Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony BRAVIA KDL-50W805 Apps funktionieren nicht

fabi8719
Entdecker

Sony BRAVIA KDL-50W805 Apps funktionieren nicht

Hallo zusammen,

 

ich habe meinen Sony BRAVIA KDL-50W805 an das Internet angeschlossen. Die Internet-Browser APP funktioniert. Nun möchte ich die Youtube App starten. Hierbei kommt immer der Fehler "Der Internetbrowser wird aufgrund eines internen Fehlers geschlossen"und die APP kann nur noch geschlossen werden. Auch andere Apps können nicht geöffnet werden da folgende Meldung erscheint : Serverzugriff nicht möglich.

 

Was mache ich falsch bzw. welche Einstellungen muss ich vornehmen damit alle internetabhängigen Apps funktionieren?

 

Vielen Dank für eure Hilfe im vorraus.

 

Grüße

Tags (1)
43 ANTWORTEN 43
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo fabi8719,

 

Herzlich willkommen in der Community von Sony.

 

Kannst Du bitte einmal prüfen, ob auf Deinem Fernseher die aktuellste Software installiert ist?

  1. Drücke die Taste HOME und wähle [Hilfe].

  2. Wähle [Kundenservice & Hilfe] → [Software-Aktualisierung].

Danach sollte es eigentlich funktionieren

 

Schöne Grüße aus Berlin

Peter
:slight_smile:

fabi8719
Entdecker

Hallo,

erst mal danke für deine Antwort. Gerät hat die neueste Firmware. Keine weiteren Updates sind verfügbar. Dennoch kommt der Fehler noch :(...

Hast du noch eine andere Idee? Schon mal vielen Dank im Vorraus

 

Viele Grüße

Fabian

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Fabian,

 

Ich habe Deine erste Mail noch einmal durchgelesen. Du schreibst ja alle anderen Apps funktionieren auch nicht und es erscheint die Meldung "Serverzugriff nicht möglich". 

Kann es eventuell sein, dass Deine Internetanbindung nicht in Ordnung ist? Prüfe bitte noch einmal die Einstellungen deines Fernsehers in puncto Netzwerkanbindung.

 

Schöne Grüße aus Berlin
Peter

fabi8719
Entdecker

Hallo,

alles schon geprüft. Die Internet-Browser App funktioniert ja einwandfrei. Bei der Selbstdiagnose findet er keinen Fehler bei der Internetverbindung. Was Merkwürdig ist, dass z.B. beim Öffnen der Youtube App die Meldung kommt, der Internetbrowser wird aufgrund eines internen Fehlers geschlossen. Mehr passiert aber nicht. Bei anderen Apps kommt teilweise nur die Meldung, die App wird aufgrund eines internen Fehlers geschlossen...

 

Ich verzweifel noch :/... Vielleicht ein defektes Gerät?

 

Danke für eure Hilfe

126player
Entdecker

Hallo!

 

Habe das komplett gleiche Problem!!!

Habe jedoch einen KDL-50W829B

Denke da muss dringend ein Firmware-Update her!!!

126player
Entdecker

Noch ein paar Infos:

Das Problem tritt bei W-LAN wie auch bei LAN gleichermaßen auf.

Internetzugriff besteht definitiv, da mit dem Browser gesurft werden kann.

Bei mir ist ebenfalls kein Firmware-Update verfügbar.

 

Meldung beim Start der Vimeo-App:

2014-05-28 03.28.21.jpg

 

Danach das:

2014-05-28 03.46.19.jpg

 

 

 

Meldung beim Start der Youtube-App:

2014-05-28 03.29.10.jpg

 

Nach ein paar Sekunden erscheint bei dieser Meldung dann schwach sichtbar folgender Text:

2014-05-28 03.36.19.jpg

 

Und nein, es liegt nicht an meinem Netzwerk, da Laptop, Handys und PC reibungslos funktionieren.

Ich bin ratlos! Meiner Meinung nach kann es nur ein Software-Fehler sein.

 

lg

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo zusammen,

 

vielen Dank für die Infos und Screen Shots.

Ich werde das Thema einmal an den Support weitergeben.

 

Könntet ihr mir bitte noch eure aktuelle Firmware Version mitteilen?

 

Vielen Dank und schöne Grüße aus Berlin

Peter

:slight_smile:

fabi8719
Entdecker

Hallo zusammen,

 

richtig! Wlan und LAN-Anschluss habe ich auch beides gleichermaßen ausprobiert ohne Erfolg. Die Informationen zur Firmware kann ich dir erst heute abend/nacht mitteilen.

Vielen Dank für deine Hilfe....

 

Grüße

Fabian

126player
Entdecker

Modell: KDL-50W829B

Software-Version: PKG2.134EUA

 

Danke für deine Hilfe!