Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Nerviges Popup beim Einschalten

profile.country.DE.title
xe8005user
Entdecker

Nerviges Popup beim Einschalten

Hallo
habe seit Kurzem einen XG80 Oreo, Update bereits erledigt.

Darauf installiert den ES Datei Explorer.

Wenn ich einen USB Stick eingesteckt habe, werde ich beim Einschalten gefragt, ob der Stick mit ES geöffnet werden soll.

Weil ich das Popup (durch Abbrechen) nicht dauerhaft wegbekommen habe, habe ich den Stick erstmal wieder entfernt.

Nun habe ich aber eine HDD zur TV Aufnahme eingerichtet und das Theater fängt schon wieder an.

Das ist doppelt Unsinn, weil der ES gar nicht auf die Disk mit der Sony-eigenen Formatierung zugreifen kann.

Kann mir vll. jemand einen Tipp geben wie ich die nervige Abfrage wegkriege?

Vielen Dank

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo xe8005user,

geht bitte einmal in das App Menü (Home > Einstellungen > Apps) und suche dort die ES Datei Explorer App.

Gehe dann auf Benachrichtigungen und deaktiviere diese.

Viele Grüße

Peter

profile.country.DE.title
xe8005user
Entdecker

OK, danke.

Habe die Benachrichtigungen deaktiviert und muss ein paar Stunden warten ob Erfolg; wenn man ihn hintereinander aus-/einschaltet kommt das Popup nur beim ersten Mal.

profile.country.DE.title
xe8005user
Entdecker

@Peter_S

Hi

Danke nochmals, leider hat der Vorschlag nicht zum gewünschten Ergebnis geführt.

Ich überlege nun den ES wieder runterzuwerfen.

Ich hoffe, dass danach nicht dasselbe Problem mit X-plore auftritt, welcher auch installiert ist, aber einen sideload-fähigen Datei Manager möchte ich schon installiert haben.

Würde ich mich an den Sony-Support wenden, könnte der mir natürlich mit einer gewissen Berechtigung sagen, dass der ES nicht mehr durch Sony als kompatibel deklariert und nicht mehr über den Play store installierbar ist. Obgleich ich gelesen hatte, dass es da eher um politische Gründe geht, die mit Werbung zu tun haben.

Sollte noch einem etwas dazu einfallen, wäre ich nach wie vor dankbar.

profile.country.DE.title
thentbln
Entdecker

Hallo,

ich hänge mich mal in die Unterhaltung, weil mir ähnliches Verhalten auf die Nerven geht.

An meinem 65XH8096 hängt ein USB Stick mit 64 GB, der jetzt mit einer Aufnahme zu weniger als 10% belegt ist. Trotzdem nervt mich täglich die Benachrichtigung, dass die "verbleibende Speicherkapazität zum Aufzeichnen auf die USB-HDD zu gering" sei. Das ist offensichtlicher Quatsch, sollte eine Entscheidung des Nutzers sein und vermutlich nur ein unnötiger Kaufreiz.

Wo kann man diese Benachrichtigung dauerhaft deaktivieren?

Danke und Gruß,

Thomas