Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Seitliches Einleuchten Runde 2!

profile.country.DE.title
aldexx
Enthusiast

Seitliches Einleuchten Runde 2!

So dann wollen wir das Thema mal neu anpacken!

 

Mir ist gerade eben aufgefallen, dass es vielleicht doch kein Hardware Problem ist. Sony will sich ja zu dem Problem nicht äußern also werden wir hier solange Druck machen bis man die Ursache mit diesem weitverbreiteten "Mist" endlich gelöst hat.

 

Gleich vorweg, mein TV ist kaum von der Problematik betroffen. Es hängt wohl SEHR stark von der Quelle ab!

 

Hier mal ein Beweis, dass es "eventuell, 100% kann ich es noch nicht bestätigen" kein Hardware Problem ist.

DSC_0097.JPG

 

Man beachte die linke seite des Bildes! Das Bild ist dort "perfekt" wie es sein sollte. Der graue Schleier wird scheinbar künstlich über das Bild gelegt damit die Nutzer nicht zu sehr von der Qualität verwöhnt werden.

 

Quelle: Youtube Clip, keine besondere Quali oder sonst was.

Damit könnt ihr eure TVs auch testen: Testvideo1, Testvideo2

 

@Peter_S., eine offizielle Meldung zu diesem Problem wäre langsam echt angebracht.

 

User: @nersd1@TDL254@Googolplex

347 ANTWORTEN 347
fluppe1405
Mitglied

Da es ja eh keinen ohne dieses Einleuchten gibt,dürfte das eine extrem langwierige sache werden. 

Welche Videos hast den genommen. ? 

profile.country.DE.title
haschus46
Vielschreiber

Für mich wäre ein 2016-er Modell keine Option. Wir haben den TV wegen der "Ohren" gekauft, die haben die 2016-er Modelle nicht. Mein Frau würde da mit Sicherheit auch nicht mitspielen. Meine Frau hat auch noch nie einen Bildfehler gesehen, sie ist vollkommen unbeeinflusst von dem Forum.

 

Gruss Hansi

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
KD-65x9305c, Firmware V3.843, Sat-Unicable mit 2 Bändern und DVB-C, HD+, LAN (Standby x,xxW)
profile.country.DE.title
aldexx
Enthusiast

naja sie haben nur noch einen Versuch, wie das ausgeht weiß ich jetzt schon. Videos hab ich Pina und eine 4K Demo genommen.

 

Tja hansi :slight_smile: ich hab den x93 genau wegen den Ohren nicht gekauft :slight_smile: hab eine Top Anlage da, mit diesen nutzlosen  "für mich" Teilen da an der Seite kann ich nicht viel anfangen.

profile.country.DE.title
haschus46
Vielschreiber

Ich habe auch noch eine Bose Lifestyle am TV, aber immer 2 Geräte einschalten zu müssen ist auch nervig.

Die Bose hat auch einen sehr starken Bass der Nachts, wenn meine Frau früher schlafen will immer für Ärger sorgte :wink:

 

Gruss Hansi

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
KD-65x9305c, Firmware V3.843, Sat-Unicable mit 2 Bändern und DVB-C, HD+, LAN (Standby x,xxW)
profile.country.DE.title
aldexx
Enthusiast

warum Hansi? Ich mach den TV an und dann geht alles andere mit an, das regelt der AVR dann. Beim Ausschalten dann genauso.

profile.country.DE.title
haschus46
Vielschreiber

Jetzt nimm das mit den "2 Geräte einschalten müssen" mal nicht zu wörtlich.

Auch die Bose Fernbedienung steuert natürlich alles.

 

Gruss Hansi

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
KD-65x9305c, Firmware V3.843, Sat-Unicable mit 2 Bändern und DVB-C, HD+, LAN (Standby x,xxW)
fluppe1405
Mitglied

Ich finde die Ohren gut.Nur den Preis nicht.

Wenn der Tv selber einen guten Sound machen kann,ist das nicht schlecht.

Ich habe 6 Aktiv Lautsprecher.Und die brauchen echt nicht alle an sein wenn ich mal Frühstücksfernsehen schaue.

Oder zwischendurch mal ne Doku *****.Für Bluray oder Netflix mach ich natürlich die Anlage an.

 

Sony hat aber einen neuen Bug in der gammel Software.

Der 10 Punkte weisabgleich funktioniert nicht mehr komplett.

Der Regeler für ire 50 regelt ire40 und 50 gleichzeitig.Also ein Regeler für 2 Grautöne. Echt übel.

profile.country.DE.title
aldexx
Enthusiast

Also für alle die noch interessiert sind. Sony's Aussage zu dem Thema "Es ist normal, dass die Geräte an den Seiten einleuchten und dies wird nicht als ein Problem anerkannt". Mit dieser Aussage verweigert Sony auch jetzt den Ausstausch.

 

Ich habe heute andere Hebel in Bewegung gesetzt, mal schauen obs dann besser schmeckt..

fluppe1405
Mitglied

Bitte.

Das die blau einleuchten und Farben verfälschen ist normal. 

Schon mal gut das Sony keine Autos baut. Öhm Bremsen greifen nicht richtig ist Normal. 

Blinker beim nächste update. 

Anwalt und Schluss. Ich hab das echt noch bei keinem anderen Hesteller gesehen. 

Mein Bruder hat so ein 599 Euro Samsung. USB dran, und mal die Videos angeschaut. Nix zu sehen. 

Was Sony teilweise für ein Schrott abliefert rechtfertigt jeden Untergang dieser Firma. 

Und Samsung lacht sich schlapp. 

Wenn Sony damit durch kommt,dann Prost Mahlzeit. In den US und UK Foren wird weiterhin getauscht bis der Arzt kommt. 

profile.country.AT.title
felix68
Mitglied

Ich hab mal versucht die Bias Einstellungen (ROT+BLAU) in den erweiterten Farbeinstellungen anzupassen um ein möglichst neutrales grau hinzubekommen. Bildmaterial waren eine 94% und 96% schwarze Fläche.

Besser geworden ist es, aber die Einstellung die für 94% gepasst hätte ist bei 96% schon wieder daneben. Die ungleichmäßige Helligkeitsverteilung verkompliziert das ganze nochmals. 

 

2016-03-07 Bildeinstellungen.jpg

 

Felix

----------------------------
SONY KD-65X8505C FW 3.317, Reset auf Werkeinstellung am 17.02.2016, Entwicklermodus, LAN, ONKYO TX-NR636 über TOS-Link verbunden, Twin Tuner Unicable 2 Kanäle, Icecrypt Irdeto CI/CI+ Secure CAM Modul (Smit Hardware), Stromverbrauch im Stand-By: 23 Watt !!!
Wann wird es wieder OLED TVs von SONY geben?