Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD65XH9005 Bildstörungen mit CI+ Modul

GELÖST
profile.country.DE.title
steezi
Mitglied

KD65XH9005 Bildstörungen mit CI+ Modul

Moin!
Ich habe seit einigen Wochen Probleme beim TV-Empfang via internem DVB-C Tuner. Und zwar habe ich sobald ich das CI+ Modul (Bereitgestellt vom Kabelanbieter) einstecke massive Bildstörungen, egal auf welchem Sender sei es ÖFR/Private/HD/SD wobei die Bildstörungen bei den privaten HD Sendern stärker ausfallen als auf den privaten SD Sendern.
Sobald Ich das CI+ Modul ausstecke, fallen diese Störungen komplett weg, jedenfalls auf den Sendern die ich dann noch empfangen kann.
Ich habe nun auch schon ein neues Modul sowie eine neue Smartcard vom Kabelbetreiber erhalten jedoch bleiben die Störungen. 
Habe bis jetzt folgendes probiert (ohne Erfolg):
- Werkreset des Fernsehers

- LNA deaktiviert/aktiviert, W-Lan deaktiviert/aktiviert, Bluetooth deaktiviert/aktiviert
- Ausschalten anderer elektronischer Geräte in unmittelbarer Nähe 

- Überprüfung des TV-Signals durch den Kabelbetreiber (es wurde sowohl die TV-Dose sowie das Signal was am Kabel durchkommt überprüft)

- Austausch CI+ Modul sowie Smartcard

 

Ein fehlerhaftes Kabel kann ich ausschließen da ich extra einen anderen Fernseher an dem gleichen Setup angeschlossen habe und keinerlei Störungen zu sehen waren.

 

Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und eine Lösung gefunden? Oder kann ich von einem technischem Defekt des TVs ausgehen? 

 

MfG

530 ANTWORTEN 530
profile.country.DE.title
SarahG88
Mitglied

Haben denn alle Sony Kisten ein und das selbe Mainboard ? Auch die neuen aus diesem Modelljahr ?

profile.country.DE.title
GTRX81
Mitglied

@SarahG88 
Natürlich nicht. Es gibt die dritte Revision vom XH90 Mainboard die laut Techniker das Problem nicht mehr hat.

Bei anderen Modellen wie dem XJ habe ich auch noch nicht von Problemen mit dem CI Modul gehört.

Die haben andere Mainboard und auch andere Funktionen zb hat das XJ Mainboard einen Co Prozessor zur Signalverarbeitung die der XH gar nicht hat. Damit kann man wohl auch echtes 4K 120 darstellen und nicht nur 4K120 mit halber vertikaler Auflösung wie beim XH90.

Allein das finde ich schon mehr als grenzwertig.

profile.country.DE.title
Rivelino1970
Mitglied

Habe den x92j und wollte den mit einem Ci Modul nutzen ..

selbst ein Mainboardtausch hat das Problem nicht gelöst,sobald das Modul im Fernseher ist sind alle Sender massiv gestört…

profile.country.DE.title
SarahG88
Mitglied

Wenn mich nicht alles täuscht haben die neuen Modelle aber die HD+ App drauf..man bräuchte das CI Modul nicht mehr 

profile.country.DE.title
Rivelino1970
Mitglied

bei mir geht es nicht um HD+ sondern um Private Sender von Vodafone zu empfangen,nach meinem Verständnis geht es beim HD+ um Satempfang 

profile.country.DE.title
un_BEN_annt
Mitglied

Das hier behandelte Problem ist kein Sat-Problem, sondern eins mit dem CI+ Anschluss des Fernsehers. Da ist es egal, ob darüber Sat, oder Kabel entschlüsselt wird. Hat das Mainboard einen weg, wirkt sich das bei eingelegtem Modul aus.

profile.country.DE.title
SarahG88
Mitglied

Man wird es kaum glauben aber der Supervisor hat heute versucht mich zu erreichen. War natürlich nicht Zuhause. Aber er klingelt morgen nochmal durch..da bin ich aber sehr gespannt ..

profile.country.DE.title
SarahG88
Mitglied

Man wollte mich dieses Mal tatsächlich wieder mit einem Update abspeisen was angeblich nächste Woche kommen soll.. nachdem ich ihn mehrmals aufforderte mir das schriftlich zu geben kam er auf einmal doch darauf mir einen Techniker Termin anzubieten..eventuell müsste ja vielleicht doch das Mainboard getauscht werden...

Ach neeeee ..

 

profile.country.DE.title
Hamburg_Nord
Entdecker

Ich habe meinen nun getauscht…

 

Ich habe mir den A80J geholt, diesen kann ich empfehlen. Bisher keine Probleme.

profile.country.DE.title
Audianer67
Mitglied

So, meine Hartnäckigkeit wurde belohnt. Heute habe ich tatsächlich den lang ersehnten Anruf von Sony erhalten: Man habe den Sony In-Home Service beauftragt und werde nun einen Techniker vorbeischicken. Komischerweise wollte der Mann am Telefon wissen, ob der Originalkarton noch vorhanden ist. Vielleicht tauschen die gleich das ganze Gerät aus? 🤔

Ich werde weiter berichten...