Share your experience!
Hallo
Seit dem Software Update und auch schon vorher habe ich ein Aufnahme Problem! Nur jetzt echt massiv!
Das Problem stellt sich so dar, dass ich eine Aufnahme Programmiere aber der tv einfach nicht aufnimmt.
In der Aufnahmefehlerliste steht dann : Ereignis konnte nicht aufgenommen werden. Die Sendung wurde aus dem Ausstrahlungsprogramm gestrichen.
Dies stimmt aber nicht die Sendung lief.
Das ist ein sehr nerviges Problem.
Hat dieses Problem noch jemand und oder eine Lösung für mich?
Danke
Hat sonst niemand das Problem??
Nein - die Aufnahmen funktionieren tadellos.
Habe das selbe Problem und Sony geht mir gewaltig auf die Eier. Das Problem gibts glaube auch erst mit dem vorletzten update. Letzte weoche einmal und diese schon 2 mal. Ich nehme eine Serie von Mo-Fr zur selben Zeit.
Kluger weise kann man auch garnicht manuell Programmieren da der mist immer mit einer zu der zeit laufenden sendung aus dem guide verknüpft wird. Sehr klever Sony!!!!! Warum kann man verdammt noch mal nicht einfach eine Zeit Programmieren ohne das dann automatisch ein Sendungstitel dazu gepackt wird? Ganz normal wie früher auch? Naja mich wundert nichts mehr bei Sony. Schade das mein LG gestroben ist. Da gabs keine Probleme und wahrscheinlich steht dann wieder LG drauf wenn der gute endlich hin ist. Beim handy ist es zum glück schon passiert
Hab auch das Problem...
Habe die USB-HD schon de-registriert und erneut registriert... hat aber nix gebracht...
Was ganz lustig dabei war: ich konnte nach erneuter Registrierung auf alte Aufnahmen zugreifen, auf die ich vor dem Abmelden nicht mehr zugreifen konnte...
Was auch ganz arg nervt: Die USB-HD fährt andauernd hoch und geht in Ruhezustand, obwohl weder eine Aufnahme geplant ist oder der TV an ist (also im StandBy-Modus ist) ...
Ich weiß nicht, wie das Laufwerk dieses Spiel mitmacht...
bekommst du auch die fehlermeldung das, die Sendung gestrichen wurde? Oder hast du eine andere Meldung?
Ich habe dieses Problem auch, aber darüber hinaus noch viel mehr Probleme mit der Aufnahme!
Meine Freundin nimmt jeden Tag die gleiche Sendung auf, mal klappt es, mal nicht - oft ohne Fehlermeldung, die Sendung wurde dann kommentarlos nicht aufgenommen -.-
Letztens wollten wir eine Sendung aus der Reihe aufnehmen, da kam dann genau die Fehlermeldung, daß die Sendung gestrichen wurde. Ich glaube das war auf RTL und wir nutzen einen 64 GB USB-Stick.
Wie sieht es bei den anderen hier aus? Habt Ihr das Problem inzwischen lösen können?
Hallo
Habe auch das Problem
Habt ihr eine Lösung ?????
Hallo zusammen,
ich kenne das Problem auch KD-55X8507C mit 6.0.1.
Ich benutze den integrierten SAT Receiver und kein HD+
Mir ist aufgefallen, dass wenn ich eine Sendung in einem SD Kanal programmiert habe jedoch zum Zeitpunkt des Aufnahmestartes einen HD Kanal schaue genau das Phänomen auftritt.
Zu sehen ist dann eine Einblendung im rechten Bild (Aufnahme beginnt in Kürze) oder so ähnlich dann erscheint zum Start der Aufnahme links im Bild der rote Aufnahmepunkt kurz darauf der viereckige Stoppunkt und die Aufnahme ist dahin.
In der Aufnahmefehlerliste steht dann "Ereignis konnte nicht aufgenommen werden. Die Sendung wurde aus dem Ausstrahlungsprogramm gestrichen".
Wenn die SD Aufnahme läuft dann sind alle HD Sender und einige SD Sender (liegt sicher an der Polarität der SD Sender) nicht zu empfangen.
Ich kenne es von Externen SAT Receivern z.B. Technisat, das diese zum Start der Aufnahme selbstständig in den Kanal der Programmiert wurde wechseln. das wird schon seinen Grund haben?
Gruß
staburags
Also ich habe mir zwei Tipps zu Herzen genommen und seit dem ist kein fehler mehr aufgetreten:
1. Die Uhr auf manuell stellen.
2. Sendungen immer manuell programmieren, nicht per Knopfdruck aus dem Guide.
Seit einigen Wochen keine Probleme mehr!
Wenn die SD Aufnahme läuft dann sind alle HD Sender und einige SD Sender (liegt sicher an der Polarität der SD Sender) nicht zu empfangen.
Wie ist deine Sat-Anlage denn verkabelt? Du brauchst 2 vollwertige Anschlüsse oder Unicable. Ein einfacher Splitter reicht nicht, weil du dann immer nur eine Sat-ZF-Ebene zur Zeit empfangen kannst (z.B. Highband/verikal).
1. Die Uhr auf manuell stellen.
2. Sendungen immer manuell programmieren, nicht per Knopfdruck aus dem Guide.
Ja, bei Sonys muss man sich immer mit so schwindligen Workarounds behelfen.