Share your experience!
Gestern hat mein SONY KD-55XH9005 ein Softwareupdate gemacht. Was kam neues rein, was wurde verbessert? Keine Ahnung! Was mir aber wie eine Faust aufs Auge geddrückt wird, ist, dass jetzt bei JEDEM Umschalten des Bildmodus (Standard, Kino, wasweißich) eine Nervmeldung angezeigt wird, dass das den Stromverbrauch erhöhen KÖNNTE! Soll das ein Witz sein?? Was soll das? Wer kommt auf sowas?! Ist das eine neue bescheuerte EU Richtlinie von Idioten, die nicht klar denken können?
Macht das bitte schnellstmöglich raus, oder das war mein erster und letzter Sony TV. Oder Sony Produkt allgemein. Ja scheiße, ich BIN sauer! Sorry, aber die vorsetzliche Unbenutzbarkeit von technischen Geräten gerät vollkommen ausser Kontrolle!
Bei meinem 55 xh 9299 hat das deaktivieren vom WLAN dafür gesorgt den Standby-Verbrauch zu senken. Trotzdem habe ich das Gerät an eine Funksteckdose angeschlossen, da ich auch davon gelesen habe, dass Android Bootvorgänge bevorzugt...
Das schadet dem TV mehr als alles andere. Die Schaltnetzteile gehen wesentlich schneller kaputt, wenn sie über billige, nicht prellfreie Schaltsteckdosen regelmäßig belastet werden. Auch ist es dem Android egal, ob er neu gestartet wird, oder nicht, da sämtliche Apps nach einer gewissen Zeit eingefroren und dann komplett beendet werden, je nach Nutzung. Am besten den AndroidTV einmal monatlich über die Fernbedienung(!) neustarten und gut ist. alles andere ist Schlangenöl...