Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Kindersicherung deaktivieren

profile.country.DE.title
TVDusty
Entdecker

Kindersicherung deaktivieren

Hallo miteinander! 

 

Hoffe mir kann wer unter die Arme greifen! Habe mir am 15. 10 einen KD 65xf9005 gegönnt und habe ihn eingerichtet. Dazusagen muss ich, dass ich das ci+ Modul von KD/VF nutze.

 

Nun habe ich folgendes "Problem":

 

Ständig verlangt der TV von mir, bei Sendern bzw. Sendungen die wohl mit FSK ausgestrahlt werden, die PIN obwohl ich die Einstufung der Kindersicherung auf "keine" gestellt habe... warum werde ich trotzdem nach dem Code gefragt...?? Selbst wenn ich nur kurz um- und wieder zurückschalte. Absolut nervig da ich ja von Haus aus schon von meinem ci+ Modul dazu aufgefordert werde meinen PIN einzugeben. Ich weiss, dass sich die PIN Abfrage beim ci+ nicht abschalten lässt... 

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo TVDusty,

 

meinst du die PIN Abfrage des CI-Moduls oder die des TVs?

Die Abfrage wird immer wieder erneut gestellt, da der TV sich nicht an den zuvor gesehenen Kanal "erinnert" - für den TV schaltest du beim Zuückschalten auf einen Kanal mit nicht-jugenfreiem Inhalt - daher wird der Pin erneut angefordert.

 

Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
TVDusty
Entdecker

Hallo Peter!

 

Danke für deine Antwort!

ja ich meine den PIN vom TV. Kann ich die Kindersicherung denn nicht ganz deaktivieren?? Sollte doch eigentlich aus sein wenn ich unter Kindersicherung auf “keine” gestellt habe oder nicht!?