Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Probleme KDL-50W805, langsames System

GELÖST
Beathead88
Entdecker

Probleme KDL-50W805, langsames System

Hallo,

 

ich habe seit längerem das Problem das mein GUIDE-Menü extrem langsam ist. Genauso das umschalten zwischen den Kanälen zieht sich unheimlich.

 

Sprich ich drücke auf ein programm hoch (+) und es dauert gefühlte Ewigkeiten bis er umschaltet.

 

Was hab ich schon probiert?

 

- Komplettes zurücksetzen auf Werkseinstellungen - Effekt: 2 Tage ok danach selbe Problematik

- Kein Internetanschluss - Effekt: Keiner

- Immer aktuellste Updates - Effekt: Keiner (Version PKG2.203EUA)

- Support eingeschaltet - Effekt: Keiner, Aussage man arbeitet dran, Problem ist das der Speicher sich vollschreibt und irgentwann halt voll ist und alles ganz langsam läuft. Warum ? Weil die deutschen (!) Sender viel mehr Informationen ümermitteln als ander Länder !

 

Warum verkauft man dann sowas? Vorallem gibts die deutschen Sender und die Sonyfernseher nicht erst seit gestern?

 

Gibts noch mehr mit dem Problem?

 

Ich bin darüber sehr enttäuscht, für das Geld was der TV kostet. Ich dachte mit einem Markenprodukt im Hause Sony kann ich mehr erwaten. So macht Ihr keine Werbung für euch!

 

Ich warte jetzt seit knapp 3 Monate auf abhilfe. Habt ihr nur 1 Programmierer ?

 

MfG

Beathead88

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
BorisRanglack
Entdecker

Hi !

Also nach dem Löschen ist  meiner extrem schneller.
Vorher: Wenn ich umschalte, ist es sehr langsam und wenn ich vor und zurück zappe, dann braucht der TV 5sek bis er das ZURÜCK umsetzt

NACH dem Löschen der 1000 Sender ist das Zappverhalten umgehend. Also vor und zurück und verzögerung. Auch der EPG ist sofort bereit und lässt sich in alle Richtungen fließend bewegen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

20 ANTWORTEN 20
profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

Was sind gefühlte Ewigkeiten? Wie viele Sekunden brauchts beim Umschalten?

Mit oder ohne HD?

Zu einem privaten HD Sender dauerts bei mir ein paar Sekunden, zu einem ö r HD Sender der ohne das HD+ Modul kommt oder einem nicht HD Sender brauchts vllt 1 Sekunde. Allerdings hab ich den 55w905 oder wie der heißt.

Und auch im Menü gehts bei mir nicht überall zack zack. Manches dauert auch ein bisschen.

Wenn du mal ein paar Zeitangaben bringst, können andere vergleichen, obs bei ihnen schneller geht.

 



Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
Beathead88
Entdecker

Also ich nutze kein CI-Karte sondern nur den eingebauten DVB-S2 reciever.

 

Das Problem ist unabhängig von HD (Erste, Zweite, Dritte) oder kein HD(Privaten Sender).

 

Gefühlte Ewigkeiten sind von 1-2 sekunden bis hin zu 3-5 Sekunden.

 

Ich habe den vergleich zu einem älteren Sony KDL-37W5500, mit eingebautem DVB-C Reciever. dort gings immer flüssig.

Desweitern nutze ich auch einen normalen Technisat reciever an einem 3ten Fernseh und das geht alles zack zack keine Sekunde und genau das erwarte ich von einem High-End TV.

Ansonsten brauche ich keine eingebauten Reciever, dann kann ich den Mist auch draußen lassen ( dann sollte der TV billiger sein) und kaufe einen externen dazu.

 

Hoffe das hilft!

 

Kommentar bearbeitet von Axel_B (Community Manager)

Wir bitten auf dem Forum keine Kraftausdrücke zu verwenden. Vielen Dank für dein Verständnis.

profile.country.DE.title
BorisRanglack
Entdecker

Ahahaha.....
Oh man
Ich habe mich jetzt auch lange geärgert, aber um zwei Uhr nachts kam die Erleuchtung.
Gleich ausprobiert und HURRA, ist der schnell !

 

Wie man den Sony schnell macht? Nun, SONY hat scheinbar die Firmware falsch programmiert. Wenn ich die Programmanzeige sehen will, dann interessiert mich  nur der angezeigte Bereich. Scheinbar aber werden mit dem öffnen des Programm-Guide ALLE Sender abgefragt....

Alle !!!!!

