Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony CES 2016 Android TV Lineup - was denkt ihr?

profile.country.DE.title
SirRobin
Vielschreiber

Sony CES 2016 Android TV Lineup - was denkt ihr?

Nachdem Sony heute Nacht sein neues 2016er Android TV Lineup gezeigt hat, interessiert sich den ein oder anderen die Gedanken von bisherigen Besitzern dazu.

 

Ein großes Thema scheint mir ja 4K HDR zu sein, andere Funktionen scheinen mir zumindest theoretisch mit einem Update auch möglich zu sein.

 

Offen bleibt auch für die neuen Geräte das Thema Recording und Timeshift - dazu konnte ich tatsächlich noch nichts finden.

 

Was denkt ihr über die neuen Geräte? Würden sich für euch evtl. neue Features lohnen? Ich denke bisherige Besitzer werden sicher nicht über ein Upgrade nachdenken, oder?

 

 

 

--
Gruß Sir Robin
--> KD-55XE9305 --
15 ANTWORTEN 15
profile.country.DE.title
SirRobin
Vielschreiber

Eine Frage die sich mir stellt, ist das Thema ULTRA HD Premium, ich bin gespannt ob die KD Serie da als kompatibel zählt. Ich muß mir morgen erstmal im Netz die nötigen Spezifikationen ansehen, im Urlaub war mir das nicht möglich. 

--
Gruß Sir Robin
--> KD-55XE9305 --
profile.country.DE.title
SirRobin
Vielschreiber

Eine Sache noch die vielleicht den ein oder anderen hier interessiert:

 

Im Produktinfovideo der neuen BRAVIA Serie kommt gegen eine die Info vom Sony Produktmanager, dass Android 6 zumindest auch auf die Geräte aus 2015 kommen wird - wann und mit welchen Funktionen bleibt leider offen...

 

https://www.youtube.com/watch?v=-kYY8puZHWQ

--
Gruß Sir Robin
--> KD-55XE9305 --
profile.country.AT.title
felix68
Mitglied

Wie kann man nur mit solch total ausgebleichten Aufnahmen behaupten die Farben wären intensiver! Sicher - die Videokamera ist mit der Belichtung ziemlich überfordert. Aber diese Bilder wurden nicht vielleicht  von "Lisi Müller" hochgeladen sondern von Sony - wenn ich mich nicht irre. 

 

Die Definition von HDR vom Video:

"What you see is not a more Brightness, you mostly see richer more intensed colors ":

 

Hahahah More Colors with Sony’s New 4K HDR TV – X930D (FIRST LOOK) - YouTube.jpg

Sorry 😉

 

Felix

----------------------------
SONY KD-55X8509C FW 3.169, Reset auf Werkeinstellung am 30.12.2015, Entwicklermodus, LAN, ONKYO TX-NR636 über TOS-Link verbunden
Stromverbrauch im Stand-By: 23 Watt !!!

 

profile.country.DE.title
winposur
Alter Hase

Hat irgendjemand von euch schon mal ein echtes HDR Gerät mit HDR Material gesehen ?

War das beeindruckend ?

Also 4K finde ich schon sehr beeindruckend.

Aber ich stelle in meinem Gerät die Beleuchtung auf Automatik und habe so ohnehin einen eingeschränkten Dynamikbereich, ohne dass ich da etwas vermisse.

Und wird es demnächst 4K HDR Material geben, das ein Gerät, welches die HDR Spezifikation nicht erfüllt, dann nicht oder nur falsch wiedergeben kann ?

profile.country.DE.title
SirRobin
Vielschreiber

@winposur Berechtige Frage! Ich sehe das wie du, das Bild finde ich wirklich ausgezeichnet! Was HDR Material angeht bin ich auch auf der Suche, soweit ich weiß bietet wohl Amazon Prime Video eine Serie in HDR 4K an, allerdings ist mir einfach nicht klar ob das auf unseren TV Geräten auch wirklich in HDR zu sehen ist...gibt es dafür eigentlich eine Statusanzeige? 

 

Nur noch ein Gedanke, ich würde mich ja freuen wenn die Fernbedienung der neuen Geräte auch mit unseren Kisten funktioniert...neben Netflix hab ich da eine Google Play Taste gesehen, fände ich ja ganz praktisch... :slight_smile:

--
Gruß Sir Robin
--> KD-55XE9305 --
profile.country.DE.title
lasguttm
Entdecker

USB-Recording funktioniert gut, Timeshift leider nicht vorhanden. (KD-75xd9405)