Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD65XH9005 Bildstörungen mit CI+ Modul

GELÖST
profile.country.DE.title
steezi
Mitglied

KD65XH9005 Bildstörungen mit CI+ Modul

Moin!
Ich habe seit einigen Wochen Probleme beim TV-Empfang via internem DVB-C Tuner. Und zwar habe ich sobald ich das CI+ Modul (Bereitgestellt vom Kabelanbieter) einstecke massive Bildstörungen, egal auf welchem Sender sei es ÖFR/Private/HD/SD wobei die Bildstörungen bei den privaten HD Sendern stärker ausfallen als auf den privaten SD Sendern.
Sobald Ich das CI+ Modul ausstecke, fallen diese Störungen komplett weg, jedenfalls auf den Sendern die ich dann noch empfangen kann.
Ich habe nun auch schon ein neues Modul sowie eine neue Smartcard vom Kabelbetreiber erhalten jedoch bleiben die Störungen. 
Habe bis jetzt folgendes probiert (ohne Erfolg):
- Werkreset des Fernsehers

- LNA deaktiviert/aktiviert, W-Lan deaktiviert/aktiviert, Bluetooth deaktiviert/aktiviert
- Ausschalten anderer elektronischer Geräte in unmittelbarer Nähe 

- Überprüfung des TV-Signals durch den Kabelbetreiber (es wurde sowohl die TV-Dose sowie das Signal was am Kabel durchkommt überprüft)

- Austausch CI+ Modul sowie Smartcard

Ein fehlerhaftes Kabel kann ich ausschließen da ich extra einen anderen Fernseher an dem gleichen Setup angeschlossen habe und keinerlei Störungen zu sehen waren.

Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und eine Lösung gefunden? Oder kann ich von einem technischem Defekt des TVs ausgehen? 

MfG

539 ANTWORTEN 539
profile.country.DE.title
tonysly-75
Entdecker

....ja, was die Umschaltzeiten angeht hat sich leider nicht sooo viel getan 😞

profile.country.DE.title
ducati-flo
Mitglied

Das war vor dem Android - Update einwandfrei und schnell.
Jetzt ist es wieder auf dem Stand wie bei den TV´s von Sony von 2017.

Nicht gut...

profile.country.DE.title
tonysly-75
Entdecker

ich versteh es auch nicht weshalb man jedesmal irgendwas "verschlimmbessern" muss....

profile.country.DE.title
Harry2711
Mitglied

Hallo in die Runde 🖐

mit meinem KD55XH9299 bin ich auch einer der Betroffenen 🙄

Würde mir bitte jemand auch den Link schicken 😁

Vielen Dank im Voraus.

Harry

profile.country.DE.title
Marie18072016
Mitglied

@Harry2711 , schau mal in die PN

Link ist raus.

profile.country.DE.title
LordHalphas
Entdecker

ja, seit dem update geht zumindest das mit dem Bild wieder, aber die Umschaltzeiten sind ja jenseits von gut und  böse.... aber zumindest geht das Bild wieder

profile.country.DE.title
ShortX
Mitglied

Also hab das Update jetzt auch ausführlich übers Wochenende getestet. Habe das Gerät auch auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, trotzdem erhalte ich den Fehler, dass das Modul nicht lesbar wäre/Sender verschlüsselt sind. Das Problem tritt im laufenden TV Betrieb nicht merkbar auf, jedoch nach längerer OFF-Zeit, oder nachdem ich etwas länger Apps benutzt habe und wieder zurück in den TV Modus wechsel. Während des Betriebs hatte ich ein zwei mal Bildausfälle.

Habe Sony letztens schon berichtet, aber jetzt nach längerer Testphase werde ich mich morgen nochmal bei denen melden. Das anfängliche Problem wurde zwar mehr oder weniger behoben, doch mit dieser Art von neuen Problemen die sich nur nach nem Neustart beheben lassen sind mir doch zu nervig.

Also wer nen Technikertermin hat: nehmt das neue Mainboard und verweist ggf. auf die Erfahrungen aus diesem Forum, wenn die euch nur ein Softwareupdate andrehen wollen.

Werde weiter berichten.

profile.country.DE.title
Audianer67
Mitglied

Gestern Abend habe ich wieder mit den Einschaltproblemen nach dem Software-Update gekämpft. TV eingeschaltet und als erstes wurde ich mit dem Meldung "Kein Signal. Überprüfen Sie die Antennenverbindung“ begrüßt. Einmal Neustart des TVs durchgeführt und schon war das Bild wieder da.

Ich habe Sony jetzt die ganzen Probleme nach dem Update auf die 6.1534 schriftlich geschildert und erneut um den Tausch des Motherboards gebeten. Mal schauen, was sie antworten werden...

profile.country.DE.title
Marie18072016
Mitglied

@ShortX, ddu hast das Update vom Techniker eingespielt bekommen, oder vom Support?

Also ich habe echt keine Probleme mehr. Läuft wirklich wie neu. Umschaltzeiten von ca. 1. Sekunde stören mich nicht so sehr. Bei Start wird das Modul viel schneller verbunden als vorher. Allerdings hatte ich auch auf der Fehlersuche ein neues Modul Stand HD05 gekauft und nun drin.

profile.country.DE.title
ShortX
Mitglied

Ich hab das vom Support bekommen und selbst aufgespielt.

Umschaltzeiten kann ich nicht viel zu sagen, da ich von nem Receiver auf das Modul umgestiegen bin und der Receiver war lächerlich was umschaltzeiten anging.

Aktuell benutze ich das Unicam Prime Modul, alternativ das was ich von Vodafone bekommen habe und die Umschaltzeiten liegen bei beiden bei so 1-3 Sekunden.