Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Satellit

profile.country.DE.title
ihugjjong
Neues Mitglied

Satellit

Hallo,

ich habe heute den Sony a8 gekauft und wollte das mit meinem Satelliten einrichten, um TV gucken zu können, jedoch wird bei uns die Signalstärke immer als 0 angezeigt und beim Sendersuchlauf werden keine Kanäle gefunden, was kann ich tun?

LG

1 ANTWORT 1
profile.country.DE.title
Bettertester
Mitglied

Auch dieses Problem ist der aktuellen "hervorragenden" Android 9 Firmware von SONY zu verdanken, wobei ich gleich sagen muss, das hat nichts mit Android 9 zu tun. Ich betreibe meinem KD-65A8 an einer KATHREIN Satelliten-Empfangsanlage mit Diseqc. Bei SONY wurde bei mir trotz der gewünschten Konfiguration (ein Kabel für 2 LNBs, ein LNB für Astra 19.2° Ost, ein LNB für HOTBIRD 13.0° Ost) sowohl bei Port A als auch bei Port B Astra angezeigt, ist eben SONY.  Nur durch anschließende manuelle Veränderung erfolgte dann der Netzwerksuchlauf auf beiden Satelliten, wobei die Anzahl der gefundenen Programme sehr zu wünschen übrig lässt. Ein Blind Scan auf beiden Satellitenpositionen wäre da schon die bessere Variante, kann man aber von einem Unternehmen wie SONY nicht erwarten. Da ist es besser, wenn man für diesen Zweck die Dreambox Two UltraHD sein Eigen nennen kann.

 

Bettertester