Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KDL-55W805c | TV aktualisiert EPG-Daten nicht mehr automatisch

GELÖST
profile.country.DE.title
Cappu-Cheato
Mitglied

KDL-55W805c | TV aktualisiert EPG-Daten nicht mehr automatisch

Hallo Community,

 

hab aktuell das "Problem" dass der TV die EPG-Daten der Sender für den Guide nicht mehr automatisch aktualisert.

in den Kanal-Einstellungen für Digitale Sender ist die Hintergrund-Aktualisierung für den Guide aktiv.

Sender die ich täglich schaue sind davon nicht betroffen. Es betrifft eher Sender die ich nicht täglich schaue bzw. selten. Da sind dann spätestens nach 3 Tagen die EPG-Daten leer.

 

Woran kann das liegen?

 

Ich weiß dass man sich bei "älteren" Modellen wie dem W800B die Quelle der EPG-Daten noch aussuchen konnte: Internet oder TV-Sender

Bei meinem Modell ist dies nicht mehr möglich, oder? Falls doch, wo find ich die Einstellung dazu?

 

Danke für eure Hilfe!

Gruß, Maik

Sony Bravia KDL-55W805C
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
Xeltix
Mitglied

Ich habe dieses Problem auch, ein Neustart des TVs hilft da leider nicht.

 

Ich habe diese Problem aber erst seit dem ich das automatische Aktualisieren der Sender deaktiviert habe. Ich hatte also die Wahl gelöschte Sender und aktuellen EPG oder keine gelöschten Sender und nicht aktuellen EPG.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Hallo @Cappu-Cheato

 

Hast du versucht das gerät mal zu Reseten? Grüne Taste auf der Fernbedienung für mindestens 5 Sekunden halten.

 

Kann sein, dass da nur etwas hängt.

 

Gruß

r_a_n_i

profile.country.DE.title
Xeltix
Mitglied

Ich habe dieses Problem auch, ein Neustart des TVs hilft da leider nicht.

 

Ich habe diese Problem aber erst seit dem ich das automatische Aktualisieren der Sender deaktiviert habe. Ich hatte also die Wahl gelöschte Sender und aktuellen EPG oder keine gelöschten Sender und nicht aktuellen EPG.

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie


Xeltix schrieb:

Ich habe diese Problem aber erst seit dem ich das automatische Aktualisieren der Sender deaktiviert habe. Ich hatte also die Wahl gelöschte Sender und aktuellen EPG oder keine gelöschten Sender und nicht aktuellen EPG.


Das ist momentan die Zwickmühle, ja, steht so auch in meinem Review und in meiner Bug-Liste. Interessiert bei Sony keinen Schwanz. Aber das ist generell so. Fixt man mit irgendeiner Einstellung irgendwas, reißt man woanders Löcher auf. Das ist eben der Zustand dieser Sony/MediaTek Geräte.

profile.country.DE.title
Cappu-Cheato
Mitglied

Gut zu wissen.... Danke!

Akzeptier ich so als Lösung ! :thumbsup:

Sony Bravia KDL-55W805C