Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD-43XG8399 / Android

onepunch
Neues Mitglied

KD-43XG8399 / Android

Guten Morgen,

Seitdem letzten Updates meines KD-43XG8399, spielt Android verrückt. Und es muss ein Update gegeben haben, da sich die Menü-Führung geändert hat.

Sobald VPN aktiviert wird, stürzt nach einiger Zeit die Ethernet Verbindung oder Wifi ab, je nachdem welches aktiv war. Ohne VPN nicht. VPN Provider spielt dabei keine Rolle, habe 4 ausprobiert.

Trotz VPN und Abschaltung aller Erlaubnisse für Google (inkl. Standort), komme ich nicht auf den Play Store im Ziel Land.

Es muss also irgendwelche Hintertüren für Google geben. Ist das überhaupt erlaubt?

Wie sich 200% Begeisterung doch innerhalb von 2 Tagen in Luft auflösen können. Vom Support kommen natürlich nur 0815 Vorschläge.

Auf allen anderen Android und Windows Geräten im Haus funktioniert diese Konfiguration mehr als gut, ob über Ethernet oder Wifi.

Meine Entscheidung fiel auf dieses Android Gerät wegen diesen Freiheiten mit Apps und VPN zu arbeiten, da ich als deutschsprachiger im Ausland lebe und es ist das einzige Gerät wo es nicht mehr funktioniert.

Hochachtungsvoll,

ein sehr enttäuschter Endverbraucher

Tags (3)
1 ANTWORT 1
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo,

wenn sich das Menü geändert hat, wurde der TV vermutlich auf eine neuere Android Version aktualisiert.

Es ist gut möglich, dass die VPN Apps mit dieser Version nicht mehr harmonisieren bzw. etwas an der Android Version verhindert, dass eine solche App genutzt wird.

Ich würde empfehlen, einmal bei einem der App Anbieter nachzufragen - eventuell gibt es dort eine heißen Tipp.

Viele Grüße

Peter