Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD65XH9005 Bildstörungen mit CI+ Modul

GELÖST
profile.country.DE.title
steezi
Mitglied

KD65XH9005 Bildstörungen mit CI+ Modul

Moin!
Ich habe seit einigen Wochen Probleme beim TV-Empfang via internem DVB-C Tuner. Und zwar habe ich sobald ich das CI+ Modul (Bereitgestellt vom Kabelanbieter) einstecke massive Bildstörungen, egal auf welchem Sender sei es ÖFR/Private/HD/SD wobei die Bildstörungen bei den privaten HD Sendern stärker ausfallen als auf den privaten SD Sendern.
Sobald Ich das CI+ Modul ausstecke, fallen diese Störungen komplett weg, jedenfalls auf den Sendern die ich dann noch empfangen kann.
Ich habe nun auch schon ein neues Modul sowie eine neue Smartcard vom Kabelbetreiber erhalten jedoch bleiben die Störungen. 
Habe bis jetzt folgendes probiert (ohne Erfolg):
- Werkreset des Fernsehers

- LNA deaktiviert/aktiviert, W-Lan deaktiviert/aktiviert, Bluetooth deaktiviert/aktiviert
- Ausschalten anderer elektronischer Geräte in unmittelbarer Nähe 

- Überprüfung des TV-Signals durch den Kabelbetreiber (es wurde sowohl die TV-Dose sowie das Signal was am Kabel durchkommt überprüft)

- Austausch CI+ Modul sowie Smartcard

 

Ein fehlerhaftes Kabel kann ich ausschließen da ich extra einen anderen Fernseher an dem gleichen Setup angeschlossen habe und keinerlei Störungen zu sehen waren.

 

Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und eine Lösung gefunden? Oder kann ich von einem technischem Defekt des TVs ausgehen? 

 

MfG

530 ANTWORTEN 530
profile.country.DE.title
GTRX81
Mitglied

@Audianer67 

Das könnte auch ein schlechtes Zeichen sein das der Inhome-Service aus Bequemlichkeit die Reparatur nicht Inhome durchführen will sondern in der Werkstatt.

 Ganz am Anfang hatte das jemand trotz anderer Vereinbarung auch versucht aber ich hatte da keine Lust darauf.

 Ich hätte dann noch mal deutlich darauf hingewiesen dass die bitte inHome durchzuführen ist und dann war das ok.

profile.country.DE.title
Audianer67
Mitglied

@GTRX81 

Also ich werden den Fernseher keinen Millimeter aus meiner Wohnung bewegen und auf eine Reparatur hier vor Ort bestehen. Mal davon abgesehen, dass der gar nicht in meinem TT Roadster reinpasst...

profile.country.DE.title
SarahG88
Mitglied

Also bei mir wird die Kiste definitiv vor Ort repariert. Habe bereits eine Info Mail bekommen in der steht das ausreichend Platz vorhanden sein muss ect.

Es handelt sich bei mir um den 85 Zoll.. da würde ich auch ein Teufel tun und den Karton, der fast so groß ist wie ein Bett, irgendwo aufzubewahren XD

 

 

 

profile.country.DE.title
Marie18072016
Mitglied

Hallo Gemeinde, ich haben einen KD55XH9077  10 Monate alt.

Leichte Pixelstörungen hatte der vom 1. Tag an bei HD Sendern über das CI Modul! Als ich im September aus dem Urlaub kam ging plötzlich garnichts mehr richtig. Das Bild pixelt immer schlimmer. Habe die die Sat-Anlage überholt, incl. neuem Multischalter. Haber im Haus neue Kabel verlegt. Den TV komplett neu installiert! Alle Fragen vom Support beantwortet! Der sich übrigens nicht zurück meldet! Gestern ein neues HD+Modul gekauft!

Heute, auf meine erneute Nachfrage bei Support, hat der Mitarbeiter im Callcenter mir gesagt, Achtung! Sie haben ein schadhaften Udate in die Geräte gespielt und Update 6.1288 hat das Problem nur noch schlimmer gemacht! Sie arbeiten an einer Lösung, die Achtung! In einigen Wochen kommen sollte!

Ich soll doch auf eine Nachricht warten! Es kann sein das ein neues Update die Schäden behebt oder irgendwann ein Mitarbeiter vorbeikommt! 

Was soll das! Ich habe Garantie!

