Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony KD-43X8305C - CI+

GELÖST
profile.country.DE.title
LingUaan
Vielschreiber

Sony KD-43X8305C - CI+

Immer wieder mal wird CI+ unmittelbar nach dem Einschalten authentifiziert, warum auch immer. Dabei wird man gebeten ein paar Minuten geduldig zu sein. In dieser Zeit ist der Fernseher blockiert, man kann ihn nicht benutzen. Diese Authentifizierung könnte man auch im Hintergrund machen ohne den Fernseher zu blockieren oder dann wenn der Fernseher immer wieder mal kurzfristig aus dem Stand-by geht. Von mir aus können sie diese Authentifizierung auch stündlich machen, solange es im Hintergrund geschieht und ich nicht damit belästigt werde. Beim Sky+ Receiver bin ich all die Jahre noch nie belästigt worden, da läuft es im Hintergrund.
Und manchmal kommt nach der Authentifizierung die Meldung das der Kanal nicht angezeigt werden kann, man möge sich doch mit Kabel Deutschland in Verbindung setzten. Wenn man dann auf einen anderen Kanal geht und dann wieder zurück kann er ihn plötzlich doch entschlüsseln und anzeigen. Da klappt wohl etwas nicht richtig mit dem internen Daten update.

 

Hallo Sony, kriegen wir das bis zum nächsten update repariert?

_________________________________________________________________________
KD-43X8305C, VU+ Uno 4K, Marantz NR1605, dLAN, der TV wird nur noch als Monitor benutzt
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
LingUaan
Vielschreiber

Dieses Problem ist seit dem Update 3.395 bei mir nicht mehr aufgetreten, ich habe extra lange gewartet um sicher zu gehen.

Ein paar mal kam die Meldung Authorisierung für ein paar Sekunden, was ich aber auch nicht brauche.

Die lange Meldung im Minutenbereich kam seitdem nicht mehr.

_________________________________________________________________________
KD-43X8305C, VU+ Uno 4K, Marantz NR1605, dLAN, der TV wird nur noch als Monitor benutzt

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 ANTWORTEN 8
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo LingUaan,

 

prüfe bitte einmal, ob es für deine CI+ Karte bzw. das Cam Modul ein Update gibt - dies könnte das Verhalten ggf. etwas verbessern. Es ist jedoch normal, dass beim Start ein kurzer Check des Modul durchgeführt wird. Dies sollte jedoch nicht länger als ein paar Sekunden dauern.


Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
LingUaan
Vielschreiber

Hallo Peter,

 

die SW des Ci+ Moduls ist aktuell, es gibt keine updates.

Und die Sache ist leider auch nicht mit ein paar Sekunden getan - das gienge ja gerade noch so.

 

Der Hinweistext bei der Authentifizierung gibt ja die Größenordnung schon an: "gedulden Sie sich bitte ein paar MINUTEN".

_________________________________________________________________________
KD-43X8305C, VU+ Uno 4K, Marantz NR1605, dLAN, der TV wird nur noch als Monitor benutzt
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo LingUaan,

 

verfügt dein TV denn über die aktuelle Firmware?

 

Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
LingUaan
Vielschreiber

Hallo Peter,

 

sowohl der TV als auch das CI Modul haben die aktuelle SW, sagt zumindest der jeweilige Suchlauf. Beim Fernseher ist das die 3.317

_________________________________________________________________________
KD-43X8305C, VU+ Uno 4K, Marantz NR1605, dLAN, der TV wird nur noch als Monitor benutzt
Grisu1965
Entdecker

Das kann ich genau so bei mir bestätigen. das selbe Verhalten habe ich auch bei meinem Fernseher. Mein alter Samsung hat das im Hintergrund erledigt und der Pillips den ich noch nutze macht es ebenso unauffällig im Hintergrund ohne das ich das als Nutzer mit bekommen.

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo LingUaan,

 

versuche bitte einmal folgendes: Entferne das Modul und führe einen Neustart des Fernsehers durch. Nachdem der Fernseher neu gestartet hat setze das Modul wieder ein.

 

Sollte dies auch nichts bringen, so würde ich dir empfehlen einmal den Service zu kontaktieren, damit diese sich das Problem vor Ort ansehen können.

 

Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
LingUaan
Vielschreiber

Hallo Peter,

ich habe die vorgeschlagene Prozedur durchgeführt, aber leider ohne Verbesserung.

Immerhin gab es einen kleinen erfreulichen Nebeneffekt: die Kanalwechselzeit ist jetzt bei verschlüsselten Kanälen nur noch etwas länger als bei unverschlüsselten Kanälen (ca. 2s), davor war die Kanalwechselzeit bei den verschlüsselten Kanälen ungefähr doppelt solange (ca. 4s).

 

Den Service werde ich ganz bestimmt nicht kontaktieren. Der wird mir nur sagen sehen sie hier steht es doch schon geschrieben "gedulden Sie sich bitte ein paar Minuten", was wollen Sie eigentlich. Und dann wird das ganze gebührenpflichtig, also Anfahrt und Arbeitszeit bezahlen. Da sind wir schnell bei 100 Euro, nein Danke.

 

Die Entwickler wissen das die Authentifizierung ein paar Minuten dauern kann, der Peter anscheinend noch nicht. Daher erneut meine bitte das an die Entwicklungsabteilung weiterzureichen.

 

Sag mal SONY kriegt ihr das hin bis zum nächsten update?

_________________________________________________________________________
KD-43X8305C, VU+ Uno 4K, Marantz NR1605, dLAN, der TV wird nur noch als Monitor benutzt
profile.country.DE.title
LingUaan
Vielschreiber

Dieses Problem ist seit dem Update 3.395 bei mir nicht mehr aufgetreten, ich habe extra lange gewartet um sicher zu gehen.

Ein paar mal kam die Meldung Authorisierung für ein paar Sekunden, was ich aber auch nicht brauche.

Die lange Meldung im Minutenbereich kam seitdem nicht mehr.

_________________________________________________________________________
KD-43X8305C, VU+ Uno 4K, Marantz NR1605, dLAN, der TV wird nur noch als Monitor benutzt