Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Programmierte Aufnahmen werden nicht aufgenommen

profile.country.DE.title
Foxfighter
Mitglied

Programmierte Aufnahmen werden nicht aufgenommen

Hallo

Seit dem Software Update und auch schon vorher habe ich ein Aufnahme Problem! Nur jetzt echt massiv! 

Das Problem stellt sich so dar, dass ich eine Aufnahme Programmiere aber der tv einfach nicht aufnimmt.

In der Aufnahmefehlerliste steht dann : Ereignis konnte nicht aufgenommen werden. Die Sendung wurde aus dem Ausstrahlungsprogramm gestrichen.

Dies stimmt aber nicht die Sendung lief.

Das ist ein sehr nerviges Problem.

Hat dieses Problem noch jemand und oder eine Lösung für mich?

Danke

25 ANTWORTEN 25
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo,

eventuell besteht ein generelles Problem mit der Festplatte. Der Anlaufstrom könnte zu hoch sein oder die Platte hat einen Ruhemodus und lässt sich daher nicht ansprechen.

Du kannst versuchen, die Platte einmal neu zu registrieren, um zu sehen, ob dies das Problem behebt.

Ich würde jedoch eher empfehlen, einmal eine andere Platte zu testen.

Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
Foxfighter
Mitglied

Hallo

an der Festplatte liegt es nicht. Manche aufnahmen werden ja ohne Probleme gemacht. Gestern habe ich etwas mitten in der Nacht Programmiert, da gab es keine Probleme.

Sollte es nicht auch eine andere Fehlermeldung geben wenn es ein Festplatten Problem wäre?

Bei mir steht ja die Sendung sei aus dem Programm gestrichen worden.

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo,

es kann natürlich auch sein, dass der Sender eine Fehlinformation ausstrahlt.

Dies ist auch schon vorgekommen.

Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
Foxfighter
Mitglied

Hallo Peter

Ja das könnte passieren. Aber nicht bei fast jeder zweiten Aufnahme auf verschiedenen Sender.

Außerdem wieso kontrolliert der tv neuerdings welche Sendung läuft? Klingt ja nach VPS wie früher bei den Videorecorder. Das der TV VPS hat wäre mir neu!

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Es gibt schon Mechanismen für DVB wie PDC/PIL oder EIT Running Status, die den guten alten VPS simulieren. Ich glaube aber nicht, dass die Sony Software so "advanced" ist, sprich, ich gehe davon aus, dass die stupide auf die eingegebene bzw. vom EPG-Event übernommene Start- und Stopzeit geht. Und wie du auch schon bemerkt hast, passiert eine Änderung eher selten. Es wird auch nur von den deutschen ÖRs und den Schweizern unterstützt.

Ich tippe auf USB Probleme. In der Marshmallow Firmware gibt es diverse Bugs, die auch @Peter_S. bekannt sind. Hier findest du mehr dazu.

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hi KM,

kann ich so nicht stehen lassen - die Aufnahmeprogrammierung funktioniert an meinem 2015er und 2016 Android Modell tadellos - daher tippe ich eher auf ein Problem seitens der übertragenen Informationen wenn dies Festplatte das Problem nicht ist.

Interessant zu wissen wäre noch, ob das Phänomen bei allen Sendern oder nur bei bestimmten auftritt.

Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
Foxfighter
Mitglied

Das Problem tritt bei jedem Sender auf.

Der TV bekommt sein Signal via Satellit.

Heute auf vox hat die Aufnahme geklappt. Gestern auf RTL NITRO  gab es den Fehler.  

Ein paar Tage vorher hat er auf rtl NITRO ohne Probleme aufgenommen dafür aber nicht auf zdf. 

AlSo es betrifft alle Sender unabhängig von der Zeit.

HerrAnders
Entdecker

Hallo,

ich habe auch dieses Problem, und auch erst seit einem Update, der kuerzlich durchgefuehrt wurde.

Es werden Sendungen nicht aufgenommen, in der Fehlerliste steht dann: "Die Sendung wurde aus dem Ausstrahlungsprogramm gestrichen".

Aber auch andere Sendungen wurden nicht aufgenommen, dann aber mit der Fehrlermeldung "Festplatte nicht erkannt bzw. registriert" und dem Hinweis, einen Leistungstest durchzufuehren.

Dieser ergab, dass die Festplatte OK ist und auch registriert.

Ich habe dann die Festplatte vom USB port getrennt und einige Zeit gewartet und dann erneut einen Leistungstest durchgefuehrt, worauf hin der Fernseher erstmal wieder sein OK gab.

Mal sehen, wie lange.

Ich denke, dass es an der Stromversorgung des USB ports liegt, einer davon ist blaub eingefaerbt, wie auch der USB Stecker an der Festplatte. Wenn die Festplatte in einen Ruhemodus faellt, ist vielleicht die Stromzufuhr zu gering um sie wieder zu "erwecken"???

Letztlich aber bin ich kein Experte, sondern ein Endverbraucher

Desweiteren gibt es nach dem Update im Menue EINSTELLLUNGEN keine Kacheln mehr, sondern eine Liste.

Kann man diese wieder zuruecksetzen?

Ich befuerchte jedoch nein....

Im Uebrigen moechte ich noch anmerken, dass es nicht machbar ist, einfach mal EINE ANDERE FESTPLATTE ZU TESTEN!!

Diese muesste naemlich gekauft werden, ich jedenfalls habe keine einfach so "auf Lager"!!

Gruss

Andreas

profile.country.DE.title
Foxfighter
Mitglied

Da ich nur den Fehler "Die Sendung wurde aus dem Ausstrahlungsprogramm gestrichen" habe liegt es bei mir nicht an der Festplatte!