Share your experience!
Hallo Korkmaz,
vielen Dank, für das Teilen deiner positiven Erfahrung. Hier in der Sony Community hört man meist nur davon, wenn mal etwas nicht so läuft, wie es sollte. Zufriedene Kunden verirren sich leider selten hier her.
- Nic
Das freut mich zu lesen da ich nach den ganzen Beschwerden hier im Forum, damals ebenfalls eine 5 Jahres Garantie erworben habe.
Ohne diese wärst du aber sicherlich leer ausgegangen...
LG
Ich kämpfe gerade mit Sony wegen dieser Einbrennproblematik.
Ich habe einen 3000 € Sony KD55A1 . Gekauft am 19.01.2018 und somit aus der Garantie raus.
Ich habe das Ntv Logo mit Streifen eingebrannt. Man sieht das besonders auf rotem Hintergrund.
Zudem habe ich in der Mitte des TV z.B. unterschiedliche Gelbtöne. Auch die Hautfarbe bei Presonen ist
in der Mitte eher eine Totenblasse und am Rand normal.
Nach etlichen Mail hin und her sagt Sony das ich mich an einen Service Point wenden soll und mir
einen Kostenvoranschlag für die Reparatur holen soll. Darauf warte ich noch. Dort sagte man mir auch vorab
das man bei Sony nicht mit Kulanz rechnen sollte. Ich finde es eine Schweinerei das solch ein nicht gerade billiger TV solche Fehler produziert. Auch wenn die Garantie abgelaufen ist.Aber ich vermute das hier alle OLED Hesretller betroffen sind.
Also das nächste mal einen QLED kaufen. Da besteht das Problem mit dem einbrennen nicht.
Ich stand im Dezember vor der Wahl zwischen LG Oled und Sony XH92.
Habe mich gegen Oled entschieden.
Diese Burn in-Probleme scheinen ja doch tatsächlich weiter verbreitet zu sein als alle! Hersteller behaupten.
In einigen Foren habe ich gelesen, dass du bei praktisch keinem Hersteller auf Kulanz hoffen kannst, wenn die Gewährleistung vorbei ist.
Hallo Obelix2021!
Gibt es schon etwas neues in Bezug auf Bildeinbrennen?
Beste Grüße Arno
Hallo Arno71,
neues ist das es bei Sony das Wort Kulanz nicht gibt.
Man teilte mir mit das ich mich an ein Servicenter in der Nähe wenden soll.
Dort angerufen sagte mir dann auch das man bei Sony nicht mit Kulanz rechnen darf. Eine Reparatur dürfte den Zeitwert überschreiten. Ich finde es nur dreist das die OLED TV immer noch fleissig verkauft werden. Da wird es noch viele andere Opfer geben.