 

Ladet euch von Sony das hier runter  https://www.sony.de/support/de/content/cbt-tut/shared/programme_List_transfer

 

Mit dem Programm könnt Ihr die Sender auf den PC übertragen und im PC sortieren und bearbeiten.

Man braucht dazu einen Speicherstick.
Ihr habt alle eure Sender auf den Plätzen 1 - xxx sortiert, so wie ich auch.
Alles hinter xxx (sagen wir hundert Sender, die ihr schaut) ist überflüssig, wird aber immer mit berücksichtigt.
Also in dem Sony-Editor alles über xxx markieren und LÖSCHEN. Dann die neue Liste unter dem selben Namen speichern und gemäß Anleitung auf den TV übertragen.
Das Gerät startet danach neu und WOW ist der schnell.

Viel Spaß !!!!

profile.country.DE.title
BorisRanglack
Entdecker

Ach ja: Das vorgenannte bezog sich auf SAT-Empfang !

Wie es bei DVT ist, kann ich  leider nicht sagen.
Bei mir löschte die Software die Speicherplätze xxx - 8000 !
8000 belegte Speicherplätze... Das muss ja langsam sein

bashy1
Mitglied

Guten morgen

 

KDL-50W756C

 

@ BorisRanglack

 

Mag sein das das für den Programm-Guide zu trifft.

 

Die Umschaltzeiten, sind dennoch nicht akzeptabel zumindest hier auf einem 50W756C (ein wenig besser, nach dem letzten Update).

 

Habe zum Vergleich einen neuen Samsung TV ebenfalls mit triple Tuner, oder einen kleinen Pingulux Receiver von Edision, am gleichen SAT Kabel gehabt.

 

Es kann doch nicht angehen, das ein Receiver der 100 € Klasse 3x - 4x so flink beim zappen ist, wie solch ein TV.

 

Wirklich übel, das ist übrigens der größte Kritikpunkt an den TV meiner seits.

 

---------

 

Die Umschaltzeiten sollten mit in die technischen Daten auf genommen werden.

 

Hatte eigentlich auch schon überlegt mir einen Receiver zu kaufen, sehe ich aber nicht ein, warum sollte ich mir das Energielabel des TVs mit einem zusätzlichen Verbraucher versauen?

 

Gesundes neues.

 

MFG bashy

KDL-50W756C
profile.country.DE.title
BorisRanglack
Entdecker

Hi !

Also nach dem Löschen ist  meiner extrem schneller.
Vorher: Wenn ich umschalte, ist es sehr langsam und wenn ich vor und zurück zappe, dann braucht der TV 5sek bis er das ZURÜCK umsetzt

NACH dem Löschen der 1000 Sender ist das Zappverhalten umgehend. Also vor und zurück und verzögerung. Auch der EPG ist sofort bereit und lässt sich in alle Richtungen fließend bewegen.
profile.country.AT.title
felix68
Mitglied

@BorisRanglack

Das Kanal-Umschalten ist mir auch zu langsam. Habe mehrmals versucht, 10 mal so schnell wie möglich umzuschalten (= z.B. von Kanal 1 bis zu Kanal 11).

Ich habe dabei immer gewartet bis zum Bild auch der Ton zu hören war. Sender waren alle HD und nicht verschlüsselt.

Ergebnis: 56 Sekunden, d.h. 5,6 Sekunden (!) je Kanal.

Mein 5 Jahre alte alte Samsung schafft das in der halben Zeit. Ein etwas jungerer Samsung der bereits HbbTv hat ist ebenbfalls gleich schnell.

 

Kannst du zum Vergleich auch deine Umschaltzeit messen?

 

Felix

----------------------------
SONY KD-55X8509C FW 3.169, Reset auf Werkeinstellung am 30.12.2015, Entwicklermodus, LAN, ONKYO TX-NR636 über TOS-Link verbunden
Stromverbrauch im Stand-By: 23 Watt !!!

 

 

profile.country.DE.title
BorisRanglack
Entdecker

Also ich komme auf knapp eine Sekunde Umschaltzeit inklusive Ton. Unabhängig ob HD oder normal

Beathead88
Entdecker

Ich muss dazu sagen, mir wurde in dieser Zeit 1x neuer TV (805) hingestellt und mittlerweile wieder ein neuer diesmal ein 905er. Immer wegen selbiegem Problem. Der 905er ist leicht schneller aber dank deines Tipps und nur noch 30 Programmen gehts recht flott. Nicht so wie bei einem externen Reciever aber es ist akzeptabel.