Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sonos Arc + Xbox = Langsames Bild

GELÖST
profile.country.DE.title
Jambo0815
Neues Mitglied

Sonos Arc + Xbox = Langsames Bild

Hi Leute, ich habe ja jetzt schon mehrfach gelesen, dass es hin und wieder vorkommt, dass bei der Xbox Sonos Kombi Bild und Ton versetzt sind. Bei mir gibt’s nun aber ein anderes Problem. Ich habe an meinem Sony XH90 die ARC an dem eARC Port hängen ( dort hing meine Xbox One vorher). Schließe ich nun die Xbox One an, sind Bild und Ton synchron, allerdings reagiert das Bild nun langsam auf Controllereingaben (rechts/links/oben/unten). Sobald ich die arc wieder abschließe funktioniert wieder alles flüssig. Hat jemand eine Idee?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
Jambo0815
Neues Mitglied

Hallo, habe das Problem mittlerweile gelöst. Meine Xbox hängt direkt an meinem TV, genauso wie die Sonos Arc. Ich musste in den Sound Einstellungen der Xbox auf DTS umstellen, dann hat sich auch das Videolag Problem gelöst. Warum  es durch Soundinstellung zu einer Bildverzögerung kommt ist mir immer noch nicht verständlich, aber solange es funktioniert bin ich zufrieden.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @Jambo0815,

 

ist nun deine Konsole direkt am TV oder hat deine Soundbar einen HDMI passtrough?

 

- Nic

profile.country.DE.title
Jambo0815
Neues Mitglied

Hallo, habe das Problem mittlerweile gelöst. Meine Xbox hängt direkt an meinem TV, genauso wie die Sonos Arc. Ich musste in den Sound Einstellungen der Xbox auf DTS umstellen, dann hat sich auch das Videolag Problem gelöst. Warum  es durch Soundinstellung zu einer Bildverzögerung kommt ist mir immer noch nicht verständlich, aber solange es funktioniert bin ich zufrieden.

profile.country.DE.title
DIDA_1990
Spezialist

Hi Jambo0815, es freut mich zu hören, dass es gelöst wurde. Viel Spaß