Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Netflix AF9 Bildformat

profile.country.DE.title
B----W
Entdecker

Netflix AF9 Bildformat

Hallo an alle,

 

habe mir den KD55AF9 zugelegt und bin absolut zufrieden.

 

Nun wird ja wegen dem Einbrenneffekt vor schwarzen Balken gewarnt und viele Filme haben dieses

Format natürlich bei Netflix. Allerdings finde ich im ActionMenü bei der Netflix Wiedergabe keine

Möglichkeit, das Bildformat zu ändern. Bei allen anderen Quellen kann dies ausgewählt werden.

 

Was kann man also machen ?

 

Vielen Dank vorab.

6 ANTWORTEN 6
profile.country.DE.title
ReneBeukert.
Expert

Hallo aus Erding,

 

du kannst sicher das Format im Fernsehmenü einstellen.

Probier mal.

 

VG René

welcome to the Rave Culture
profile.country.DE.title
winposur
Alter Hase

Eventuelle Formatänderungen müssen in der App einstellbar sein, da sind die Apps durchaus unterschiedlich. Ich denke aber nicht, dass schwarze Balken ein größeres Problem sein sollten. Ich selbst finde, dass so ein Bild weder irgendwie gestreckt noch beschnitten sein sollte, habe allerdings einen LCD und kein Netflix-Abo.

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo B----W,

 

bei der Einbrenndiskussion geht es mehr um das statische Senderlogo im schwarzen Balken.

Der Balken selbst kann nicht einbrennen, da die einzelnen Pixel ja "aus" sind.

Da Netflix im Balken kein Logo zeigt musst du dir hier also eher keine Sorgen machen.

 

Schöne Grüße
Peter

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Ein maßgeblicher Faktor beim Einbrennen ist die Helligkeit. Je heller statische Bildelemente sind, desto größer die Wahrscheinlicheit. Bei schwarzen Balken leuchten die entsprechenden LEDs ja gar. Deshalb kann es da kein Einbrennen geben.

profile.country.DE.title
winposur
Alter Hase

Man könnte höchstens postulieren, dass, wenn ständig Content angeschaut wird, der oben und unten schwarze Balken aufweist, der restliche Bildschirm ermüdet und wenn dann ausnahmsweise mal Material geschaut wird, welches keine Balken aufweist, sich dies als hellere Streifen am oberen und unteren Bildschirmrand zeigen könnte. Das scheint mir aber nur ein theoretisches Problem zu sein und dürfte in der Praxis nicht vorkommen.

profile.country.DE.title
B----W
Entdecker

Hallo an alle,

 

in der App selber hatte ich auch schon geschaut. Da kann man nichts einstellen.

 

Aber da habe ich wohl auch was falsch verstanden mit den schwarzen Balken. Hatte mal

eine Diskussion verfolgt, in der es hieß, dass auch schwarze OLED eben in schwarz leuchten.

 

Dem scheint nicht so zu sein.

 

Wenn man sich halt nicht auskennt...

 

Vielen Dank für die Antworten.