Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD65XH9005 Bildstörungen mit CI+ Modul

GELÖST
profile.country.DE.title
steezi
Mitglied

KD65XH9005 Bildstörungen mit CI+ Modul

Moin!
Ich habe seit einigen Wochen Probleme beim TV-Empfang via internem DVB-C Tuner. Und zwar habe ich sobald ich das CI+ Modul (Bereitgestellt vom Kabelanbieter) einstecke massive Bildstörungen, egal auf welchem Sender sei es ÖFR/Private/HD/SD wobei die Bildstörungen bei den privaten HD Sendern stärker ausfallen als auf den privaten SD Sendern.
Sobald Ich das CI+ Modul ausstecke, fallen diese Störungen komplett weg, jedenfalls auf den Sendern die ich dann noch empfangen kann.
Ich habe nun auch schon ein neues Modul sowie eine neue Smartcard vom Kabelbetreiber erhalten jedoch bleiben die Störungen. 
Habe bis jetzt folgendes probiert (ohne Erfolg):
- Werkreset des Fernsehers

- LNA deaktiviert/aktiviert, W-Lan deaktiviert/aktiviert, Bluetooth deaktiviert/aktiviert
- Ausschalten anderer elektronischer Geräte in unmittelbarer Nähe 

- Überprüfung des TV-Signals durch den Kabelbetreiber (es wurde sowohl die TV-Dose sowie das Signal was am Kabel durchkommt überprüft)

- Austausch CI+ Modul sowie Smartcard

 

Ein fehlerhaftes Kabel kann ich ausschließen da ich extra einen anderen Fernseher an dem gleichen Setup angeschlossen habe und keinerlei Störungen zu sehen waren.

 

Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und eine Lösung gefunden? Oder kann ich von einem technischem Defekt des TVs ausgehen? 

 

MfG

530 ANTWORTEN 530
profile.country.DE.title
GTRX81
Mitglied

@Marie18072016 
Sony ist halt am Anfang sehr Inkooperativ. Es kann daher deutlich leichter sein über Mediamarkt zu gehen. Die haben auch ganz andere Kontakte zu Sony.

Unabhängig von Sony ist MM wie gesagt verpflichtet dir für 2 Jahre ein mangelfreies Gerät zu gewährleisten (gesetzliche Gewährleistung). Wenn du jemand vernünftigen bei MM hast kann das daher viel einfacher sein.

profile.country.DE.title
GTRX81
Mitglied

@SarahG88 
Das muss nicht sein. Natürlich werden die neuen Revisionen jetzt vom Werk eingebaut (aber von wann das Gerät aus dem MM Lager stammt kann man natürlich nicht wissen). Das hat natürlich was mit dem Fertigungsdatum zu tun… 

Eigentlich dürften die XH aber nun gar nicht mehr gebaut werden da durch XJ abgelöst.

 

ich bin übrigens so vorgegangen das ich parallel mich sowohl an Sony und an den Händler gewandt habe. Mir war ja egal wer die Lösung am Schluss anbietet aber so erhöht man ja die Chance schnell zum Ziel zu kommen.

profile.country.DE.title
Rivelino1970
Mitglied

mein XJ hatte ein fehlerhaftes Mainboard und das ausgetauschte auch,war wohl das gleiche,nun warte ich auf ein drittes beziehungsweise auf eine Lösung…

profile.country.DE.title
un_BEN_annt
Mitglied

"Über Mediamarkt gehen" hat bei mir absolut nichts gebracht. Bei mir lief es ja wie folgt:

Sony Hotline angerufen, Problem beschrieben, Kaufdaten durchgegeben und die Dame meinte "Mediamarkt muss sich kümmern". Gutgläubig hab ich mich also an meinen Markt gewandt und die staunten eher darüber, weil Sony eben einen "Vorort Service" über eigene Servicepartner anbietet, der MM macht da gar nix, es sei denn die sind in der Pflicht ein Gerät zurückzunehmen. Also wieder die Hotline von Sony bemüht und dann ging es verhältnismäßig einfach. Anderer Typ an der Hotline, Standardprozedere (Werksreset etc.), nach Neueinrichtung erneuter Anruf bei der Hotline, Ticketnummer durchgegeben, kurz diskutiert, Vorort-Service sollte sich melden und das geschah dann auch sehr schnell. Zwei Tage später war das Mainboard getauscht und seitdem bin ich mit dem TV wieder zufrieden.

profile.country.DE.title
SarahG88
Mitglied

So eben gerade hat die Reperatur Firma angerufen und morgen schon wird das Mainboard getauscht.

