Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Unterschied Bild vom ATV und vom Sat-Receiver

profile.country.DE.title
aisdorf
Mitglied

Unterschied Bild vom ATV und vom Sat-Receiver

Hallo Gemeinde,

um den Problemen mit dem KD55X8505c im Alltagsbetrieb zu entgehen und um auch mehr Bedienungskomfort zu haben und letztendlich um auch mehrer Aufnahmen ohne Einschränkungen parallel durchzuführen habe ich eine Solo 4K in Betrieb.

Bei dem direkten Bildvergleich (habe mal eine Leitung im ATV gelassen) stelle ich fest, daß der Fernseher alle HD Sender knackiger darstellt. Bei der Vu+ liegt ein leichter Schleier auf dem Bild.  SD Sender kann die Box besser darstellen und bei dem Astra UHD Testsender sehe ich keinen Unterschied ( alle Angaben,das ist mir klar,sind subjektiv) Allerdings liegt der Schwerpunkt ja auf HD/HD+ . Es stellt sich eine Frage.

Werden die Bilder vom internen Tuner mit den gleichen Einstellungen wie von der Box am Hdmi-Eingang  ausgegeben ? 

Im Hauptmenü habe ich Bildmodus "Standard" eingestellt und alle "Verbesserer" auf aus.

 

aisdorf

 

 

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo aisdorf,

 

du kannst die Grundeinstellungen für das Bild über HOME > Einstellungen > Bild vornehmen.

Diese Einstellungen würden dann zunächst einmal für alle Quellen und Eingänge verwendet.

 

Wenn du jedoch bei einem bestimmten Eingang oder einer bestimmten Quelle über das Action Menü die Bildeinstellungen änderst, so werden die zuvor im Home Menü getroffenen Einstellungen übergangen. Somit lässt sich jeder Eingang und jede Quelle individuell konfigrieren.

 

Wählst du "Standard", so werden die Einstellungen aus dem Home Menü verwendet.

 

Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
aisdorf
Mitglied

ok, dann habe ich es ja richtig gemacht und das maginal schlechtere Bild produziert Die Solo 4K.

Zusätzlich arbeite ich noch an dem Problem, daß die Bilder ruckeln wenn die Vu+ im 4K Modus läuft.

Liegt es am Fernseher oder an der Box oder an der Kombination ? 

 

aisdorf