Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Probleme mit KD-65XH9077

profile.country.DE.title
Jdyckde
Entdecker

Probleme mit KD-65XH9077

Hallo Community,

 

ich habe den besagten Sony Android TV im September diesen Jahres gekauft. Nach ca. 3 Wochen (also genau nach Ablauf der Widerrufsfrist) fing er an, sich total unwillkürlich aufzuhängen (Ton und Bild) und dann neuzustarten und das mehrmals am Tag. Der kontaktierte Support kam mit einer Reihe Anweisungen um die Ecke, keine hat bisher geholfen, darunter ein Soft-Reset, Hard-Reset, ausschalten von „RS232C“ usw.

Heute kam zudem ein neues Problem hinzu: der Fernseher wählte sich ganz plötzlich durch alle Sender, dies ließ sich auch nicht mehr unterbrechen (Stecker gezogen!).

Die neueste Software ist ebenfalls schon drauf. Ich bin total unzufrieden, da es ein komplett neuer Fernseher ist, mein 10 Jahre alter LG hat nie Probleme gemacht. Zurückgeben geht ja nun leider auch nicht mehr. Hat irgendjemand ähnliche Probleme?

Der Support von Sony ist leider super laaaahm, es vergehen meist Tage bis mal eine Antwort kommt. Und bisher hat nichts geholfen...

 

Liebe Grüße

 

Jordan

5 ANTWORTEN 5
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Jordan,

 

es ist vermutlich auf die aktuelle Firmware zurück zu führen. In Kürze soll es eine neue Version geben, die einige Probleme beheben soll. Allerdings habe ich derzeit noch keinen festen Termin.

 

Viele Grüße

Peter

profile.country.DE.title
Bettertester
Mitglied

Peter,

Du schreibst, in Kürze solle ein Update erfolgen. "In Kürze" ist relativ. Sei bitte so nett und frage an entsprechender Stelle nach, wann genau (Datum, noch im Jahr 2020?) das Release vorgesehen ist! Ich werde nämlich langsam ungeduldig. Viele unzufriedene SONY Kunden, die z.B. bei Mediamarkt im Rahmen der 16%-Aktion ein Gerät erworben haben, haben bestimmt noch die Möglichkeit, als Club-Kunde das Gerät innerhalb von 28 Kalendertagen nach erfolgter Lieferung zurückzugeben und sich von dem Geld ein Produkt eines Mitbewerbers (z.B. LG oder SAMSUNG) zu kaufen. Sollte man vielleicht mal in Erwägung ziehen.

 

Bettertester

profile.country.DE.title
Jdyckde
Entdecker

Das geht mir leider genauso. Wenn ich noch könnte, würde ich den Fernseher zurückgeben und mir ein Gerät eines Mitbewerbers zulegen. Ich habe mich für einen Sony-TV entschieden in dem Glauben, dabei ein qualitativ hochwertiges Spitzenprodukt zu erwerben und wurde mehr als enttäuscht. Zudem sitzt mir meine Frau im Nacken „siehst du, hätten wir mal den Alten behalten“... Und mittlerweile sehe ich das genauso. Echt frustrierend!

profile.country.DE.title
Bettertester
Mitglied

Hallo Jdyckde,

folgender Link könnte für Dich von Interesse sein:

https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/vertraege-reklamation/kundenrechte/gewaehrleistungsfristen....

 

Um Deine Rechte geltend zu machen, könntest Du beim Händler die von Dir festgestellten Mängel reklamieren und ihm schriftlich - Zustellung per Einschreiben oder Boten - eine angemessene Frist (3 Wochen, zwei Wochen sind zu kurz!!!) zur Nachbesserung setzen. Sollte innerhalb von 3 Wochen nicht nachgebessert werden, also kein Firmwareupdate von SONY bereitgestellt werden, müsstest Du erneut schriftlich eine angemessene Frist (3 Wochen) zur Nachbesserung setzen. Sollte auch in den weiteren 3 Wochen kein Firmwareupdate erfolgen und der Mangel weiterhin bestehen, könntest Du den Händler auffordern, dass er Dir den Kaufpreis erstattet. Eine Wandelung würde ich ablehnen, da beispielsweise die bei meinem KD-65A8 festgestellten Mängel zumindest auch den KD-65AG9 (gestern getestet im Mediamarkt Potsdam) betreffen. Ohne Worte!!! Deinem Schreiben zufolge, hast Du das Gerät doch erst im September 2020 erworben, oder irre ich mich da?

 

Bettertester

 

profile.country.DE.title
Jdyckde
Entdecker

Korrekt, hab den Fernseher auch im Rahmen der MWST-Ersparnis bei Mediamarkt erworben. Wie gesagt damit leider aus der Widerrufsfrist raus. Deinen Ansatz find ich sehr spannend, werde ich mal nachlesen. Vielen Dank dafür!