Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Seitliches Einleuchten Runde 2!

profile.country.DE.title
aldexx
Enthusiast

Seitliches Einleuchten Runde 2!

So dann wollen wir das Thema mal neu anpacken!

 

Mir ist gerade eben aufgefallen, dass es vielleicht doch kein Hardware Problem ist. Sony will sich ja zu dem Problem nicht äußern also werden wir hier solange Druck machen bis man die Ursache mit diesem weitverbreiteten "Mist" endlich gelöst hat.

 

Gleich vorweg, mein TV ist kaum von der Problematik betroffen. Es hängt wohl SEHR stark von der Quelle ab!

 

Hier mal ein Beweis, dass es "eventuell, 100% kann ich es noch nicht bestätigen" kein Hardware Problem ist.

DSC_0097.JPG

 

Man beachte die linke seite des Bildes! Das Bild ist dort "perfekt" wie es sein sollte. Der graue Schleier wird scheinbar künstlich über das Bild gelegt damit die Nutzer nicht zu sehr von der Qualität verwöhnt werden.

 

Quelle: Youtube Clip, keine besondere Quali oder sonst was.

Damit könnt ihr eure TVs auch testen: Testvideo1, Testvideo2

 

@Peter_S., eine offizielle Meldung zu diesem Problem wäre langsam echt angebracht.

 

User: @nersd1@TDL254@Googolplex

347 ANTWORTEN 347
profile.country.DE.title
Jan_Schubert
Mitglied

@aldexx 

 

Vielen Dank für die Information. Ich werde Ende Februar bei meinem Händler mit der erweiteren Mängelliste auftauchen und ein Tausch des Gerätes veranlassen bzw. das Gerät zurückgeben.

 

Angesichts der neuen Firmware für die Geräte wurde erstmalig die Aufnahmefunktion freigeschaltet, die unterirdisch schlecht ist. Die versprochenen Funktionen wurden beschnitten, so dass es meines Erachtens keine Funktionen/Erweiterungen mehr sind. Ich bin mal gespannt wie der Händler reagiert und teile euch dies mit.

profile.country.DE.title
aldexx
Enthusiast

Hier noch ein TOP Bsp. Diesmal auf der Messe, man vergleiche das aktuelle 2015er Modell und 2016. Wer da jetzt kein Einleuchten sehen kann, ist definitiv blind.

 

https://www.youtube.com/watch?v=tML-aMh7H_E genau bei 1:15 pausieren.

nersd1
Mitglied

Das zeigt hervorragend die Ahnungslosig- und Unfähigkeit bei Sony. Da sind sie nicht einmal in der Lage zu einem Werbeevent ein Gerät auszugraben, welches nicht einleuchtet. Und ich betone, dass ist ein sündhaft teurer X93! Also High-End. Nicht dass die 3000 € für den X85 wenig (und der Fehler damit tolerierbar) wären, aber beim X93 ist die Frechheit nochmal um einiges größer.

 

Wer da noch ernsthaft dran glaubt, die könnten das Problem irgendwie in den Griff bekommen, dem ist nicht mehr zu helfen.

 

Und vor allem die Behauptung, das Problem wäre nicht reproduzierbar! Für wie dämlich halten die uns eigentlich?

profile.country.AT.title
felix68
Mitglied


aldexx schrieb:

Hier noch ein TOP Bsp. Diesmal auf der Messe, man vergleiche das aktuelle 2015er Modell und 2016. Wer da jetzt kein Einleuchten sehen kann, ist definitiv blind.

 

https://www.youtube.com/watch?v=tML-aMh7H_E genau bei 1:15 pausieren.


@aldexx

Danke für den Link! Da müsste man wirklich beide Augen zuneifen wenn das nicht auffällt!

 

65X93 (2015)

65X93.jpg

 

65XD93 (2016)

65XD93.jpg

 

Felix

----------------------------
SONY KD-65X8505C FW 3.317, Reset auf Werkeinstellung am 17.02.2016, Entwicklermodus, LAN, ONKYO TX-NR636 über TOS-Link verbunden, Twin Tuner Unicable 2 Kanäle, Icecrypt Irdeto CI/CI+ Secure CAM Modul (Smit Hardware), Stromverbrauch im Stand-By: 23 Watt !!!

nersd1
Mitglied

Ach Quatsch! Die haben bestimmt die falschen Bildeinstellungen.

 

Mit Kontrast & Hintergrundbeleuchtung null, Farbe null, Schwarz maximum und Eco hoch sieht man es bestimmt kaum noch :wink: :tongue:

profile.country.DE.title
aldexx
Enthusiast

und Werkreset fehlt na? :grin:

nersd1
Mitglied

Und haben die überhaupt auch die aktuelle Software drauf? :grin:

profile.country.AT.title
felix68
Mitglied

PinkSideView-HDPlus.JPG

 

Ich hoffe doch sehr dass ich mit diesem Lösungsansatz nicht gegen die Forenregeln verstoße :wink:

profile.country.DE.title
aldexx
Enthusiast

Boah Felix, die war bei meinem TV nicht dabei! Das erklärt warum ich die Probleme sehe!:D muss mich gleich beschweren!:D

HoKre1
Mitglied

 Moin,

 

hier mal zum Vergleich das Einleuchten auf einem 55er Edge-LED.

 

97%

97p.JPG

95%

p95.jpg

93%

93p.JPG

60%

60p.JPG

Ich benutze durchweg für alle Quellen eine angepasste Cinema Pro-Einstellung, welche ich auf Wunsch nachliefern kann.

 

Viele Grüße,

Holger

 

KD-55X8505C, Firmware V3.317, Reset 17.02., SAT-Empfang (Astra) Einkabellösung, LAN, DENON AVR-X1200W per ARC über HDMI4, Netflix, Amazon Prime