Es ist mein 4. Sony TV. Ich bin so mega enttäuscht von Sony! Es wird der letzte Bravia sein. Ich muss meinen Anwalt fragen was ich nun tun kann. 

profile.country.DE.title
SarahG88
Mitglied

Lies dir Mal die letzten Seiten durch.. man muss bei Sony nur wahnsinnig hartnäckig bleiben.. verlange es schriftlich dass das Update die Probleme lösen wird (Bring das Wort Anwalt ins Spiel)..das werden sie nicht tun. Verlange nach dem Supervisor. 

Ein paar Tage hartnäckig bleiben und irgendwann beauftragen sie einen Techniker der das Mainboard tauscht.

profile.country.DE.title
GTRX81
Mitglied

@Marie18072016 
das mit dem Update ist gelogen Und natürlich behebt ein Update auch kein Hardwaredefekt.

 

Ich freue mich ja das hier immer mehr weiter kommen und ihr Gerät endlich repariert bekommen.

 

Marie es gibt wie schon gesagt immer die beiden Möglichkeiten über Händler und Hersteller.

Sony muss aufgrund des Garantievertrag reparieren und der Händler muss es wenn du willst sogar zurück nehmen oder sich um die Reparatur kümmern. Leider wird es dem Verbraucher immer schwerer gemacht.

 

Man kann beim Support das zähe Hin und her evtl beschleunigen indem man noch etwas deutlicher wird aka „könnten Sie mir bitte ihren Namen buchstabieren….. - Ich weiß Frau xxx das sie nur ihren Job machen und den Anweisungen folgen von Sony, aber ich weiß das es sich um ein Hardwarefehler handelt und wenn sie mir nicht weiterhelfen bleibt mir leider nichts anderes übrig als Strafanzeige wegen Betrug zu stellen…“

 

Dabei immer freundlich und bestimmt bleiben… Es gibt da natürlich mehrere Wege letztendlich zur Lösung und wenn der halt dann über den Händler geht.

Nur man sollte nicht den Fehler machen sich mit dem Märchen von dem Update abfertigen zu lassen. Das wurde schon davor immer wieder erzählt und noch nie hat es gestimmt….

profile.country.DE.title
Audianer67
Mitglied

Ich habe heute einen Anruf von dem mit der Reparatur beauftragten Sony Händler aus der Region erhalten. Sie haben das Ersatzteil - ein neues Motherboard - bestellt und melden sich, sobald es eingetroffen ist zwecks Termin für Austausch vor Ort. 

 

@Marie18072016 

Ich habe auch den Rat von @GTRX81 befolgt. Man muss freundlich aber hartnäckig auftreten, auf eine Reparatur jetzt und nicht erst in ein paar Wochen (wenn mal wieder irgendein ominöses SW-Update kommen soll, das eh keine HW-Probleme löst) bestehen. Und wenn das alles nichts bringt, dann zum Schluss einen Verantwortlichen oder Vorgesetzen verlangen, bei dem man sich beschweren kann.

Bei mir hieß es dann plötzlich: Okay, sie möchten einen Reparatur und Tausch des Motherboards? Dann gebe ich das so in die Fachabteilung weiter. Und wenn dann plötzlich die Mails nicht mehr vom "CustomerSupport" sondern "SupportExpert" kommen, hat man es geschafft! 😀

profile.country.DE.title
SarahG88
Mitglied

@Audianer67 

Naja nicht ganz..der "angebliche" Supervisor der letztendlich jetzt die Reperatur beauftragt hat nutzt auch die Mailadresse CustomerSupport :slight_smile:

Bin eh der Meinung das war der selbe Typ mit dem ich die letzten Male bereits ewig hin und her diskutiert habe..

profile.country.DE.title
Marie18072016
Mitglied

@all, vielen Dank für die hilfreichen Tipps. Ich werde es so versuchen und Sony, freundlich aber bestimmt, eine Mail mit einem Termin zur Ausbesserung setzen! Anwalt natürlich ins Spiel bringen! Meint ihr es macht Sinn den Mediamarkt zu verdonnert? Da kommt er ja her.

profile.country.DE.title
SarahG88
Mitglied

Ich würde zusätzlich zum Mail Kontakt auf tägliche Anrufe setzen.. per Mail ist so ein Standard Text ala "warten Sie auf das Update" immer schnell geschrieben.

Ob Du das nun über Sony selbst oder Media Markt laufen lässt bleibt Dir überlassen.. Du musst nur wissen dass es Dir rein gar nichts bringt wenn MM dir ein neuen TV (gleiches Modell) anbietet weil der dann trotzdem noch das fehlerhafte Mainboard verbaut hat.