nicht der ganze Film auf den Stick geschrieben werden.

 

Bei meinem "alten" TV wusst ich, dass er ab USB-Stick nur Bilder + Co abspielen konnt, aber keine Videos.

Danke nochmals für den guten Tipp

profile.country.DE.title
Anne_17
Vielschreiber

Hallo volki999,

 

kein Wunder. Heutige Fernseher können fast ALLES darstellen. Die Technologie tut ihr Übriges. 😃 LG