Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Manueller Sendersuchlauf KD-55XG9505

jogerman
Entdecker

Manueller Sendersuchlauf KD-55XG9505

Hallo
Ich bin neu hier und hoffe auf Eure Hilfe.
Ich habe folgendes Problem mit meinem neuen TV:
Er findet zu wenige Sender bei Sat-Empfang (z.B. kein RTL).
Das verschlüsselte RTL-HD ist zwar vorhanden, jedoch nicht die frei empfangbare SD-Version.
Diese ist auf den anderen TV-Geräten auf 12.188 MHz zu finden und bei allen anderen in meinem Haushalt
(hängen an derselben Sat-Schüssel) ist das auch kein Problem. 
Programm wie "Das Erste-HD" und "ZDF-HD" sind auf den ersten Speicherplätzen und auch in voller Empfangsqualität. Danach ab Platz 3 steht nur noch "kein Dienst" in der Liste. 

Auf den 2 und 3-stelligen Plätzen folgen dann weitere Programme, die ich kaum anschaue.
z.B. alle dritten Programme
An der Schüssel kann es also nicht liegen. Insgesamt werden ca. 4.000 Plätze angezeigt. 
Gibt es eine Möglichkeit, die Programm-Plätze zu durchsuchen, ohne sie einzeln durchzappen zu müssen?
Leider ist es nicht möglich, wie ich es von anderen TVs kenne, einzelne Frequenzen oder Frequenzbereiche

gezielt per manuellem Suchlauf zu durchsuchen. 

Außerdem ist es nicht möglich, die Programm-Liste auf einen Stick zu laden.
Der Stick wird zwar erkannt, bricht aber während des Programmlisten-Export einfach ab. 
Wer kann helfen?

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo jogerman,

 

eventuell sind die Parameter für die Satellitenantenne nicht korrekt gesetzt.

Schau dir bitte einmal den folgenden Leitfaden an:

https://community.sony.de/t5/anleitungen-faqs/leitfaden-fur-den-satellitensuchlauf/ba-p/2311275

 

Eventuell hilft er dir bei der Einrichtung weiter.

 

Bezüglich des Exports der Senderliste: Wenn du weitere USB-Geräte angeschlossen hast, entferne bitte alle anderen, da sonst der Export nicht funktioniert.

 

Viele Grüße

Peter

profile.country.DE.title
Bettertester
Mitglied

Hallo jogerman,

Peter_S hat sich gestern als Fachmann geoutet. Dein Problem hängt natürlich nicht mit den Parametern für die Satellitenantenne zusammen, sondern ist offensichtlich der aktuellen "hervorragenden" Firmware geschuldet. Damit das Gerät beim Suchlauf sämtliche aktive Transponder findet, wäre die Möglichkeit eines Blindscans, wie z.B. bei der "Dreambox Two UltraHD" von Vorteil. Das kannst Du natürlich nicht von SONY erwarten. Von SONY kann man sehr wohl erwarten, dass zukünftig die Möglichkeit geschaffen wird, die Startfrequenz des jeweiligen Satelliten anzupassen, so dass Dein Problem dann der Vergangenheit angehört. Mit Hilfe der richtigen Startfrequenz werden dann bei der Netzwerksuche sämtliche Transponder eingelesen. 

 

Bettertester