Das nenn ich Mal schnellen Service. Ich werde über das Ergebnis berichten :slight_smile:

profile.country.DE.title
GTRX81
Mitglied

@un_BEN_annt 
Leider hört man das auch immer öfter das Händler meinen über dem Gesetz zu stehen. In meinem Fall hat sich das aber schnell erledigt nachdem ich ihn Nachhilfe im BGB gegeben habe 😉

Leidet ziehen die dann meist die unseriöse Karte der Beweislastumkehr.

Außer Amazon ist mir auch kaum ein Händler bekannt der ohne große Diskussion seinen Gewährleistungspflichten nachkommt. Daher bestell ich idR auch bei Amazon selbst wenn es etwas teurer wird.

profile.country.AT.title
benderbeste
Entdecker

Ich glaub muss auch langsam das Wort Anwalt einbringen in meine Telefonate. 

Mir werden jetzt dauernd Rückrufe versprochen die nicht passieren. 

Jetzt kommt immer der Satz ihr Fall steht noch immer in Bearbeitung.

Gestern sagte sie heute Abend.

 

Evt. Werde ich auch anders eingestuft wieder weil ich schon 1 Reperatur mir erarbeitet hatte keine Ahnung ey. 

Angeblich ist alles notiert das ich auf eine reperatur bestehe und eine schnelle Abwicklung wünsche. 

profile.country.DE.title
SarahG88
Mitglied

@benderbeste 

War bei mir genau das Selbe..ständig wurde ich auf einen Rückruf vertröstet ..erst als ich sagte ich brauche eine schriftliche Bestätigung für meinen Anwalt zwecks Rücktritt vom Kaufvertrag (und damit auch nicht locker lies) kam es endlich ins Rollen.

profile.country.DE.title
ducati-flo
Mitglied

Bei mir wurde am 06.10.21 das Mainboard getauscht.
Heute taucht der selbe Fehler 14 Tage später wieder auf. Das ist doch echt scheiße was Sony hier macht.

 

Wie geht man am besten vor, wenn man das Gerät zurück geben will.
Wurde am 22.10.20 bei Media Markt online gekauft.

 

Hat jemand schon mal eine erfolgreiche Rückgabe gemacht und kann hier Tipps geben.

Danke

profile.country.DE.title
ShortX
Mitglied

Also bei mir gibts auch Neuigkeiten (bei mir ging absolut gar nix mit gestecktem Modul, immer kein Signal). 
Habe gestern Abend eine Mail vom Support bekommen mit einem Link zu einem Softwareupdate (6.1534). Draufgespielt mit den geringsten Erwartungen die man haben kann… aber siehe da! Ich bekomme ein Signal mit eingestecktem Modul und kann jetzt auch die privaten in HD sehen. Nach gut 45 Minuten dann allerdings die Meldung, das Modul/die Smartcard kann scheinbar nicht gelesen werden. Anderes Modul getestet, selbe Problem. Bei Zugriff auf das CAM-Menü dann die Meldung „Funktion nicht verfügbar“. Das konnte allerdings durch einen Neustart wieder behoben werden. Stand jetzt funktioniert alles, aber ich werde den Fernseher jetzt weiter zu testzwecken laufen lassen und schauen, ob sich das Problem wiederholt und gucken wie sich das entwickelt.

Abr hey, immerhin hat es bei mir wenigstens etwas gebracht, von kein Signal zu immerhin etwas abgesehen von dem o.g. Problem.