Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony KD-55XD9305 nach 2 Stunden defekt? Schwarzer Bildschirm (trotz Ton)

Mapstar
Entdecker

Sony KD-55XD9305 nach 2 Stunden defekt? Schwarzer Bildschirm (trotz Ton)

Mein neuer KD-55XD9305 scheint bereits nach 2 Stunden defekt zu sein: Der Bildschirm bleibt schwarz, der Ton der TV Sendungen läuft aber noch. Habe bereits mehrfach versucht, den TV zurückzusetzen (minuten lang vom Strom getrenn), aber es bleibt dabei: Kein Bild mehr. Bin absolut verzweifelt und frustriert, so etwas habe ich echt noch nie erlebt. Gibt es eine mögliche Lösung für dieses Problem?

19 ANTWORTEN 19
Mapstar
Entdecker

War gestern beim Händler und habe problemlos einen neuen XD9305 erhalten. Gleich wieder installiert zu Hause und soweit alles gut. Das Bild finde ich wirklich fantastisch. Hoffe nun, dass ich vor weiteren Defekten verschont bleibe.

profile.country.DE.title
aldexx
Enthusiast

Na hoffentlich hält der neue länger :slight_smile:

 

BTW: Laut einer Quelle "noch im Hintergrund agierend", kommen die Abstürze nicht von einfachso. Ein paar schlaue Leute haben einige Modelle zeregt und die Hardware genauer unter die Lupe genommen. Es ist die selbe Software und immer weider die selben Modelle die sich sehr unterschiedlich verhalten. Ohne viel zu verraten, es gibt wohl einige Hinweise darauf, dass alle die ständig mit Abstüzen kämpfen müssen, einfach defekte Hardware haben. Der Grund dafür ist die billige Hardware die ohne großen Qualitätskontrollen verbaut wird "auch Geplante Obsoleszenz". Bootloop ist schon einigen bekannt und die Lösung für das Problem auch, allein das zeigt einigen, dass es nicht an der Software liegt. Ich vermute mal wenn die Ergebnisse zu dem Thema fertig und nachweisbar analysiert sind, bekommt Sony eine verdammt große Menge Ärger. Wenn ich die ignorate Haltung dem Kunden gegenüber betrachte, gönne ich es denen sogar :grin:

profile.country.DE.title
Skynet3006
Vielschreiber

Edit: Ist bei dem unteren Rahmen auch so. Vielleicht sind die einfach flexibel und es entsteht durch das Verschrauben

 

 

Hallo, kurze Frage da ich nicht extra einen neuen Beitrag aufmachen wollte...

 

Bei meinem TV ist der Rahmen im hinteren Bereich verzogen. Es fällt zwar nur in dieser Perspektive auf, aber ich wollte trotzdem mal nachfragen.

 

IMG_0295.JPG

Budberlin
Neues Mitglied

Die ZEiten, in denen die Sony Fernseher Software Probleme hatten sind vorbei!

Habe auch den KD-55XD9305 und bin nach SAMSUNG und LG MEHR als zufrieden.

Vor vielen Jahren galt, dass Sony die absolute Spitze im Bereich der Fernseher ist. Dann gab es diverse Porbleme mit der Bedienung und Software. Nach vielen updates läuft das nun aber tadellos und man kann wieder auf die hervorragende SONY qualität setzen. ALso für den KD-55XD9305 gibts von mir ne glatte 1+!

profile.country.DE.title
aldexx
Enthusiast

Dann hast du wohl irgend ein VIP Update bekommen, alle anderen sind noch nicht in den Genuß gekommen und müssen wohl warten.

 

@Skynet3006

Ärgere dich nicht weiter :wink: bieg das Ding gerade, ist doch nur Alu. Mit leichtem Druck punktuell ansetzen und schon wird es gerade, habs bei nem Kumpel genauso gemacht und danach war alles ok. :slight_smile: Wichtig ist nur, dass du nicht am Panel biegst, nur am Rahmen anfassen :grin:

profile.country.DE.title
Skynet3006
Vielschreiber

Ich hab mental mit dem Thema abgeschlossen :grin:

Mapstar
Entdecker

Mein zweiter TV ist letzte Woche komplett gestorben. Plötzlich ging nichts mehr. Mein erster Gedanke war, dass es am Netzteil liegen könnte. Habe den ganzen TV zum Händler geschleppt. Der hat es dann auch mit einem anderen Netzteil versucht, ohne Erfolg. Also musste der TV jetzt zur Reparatur, was ein paar Wochen dauern dürfte.

 

Mein Frust kennt keine Grenzen.

bobby_peru
Entdecker

Meine erste Version des 55XD9305 hatte das gleiche Phänomen. Von heute auf morgen einfach tot. Nichts ging mehr. Ich hoffte auf kaputtes Netzteil oder ähnlich harmloses, aber nix war's. Techniker kam dann und hat Mainboard etc. ausgetauscht, aber keine Besserung. Haben dann das Gerät mitgenommen und mir eine Woche später mitgeteilt, dass ich von Sony ein Austauschgerät bekomme. Das läuft bis jetzt auch soweit ok.

 

Wenn der TV nicht so ein geiles Bild hätte....:smileyrolleyes:

Mapstar
Entdecker

Ich warte nun seit zwei Wochen auf das Gerät, ein Ende ist nicht in Sicht. Dies ist mit Abstand das frustrierendste Produkterlebnis, dass ich je machen musste. Sony ist für mich gestorben - Frust pur.

profile.country.DE.title
Ganjaman666
Entdecker

Also jetzt mal ehrlich, zwei defekte Geräte hintereinander in so kurzer Zeit. Bei der Quote wäre der *****storm wohl viel größer.

 

Ich kann mir auch vorstellen, das hier äußere Einflüsse mitgespielt haben.