Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony CES 2016 Android TV Lineup - was denkt ihr?

profile.country.DE.title
SirRobin
Vielschreiber

Sony CES 2016 Android TV Lineup - was denkt ihr?

Nachdem Sony heute Nacht sein neues 2016er Android TV Lineup gezeigt hat, interessiert sich den ein oder anderen die Gedanken von bisherigen Besitzern dazu.

 

Ein großes Thema scheint mir ja 4K HDR zu sein, andere Funktionen scheinen mir zumindest theoretisch mit einem Update auch möglich zu sein.

 

Offen bleibt auch für die neuen Geräte das Thema Recording und Timeshift - dazu konnte ich tatsächlich noch nichts finden.

 

Was denkt ihr über die neuen Geräte? Würden sich für euch evtl. neue Features lohnen? Ich denke bisherige Besitzer werden sicher nicht über ein Upgrade nachdenken, oder?

 

 

 

--
Gruß Sir Robin
--> KD-55XE9305 --
15 ANTWORTEN 15
profile.country.DE.title
Hannes_the_Hun
Vielschreiber

dazu sollte man vllt. noch die produktübersicht verlinken, damit jeder nachlesen kann, um was es bei den 2016er modellen geht

 

https://blog.sony.com/press/ces-2016-sony-product-fact-sheet/

 

profile.country.DE.title
haschus46
Vielschreiber

Mein TV ist nun 6 Wochen "alt", da werde ich mir mit Sicherheit keinen neuen kaufen :wink:

Selbst Besitzer eines 2014-er Models werden wohl kaum über einen neuen TV nachdenken, es sei denn sie benötigen einen 2. TV oder können ihren "alten" sehr gut verkaufen.

 

Ich hatte vorher einen 5 Jahre alten KDL-52HX905 ( UVP 4999,- ) und konnte den für 500€ verkaufen.

Bring da mal Argumente, warum grössere Neugeräte mit Garantie nur wenige Hundert Euro mehr kosten und Dein TV trotzdem "besser" ist. Also den alten verkaufen geht nur über riesen Verluste und das nächste Problem ist natürlich das ein TV nicht mal ebend im Päckchen verschickt werden kann.

 

Gruss Hansi

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
KD-65x9305c, Firmware V3.843, Sat-Unicable mit 2 Bändern und DVB-C, HD+, LAN (Standby x,xxW)
profile.country.AT.title
felix68
Mitglied

Ob die Geräte nur wegen des 4K-HDR Logos besser sind als die 2015er (wo HDR Funktion mit Oktober Update geliefert wurde) wird sich erst in Tests zeigen. Vor allem auf einen direkten Vergleich mit LGs neuen OLED Displays bin ich gespannt...

 

Felix

----------------------------
SONY KD-55X8509C FW 3.169, Reset auf Werkeinstellung am 30.12.2015, Entwicklermodus, LAN, ONKYO TX-NR636 über TOS-Link verbunden
Stromverbrauch im Stand-By: 23 Watt !!!

 

 

 

profile.country.DE.title
aldexx
Enthusiast

Lasst euch von HDR "nachgeliefert" nicht blenden. Das ist eine SOFTWAREKompatible Lösung. Im Klartext, die Geräte verfügen NICHT über eine ausreichende Leistung um HDR richtig darstellen zu können. Echtes HDR ist nur den 9x Modellen vorbehalten, alles andere ist Käse.

profile.country.AT.title
felix68
Mitglied

Wenn ich mir hier https://www.youtube.com/watch?v=fqiQV85P4b8 die Szenen mit der SDR/HDR Gegenüberstellung genauer ansehe, dann verliert die 4K-HDR Darstellung doch jegliche Zeichnung in den hellen Bildteilen. Da wird man doch im wahrsten Sinn des Wortes geblendet 😉

 

A-Sony at CES 2016 visual products - YouTube.jpg

 

B Sony at CES 2016 visual products - YouTube.jpg

 

Oder liegt das Problem der Überstrahlung an der Aufnahmekamera? Für mich käme HDR in der Form sicher nicht in Frage.

 

Felix

----------------------------
SONY KD-55X8509C FW 3.169, Reset auf Werkeinstellung am 30.12.2015, Entwicklermodus, LAN, ONKYO TX-NR636 über TOS-Link verbunden
Stromverbrauch im Stand-By: 23 Watt !!!

profile.country.DE.title
haschus46
Vielschreiber

 

Wie willst Du denn Kontrast, Farbe etc. auf Deinen PC-Monitor vergleichen, wenn dieser das garnicht darstellen kann?

Ist ja wie 2 Farbbilder auf einen schwarz/weis TV vergleichen zu wollen. Für die jüngere Generation, ja das gab es Röhren TV´s die schwarz/weiß Bilder dargestellt haben :wink:

 

Gruss Hansi

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
KD-65x9305c, Firmware V3.843, Sat-Unicable mit 2 Bändern und DVB-C, HD+, LAN (Standby x,xxW)
profile.country.AT.title
felix68
Mitglied

@haschus46

Tut mir Leid - aber hier liegst du ausnahmsweise falsch. Mein Monitor ist kalibriert - im Ernst^^

 

Vielleicht hat Sony die Beschriftung ja vertauscht und HDR ist links und SDR rechts. Laut Definition "High Dynamic Range" sollte ein HDR Signal von einem HDR Gerät keine Bildinformationen verlieren (sondern das SDR-TV-Gerät). Einzige Erklärung wäre, dass die Aufnahmekamera schon "überbelichtet" hat.

 

Dein Kommentar war ja nicht ganz ernst gemeint 😉 Aber so wie Fernseher beim Verkauf präsentiert werden, hat mit Natürlichkeit wirklich nichts mehr zu tun. Wenn das so weitergeht, werden wir uns in 10 Jahren vor dem TV bräunen können 😉

 

Felix

----------------------------
SONY KD-55X8509C FW 3.169, Reset auf Werkeinstellung am 30.12.2015, Entwicklermodus, LAN, ONKYO TX-NR636 über TOS-Link verbunden
Stromverbrauch im Stand-By: 23 Watt !!!

profile.country.DE.title
haschus46
Vielschreiber

@felix,

 

wenn man nach den ganzen bahnbrechenden Entwicklungen geht, dann müsste der Bildunterschied zu meinem 5 Jahre alten 52HX905 gewaltig sein. Ich weis garnicht wie ich vorher eigendlich TV gucken konnte.

 

Nein im Ernst, mein neuer ist grösser, aber einen wirklichen Qualitätsunterschied im Bildvergleich kann ich mit meinen Augen nicht wirklich erkennen. Das normale Bild sind Studioaufnahmen, Tageslichtaufnahmen die entsprechend aufgenommen wurden. Wer viele dunkle Szenen guckt, der erkennt den Unterschied, bei mir ist es vermutlich ohne Relevanz.

 

Gruss Hansi

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
KD-65x9305c, Firmware V3.843, Sat-Unicable mit 2 Bändern und DVB-C, HD+, LAN (Standby x,xxW)
profile.country.AT.title
felix68
Mitglied

@haschus46

So ist es!

Mein 5 Jahre alter Samsung ist was die Natürlichkeit der Farben betrifft, mit meinem Sony ebenfalls auf gleicher Höhe. Bei den TV-Signalen die wir momentan angeboten bekommen, wird das auch noch lange so bleiben.

 

Felix

----------------------------
SONY KD-55X8509C FW 3.169, Reset auf Werkeinstellung am 30.12.2015, Entwicklermodus, LAN, ONKYO TX-NR636 über TOS-Link verbunden
Stromverbrauch im Stand-By: 23 Watt !!!