Share your experience!
Moin!
Ich habe seit einigen Wochen Probleme beim TV-Empfang via internem DVB-C Tuner. Und zwar habe ich sobald ich das CI+ Modul (Bereitgestellt vom Kabelanbieter) einstecke massive Bildstörungen, egal auf welchem Sender sei es ÖFR/Private/HD/SD wobei die Bildstörungen bei den privaten HD Sendern stärker ausfallen als auf den privaten SD Sendern.
Sobald Ich das CI+ Modul ausstecke, fallen diese Störungen komplett weg, jedenfalls auf den Sendern die ich dann noch empfangen kann.
Ich habe nun auch schon ein neues Modul sowie eine neue Smartcard vom Kabelbetreiber erhalten jedoch bleiben die Störungen.
Habe bis jetzt folgendes probiert (ohne Erfolg):
- Werkreset des Fernsehers
- LNA deaktiviert/aktiviert, W-Lan deaktiviert/aktiviert, Bluetooth deaktiviert/aktiviert
- Ausschalten anderer elektronischer Geräte in unmittelbarer Nähe
- Überprüfung des TV-Signals durch den Kabelbetreiber (es wurde sowohl die TV-Dose sowie das Signal was am Kabel durchkommt überprüft)
- Austausch CI+ Modul sowie Smartcard
Ein fehlerhaftes Kabel kann ich ausschließen da ich extra einen anderen Fernseher an dem gleichen Setup angeschlossen habe und keinerlei Störungen zu sehen waren.
Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und eine Lösung gefunden? Oder kann ich von einem technischem Defekt des TVs ausgehen?
MfG
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Dann habe ich die Betatest Bewerbung wohl verpasst🤣
Gehöre offizel nicht dazu.
Glaube ned das ich jetzt in 3 Tagen auf einmal nen Termin bekomme.😅Das wäre wirklich nen Weihnachtswunder schon.
Die wo jetzt anrufen werden eh wieder mit dem Satz warten auf update auf Warteschleife gesetzt.
Hoffe dieses Thema kann dieses Jahr noch abgehackt werden🤦🏼♂️
Also Dank des Updates funktioniert der im TV im Moment (seit ca 1,5h) wieder...
Bin leider jetzt erst rein. Habe aber die Mails verfolgt so gut es Tags über geht. Wer hat ein Update und warum schickt es mir keiner? 😝😝
Beta oder nicht, ich will endlich wieder HD oder auch nur ohne Störungen schauen!
Sonst hole ich nen Hisense! 🤪🤪
Also ich werde auf jeden Fall trotzdem auf das neue Mainboard bestehen..Techniker ist ja schließlich schon beauftragt..danach kann das neue Update gerne on top kommen
Hallo,
auch ich habe eine lange Odyssee mit einem defektem KD55HX9005 hinter mir!
Näheres dazu morgen.
Könnte ich per PN auch dieses Ominöses Update bekommen?
Ich möchte endlich wieder TV HD schauen 😥😥😥
Bei mir hatte der Techniker auch den Auftrag bekommen, das Motherboard zu tauschen. Dieses hatte er ja auch mit. Aber dann hat er die Anweisung von Sony erhalten, es zuerst mit dem SW-Update zu probieren. Ich hätte es auch lieber gesehen, wenn er das Board getauscht hätte. So bleibt immer das mulmige Gefühl, dass die Bildstörungen nach Ablauf der Garantie möglicherweise irgendwann mal wieder kommen. Aber wenn das Update - zumindest augenscheinlich - das Problem löst, wird Sony die zusätzlichen Kosten für HW-Tausch wohl nicht übernehmen.
Aber vielleicht wurde dein Service-Partner ja noch nicht von Sony gebrieft. Ich drücke dir die Daumen! 😉
gibt es hier jemanden der diese neue Firmware schon hat und diese per PN zukommen lassen kann?
schönes Wochenende Euch😉
Meinen Dank für die Unterstützung! Es ist eine Zaubersoftware! 😂🤣😀
Update ist drin und ich habe seit Monaten nicht so ein gutes Bild gehabt! WOW
Wie ein anderer Fernseher!
Aber ich kenne das Software Thema aus der Automobilbranche sehr gut!
Durch ein Update wurden diverse Baujahre von Jeep Grand Cherokee
lahm gelegt und die Geschichte läuft nun auch schon fast ein Jahr.
So ein Fehler ist nicht leicht rückgängig zu machen!
Software regiert die Welt! Leider.......
Ich schalte jetzt jedenfalls sofort die Auto-Updates ab. So etwas machen die nicht mehr mit mir.
Schönes Wochenende Gemeinde.😎
So, meine ersten Erfahrungen mit dem Software-Update auf 6.1534 sind eher durchwachsen. Die Bildstörungen in Form der Klötzchenbildung sind wirklich weg, Aber im laufenden Programm erscheint häufiger plötzlich die Meldung "Modul entfernt" und danach sofort wieder "Modul erkannt". Wenn man Glück hat, kommt das Bild dann wieder und man kann problemlos weiterschauen. Ab und zu bleibt danach das Bild aber auch komplett schwarz. Oder es kommt wieder, aber bei einem anschließenden Wechsel auf einen anderen Sender erscheint unten rechts die Meldung, dass der Kanal verschlüsselt ist und man ein CI+ Modul benötigt, um es sehen zu können (genauer Wortlaut ist mir jetzt entfallen). In den letzten beiden Fällen hilft dann nur ein kompletter Neustart des TVs (Einschalter auf der Fernbedienung ein paar Sekunden gedrückt halten).
Ich werde am Wochenende noch mal einen Hardware-Reset durchführen (hätte laut Techniker eigentlich gemacht werden müssen), danach alles wieder einrichten und schauen, wie es danach ausschaut. Ich erwarte hier aber keine Wunder.
Ich würde es ja auch gerne testen, wie kommt ihr an die Software version???