Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Seitliches Einleuchten Runde 2!

profile.country.DE.title
aldexx
Enthusiast

Seitliches Einleuchten Runde 2!

So dann wollen wir das Thema mal neu anpacken!

 

Mir ist gerade eben aufgefallen, dass es vielleicht doch kein Hardware Problem ist. Sony will sich ja zu dem Problem nicht äußern also werden wir hier solange Druck machen bis man die Ursache mit diesem weitverbreiteten "Mist" endlich gelöst hat.

 

Gleich vorweg, mein TV ist kaum von der Problematik betroffen. Es hängt wohl SEHR stark von der Quelle ab!

 

Hier mal ein Beweis, dass es "eventuell, 100% kann ich es noch nicht bestätigen" kein Hardware Problem ist.

DSC_0097.JPG

 

Man beachte die linke seite des Bildes! Das Bild ist dort "perfekt" wie es sein sollte. Der graue Schleier wird scheinbar künstlich über das Bild gelegt damit die Nutzer nicht zu sehr von der Qualität verwöhnt werden.

 

Quelle: Youtube Clip, keine besondere Quali oder sonst was.

Damit könnt ihr eure TVs auch testen: Testvideo1, Testvideo2

 

@Peter_S., eine offizielle Meldung zu diesem Problem wäre langsam echt angebracht.

 

User: @nersd1@TDL254@Googolplex

347 ANTWORTEN 347
profile.country.DE.title
haschus46
Vielschreiber

Auf meinem Notebook sehe ich nichts von blauen Säulen.

Ich habe mir das Video jetzt 3 mal angeschaut und auch bei 2:25 gestoppt.

 

Gruss Hansi

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
KD-65x9305c, Firmware V3.843, Sat-Unicable mit 2 Bändern und DVB-C, HD+, LAN (Standby x,xxW)
profile.country.DE.title
aldexx
Enthusiast

Hansi du machst mir Angst :grin: Ich will nicht zum Doc :grin: Nicht, dass ich die armen Sony Mitarbeiter nur aufgrund einer Augenerkrankung terrorisiere, das wäre ja grauenvoll:smileyworried:

 

das kannst du nicht sehen? Sieht diesmal nach einem Dimmingproblem für mich aus.

2016.jpg

fluppe1405
Mitglied

Sieht man schon recht gut. Schätze bei Sony wird man nur mit der Top Premium Klasse Glücklich. Alles unter der 9 Serie kann in den Müll.  

profile.country.DE.title
aldexx
Enthusiast

 Aber das da ist die TOP Premium Klasse für 2016 :nerd: die anderen schau ich gar nicht mehr an :grin:

profile.country.DE.title
haschus46
Vielschreiber

Ich habe mir die "Tagszene" bei 2:25 angeschaut und nicht die Nachtszene :wink:

Mein Notebook-Display ( it´s a Sony )  lässt so feine unterschiede nur schwer erkennen, aber wie geschrieben in der Tagszene habe ich nichts gesehen.

 

Gruss Hansi

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
KD-65x9305c, Firmware V3.843, Sat-Unicable mit 2 Bändern und DVB-C, HD+, LAN (Standby x,xxW)
profile.country.DE.title
haschus46
Vielschreiber

Ich muss allerdings ehrlich sagen, das ich mit meinem TV ganz normal TV gucke ohne jetzt in jedem Bild einen Bildfehler zu suchen. Hätte ich nie ins Forum geschaut wären mir die Fehler vermutlich nie aufgefallen, denn die Farbfehler habe ich anscheinend nur bei den "Testvideos". Du hast meine Screenshots ja gesehen. Im grossen und ganzen nichts zu meckern.

 

Gruss Hansi

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
KD-65x9305c, Firmware V3.843, Sat-Unicable mit 2 Bändern und DVB-C, HD+, LAN (Standby x,xxW)
profile.country.DE.title
aldexx
Enthusiast

Aber gut ich bin nicht der einzige der das sieht :grin: Ich mein, ich war jetzt wirklich gewillt den XD93 zu probieren aber nun.... ka. es sieht wirklich so aus, dass man bei Sony in nächsten "sehr vielen Jahren" nichts anständiges bekommen wird. Allein dieser Ausschnitt hat meinen Kaufwillen um 60% geschwächt.

fluppe1405
Mitglied

Echt jetzt? 

Also da würde ich für den Kurs auf Oled gehen. Für 3 oder 4 tausend Euro ist LCD keine Alternative mehr.

Mehr wie tausend Euro würde ich für den LCD Quark nicht ausgeben wollen. Ich hab auch nur 999 Euro für den 55 bezahlt. Ist eh nur zum überbrücken bis Oled etwas günstiger wird. 

@aldexx

Wurde dein Sony jetzt mitgenommen von dem Techniker,oder wie geht es weiter?

profile.country.DE.title
aldexx
Enthusiast

@haschus46

 

na ich sehe sie deutlich öfters nicht nur bei den Testvideos. Beim normalen TVProgramm und DVD\BD und Streams. Man hat auch gesehen, dass man deinen x93 besser einstellen kann so, dass man dann doch damit "leben" kann. bei X85 sieht die Sache anders aus. Ohne Qualitätseinbussen kann man da nicht viel drehen.

profile.country.DE.title
aldexx
Enthusiast

@fluppe1405

 

ne, der war dann da und wollte meinen von der Wand nehmen. Hab gemeint, Moment mal! Hab den den Austauschtv erst so aufbauen lassen und die Videos vor seinen Augen abgespielt. Zu meiner NICHT Überraschung leuchtete das Austauschgerät noch viel schlimmer und hatte noch einen fetten Pixelfehler mitten auf dem Bildschrim. Er hat dann alles beschämt eingepackt und ist wieder gegangen. Jetzt warte ich auf den 2ten.