Share your experience!
Moin. Einfach auf Werkseinstellungen zurücksetzen. TV neu einrichten inkl. der Kanäle. Dann gehts wieder normal. Leider gibts wohl im Moment keine andere Möglichkeit. Aber es dauert nur max 5 Min. und dafür funktioniert es zu 100%.
Guten Abend,
hab das Problem auch, jedoch beim XD8005. Doppelte Einträge, man kann nur nach oben Scrollen. Blöd. Habe soeben meine Programmliste, die ich von der letzten Installation noch hatte, in den TV importiert. Fehler bleibt.
Hat jemand den Fehler schon beheben können? Mit einem Werksreset? Möchte das nicht einfach so testen, denn ich kriege eine komplete Neu-Installation inkl. Netzwerk und allen HDMI-Einstellunge nicht in 5 Minuten hin. Zu wenig Übung. Normalerweise stellt man den TV einmal ein und dann reicht das für den Rest der TV-Lebens ....
Viele Grüße
JK
Etwas älter, aber ich hatte das Problem heute auch....hier die Lösung:
Senderliste exportieren, dann neuen Sendesuchlauf starten. Guide öffnen.....die Programme sollten normal angezeigt werden. Dann die alte Liste wieder importieren. Hat bei mir geklappt
Danke für die Info. In der Tat hatte ich diesen Weg zwischenzeitlich auch gewählt. Einen USB-Stick mit der Senderliste habe ich mir aufgehoben, denn als Mac-User ist man mit dieser exe nicht gut bedient. Egal inzwischen läuft der Fernseher einwnadfrei und ich konnte keine weiteren Probs feststellen.
Vieel Grüße
JK
Vielen Dank für die gute Info die mir sehr geholfen hat. Habe die Programmliste kopiert einen Sendersuchlauf gemacht und wieder zurück kopiert alles wieder da und es lässt sich auch alles wieder hoch und runter scrollen im guide . Beste Grüsse
Trotzdem ist das doch alles mehr als ärgerlich.
Ich habe meinen KD85er auf Empfehlung gekauft und nur Probleme mit dem TV.
Nach jedem Update neue Überraschungen, Senderliste zerschossen, ARC Anschluss muckt, Soundbar ( Sony) wird nicht angesteuert, Sprachfernbedienung muss neu initialisiert werden, usw.
Nun soll ich zum wiederholten Male alles neu aufsetzen ...bald ist der USB Stick öfter im Slot als die Festplatte.
Smart TV oder Stupid TV, das frage ich mich langsam, oder liegt es am Betriebssystem ???
Wenn das so weiter geht, kaufe ich etwas anderes ☹️☹️☹️
...stimmt genau! Bin auch mega genervt von diesem Sony-Schrott. Anfangs machte mein TV nur Probleme. Die Hauptplatiene war geplättet. Nach Austausch lief er ca. 2 Jahre fehlerfrei. Nun fängt er wieder an rumzuzicken. Abstürze min. 2/Wo. Bild nach Einschalten erst nach Neustart, dopp. Guide. Player für Mediatheken funktionieren nur sporadisch. Der Hammer ist eigentlich, dass beworbene Funktionen nach 4 Jahren immer noch nicht oder nur teilweise zur Verfügung stehen. PIP, Timeshift, Pause etc.
Meine TV in 50 Lebensjahren hießen alle Sony, habe mich schon nach einer anderen Marke umgesehen...
Modell: KD-55XE8096
Gleiches Problem seit Anfang 2021. Ursache unbekannt 😔
Es kann doch echt nicht sein, dass das Problem seit Jahren bekannt ist und Sony das bis heute noch immer nicht in den Griff bekommen hat!!
Ich habe Null Plan, wie das mit dem Listenexport/-Import funktioniert und keine Lust versehentlich alles zu zerschießen... Die Liste zu sortieren hat damals schon Stunden gedauert.... 😢
Der TV verliert seither auch immer wieder die Internetverbindung