Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Probleme KDL-50W805, langsames System

GELÖST
Beathead88
Entdecker

Probleme KDL-50W805, langsames System

Hallo,

 

ich habe seit längerem das Problem das mein GUIDE-Menü extrem langsam ist. Genauso das umschalten zwischen den Kanälen zieht sich unheimlich.

 

Sprich ich drücke auf ein programm hoch (+) und es dauert gefühlte Ewigkeiten bis er umschaltet.

 

Was hab ich schon probiert?

 

- Komplettes zurücksetzen auf Werkseinstellungen - Effekt: 2 Tage ok danach selbe Problematik

- Kein Internetanschluss - Effekt: Keiner

- Immer aktuellste Updates - Effekt: Keiner (Version PKG2.203EUA)

- Support eingeschaltet - Effekt: Keiner, Aussage man arbeitet dran, Problem ist das der Speicher sich vollschreibt und irgentwann halt voll ist und alles ganz langsam läuft. Warum ? Weil die deutschen (!) Sender viel mehr Informationen ümermitteln als ander Länder !

 

Warum verkauft man dann sowas? Vorallem gibts die deutschen Sender und die Sonyfernseher nicht erst seit gestern?

 

Gibts noch mehr mit dem Problem?

 

Ich bin darüber sehr enttäuscht, für das Geld was der TV kostet. Ich dachte mit einem Markenprodukt im Hause Sony kann ich mehr erwaten. So macht Ihr keine Werbung für euch!

 

Ich warte jetzt seit knapp 3 Monate auf abhilfe. Habt ihr nur 1 Programmierer ?

 

MfG

Beathead88

20 ANTWORTEN 20
profile.country.DE.title
Michael_Br.
Mitglied

na da bin ich mal gespannt das Programm habe ich schon und jetzt mal weg mit den anderen Sendern :slight_smile:

profile.country.DE.title
BorisRanglack
Entdecker

Dann lass mal später lesen, ob es bei Dir auch geklappt hat



Bei mir hat es weniger als eine Stunde gedauert, bis alles fertig war.

Gruß


Boris
profile.country.DE.title
Michael_Br.
Mitglied

ja hatte es auch geschafft, aber es wurde nicht so richtig viel schneller 😞

hab dann eine Neuinstallation gemacht und dann war es etwas schneller 😞 aber nicht richtig viel

 

vg der Michael

profile.country.DE.title
malus4
Entdecker

Warum landet man bei dem Link https://www.sony.de/support/de/content/cbt-tut/shared/programme_List_transfer auf einer Seite mit einem Sammelsurium von Downloads und es nicht erkennbar welche der "List transfer" ist ??? Wenn es so eien Link gibt kann man dann auch brach liegende und nicht benötigte Sendeplätze (auch Radio) einfach(!) löschen ?!

Das macht nun wahrlich keinen Spaß !

 

PS. Warum geht nicht irgendwas einfach ?

profile.country.DE.title
malus4
Entdecker

Sorry, mein "Ich auch" ist Stuss. Bei mir ist gar nichts besser.

profile.country.DE.title
RobinSauer
Neues Mitglied

Servus zusammen, ich habe wie der TE das Problem, dass mein Smart TV KD 55XE8505 unendlich langsam reagiert. Ich empfange TV über SAT und nutze über das CI+ Modul Hd plus. Das Umschalten von nicht hd zu nicht hd dauert 3,5 Sekunden und von HD zu HD gnadenlose 4,8 (!) Sekunden. Firmware ist aktualisiert, Werkszustand habe ich wiederhergestellt und die Sender über die Software am PC gelöscht. Gebessert hat sich nichts. Wäre nett wenn sich mir jemand annimmt :slight_smile: Gruß Robin 

profile.country.DE.title
BorisRanglack
Entdecker

Hi

Nimmst Du den Fernseher vom Strom abends oder bleibt er im stand-by?

Wenn Du ihn komplett trennst, dann sammelt er bei jedem neuen Strom-Einschalten wieder alle Programm-Informationen (EPG)
Und das zieht Ressourcen ohne Ende

Wenn Du ihn mal einen Abend arbeiten lässt und dann in stand-by gehst (Strom anlassen) , dann sollte er beim nächsten Einschalten nicht mehr "sammeln" müssen und er sollte schneller sein
Wenn es das auch nicht löst, dann...... bin ich am Ende mit meinem Wissen

profile.country.DE.title
RobinSauer
Neues Mitglied

Hey, danke für die Antwort. Der Fernseher hängt an ner Steckdosenleiste, wird also abends vom Strom getrennt. Ein Versuch ist es Wert. Mir ist beim Lesen deines Postings eingefallen, dass das Home Menü sowie der EPG auch etwas lahmarschig daher kommen nach dem Kaltstart und erst flüssiger laufen wenn der Fernseher ne Weile an ist. Das ist aber kein Problem, zumindest für mich nicht. Ich sag mal so, auch wenn deine Idee Abhilfe schafft - ne Dauerlösung wäre das nicht. Hab vorher mit nem Elektriker geredet, er hat gemeint dass es auch vom HD Modul kommen könnte. Mal schauen, vielleicht sammeln sich ja noch ein paar geistige Ergüsse :grin:

profile.country.DE.title
Beloumax
Entdecker

Mein TV ist ständig am Strom angeschlossen, also nachts im stand by Modus. Alleine beim einschalten des Geräts wartet man weit über 30 Sekunden bevor sich das Gerät einschaltet. Die Leuchtdiode unterhalb des Bildschirms leuchtet kurz weiss, danach passiert lange nichts. Wenn man ungeduldig ist und nach 5 bis 20 Sekunden die ein/Aus-Taste erneut drückt, schaltet sich das Gerät schneller ein. Will man von einem Sender zum anderen wechseln, oder in der Guide-Funktion blättern, wartet man wirklich lange. Gibt man eine Sendernummer ein, so reagiert das Gerät sehr träge. Teilweise werden nicht alle 3 Zahlen erkannt, so dass man ungewollt auf einem anderen Senderplatz landet. Was kann ich tun, damit mein Gerät schneller funktioniert? Ich habe noch Garantie auf das Gerät - am liebsten würde ich es zurück geben. Das alte Samsung-Gerät hatte nie derartige Schwierigkeiten. Ich verstehe nicht, weshalb dieses Gerät überall gelobt wird...
profile.country.DE.title
Beloumax
Entdecker

Aufnahmen auf eine externe Festplatte funktionieren auch nicht mehr, obwohl ich schon viele Sendungen aufgenommen und angeschaut hatte...