Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Frage zu Senderliste und Dienste aktualisieren.

profile.country.DE.title
MKMM95
Entdecker

Frage zu Senderliste und Dienste aktualisieren.

Hallo,

ich habe vor ca nem Monat die Senderliste bearbeitet und für mich unnötige Sender gelöscht. Und dabei Satellitendienste automatisch akualisieren ausgeschaltet. Nun ist mir aufgefallen, dass ich trotzdem wieder alle Sender hatte, darum hab ich gestern wieder alles unnötige gelöscht und zusätzlich noch unter "technische Einstellungen" "Dienste autom. aktuailsieren und Service-Austausch auf aus gestellt. Und dazu noch Guide im Bereitschaftsmodus aktualiseren auf aus.
Also eigentlich alle Aktualiserungen auf aus, oder? 
Dann schalte ich heute den Fernseher an und schaue mir die Kanäle an und wieder tauchen alle gelöschten Kanäle wieder auf. An der von mir festgelten Reihenfolge ändert sich nichts, sie tauchen nach dem "letzten" von mir gewünschten Programm einfach auf.
Es handelt sich um einen Sony KDL W805C, die aktuelle Android Version ist drauf.

Wieso? Und was ist eigentlich der genaue Unterschied zwischen "Dienste autom. aktualisieren" und "Sateliitendienste autom. aktualiseren"? Und was ist "Serive Austausch"?

Danke

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo,

 

dies Problem tritt auf, wenn du im Sony Editor die als gelöscht markierten Sender (Mülltonnensymbol) am Ende der Liste erneut löscht. Wenn du Sender gelöscht hast tauchen diese am Ende der Liste auf und sind mit dem entsprechenden Symbol versehen - diese darfst du nicht noch einmal löschen.


Schöne Grüße
Peter

 

profile.country.DE.title
MKMM95
Entdecker

Okay, danke. 
Kennst du auch den Unterschied zwischen "Dienste autom. aktualisieren" und "Sateliitendienste autom. aktualiseren"? Und was macht "Serive Austausch"?

profile.country.DE.title
Cappu-Cheato
Mitglied

"Dienste autom. aktualisieren" ist für DVB-C (digitales Kabel)

"Sateliitendienste autom. aktualiseren" ist demzufolge selbredent für DVB-S

 

"Service Austausch" ersetzt alte Sender durch neue bzw. löscht diese, wenn Sie abgeschaltet wurden.

Sony Bravia KDL-55W805C