Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD65XD9005 Bild blitzt

profile.country.DE.title
sagi_beda
Entdecker

KD65XD9005 Bild blitzt

Hallo, 

 

egal ob sky receiver, stream oder PlayStation 4. das Bild blitzt regelmäßig, wie im Video erkennbar. 

kennt das wer? Lösung oder Umtausch? 

Danke! 

7 ANTWORTEN 7
profile.country.AT.title
MarioFruehwirt
Mitglied

Hallo!

 

 

Mir ist das Problem auch seit heute aufgefallen, aber nicht so ausgeprägt, wie in deinem Video ersichtlich. Ich hatte es bisher nur beim Empfang von Satellitenprogrammen beobachtet und auch nur bei sehr hellem Bild. Ich habe den TV erst seit 3 Tagen und heute das Software-Update gemacht. Gestern und vorgestern, also vor der Installation des heute erschienen Updates, hatte ich das Problem nicht bemerkt, daher könnte es am heutigen Update liegen. Da ich den TV erst sehr kurz besitze und online bestellt habe, warte ich noch ein paar Tage ab. Sollte es sich nicht bessern und keine Reaktion von Sony kommen, mache ich von meinem Rücktrittsrecht gebrauch und er geht zurück.

Mario

profile.country.DE.title
Lars_666
Mitglied

Hatte das Thema vor einigen Wochen hier aufgegriffen:

https://community.sony.de/t5/android-tv/xh9005-bildstorung/m-p/3709188#M45193

 

Workaround: Bildmodus auf Anwender stellen und ggf. Anpassen.

Bei mir waren die Probleme nur im Standard Modus. PS4 (Bildmodus Spiel) und Streaming war nie was

profile.country.DE.title
sagi_beda
Entdecker

Danke für die Antworten und vor allem deinen Link. 

tatsächlich scheint das Problem nur bei „Standard“ zu sein. Und seit dem Update ist es auch dort leichter... hoffen wir, dass es so ist und bald ganz verschwindet 

profile.country.AT.title
MarioFruehwirt
Mitglied

Also bei mir tritt das Problem definitiv auch im Bildmodus „brilliant“ auf

profile.country.DE.title
sagi_beda
Entdecker

Ok. Also bei Anwender is es nicht. Hoffe jetzt einfach, dass das so bleibt es sich um einen Softwarefehler handelt und es bald verschwindet. 

profile.country.AT.title
MarioFruehwirt
Mitglied

Ich habe gestern dazu folgenden Link gefunden:

 

https://www.sony.de/electronics/support/articles/00114142

 

habe bei den Bildmodi „standard“ und „brilliant“ alles bis auf die Schärfe entsprechend dem Artikel umgestellt. Bis jetzt tritt das Problem nicht mehr auf. Die beschriebenen Änderungen betreffen alle den Unterpunkt „Klarheit“ bei den einzelnen Bildmodi.

 

Ev kann es auch helfen, die „Klarheit“-Einstellungen vom Modus „Anwender“ auf die betroffenen Bildmodi zu übertragen. Vllt funktioniert das ja auch, da hier der Ursprung des Problems zu liegen scheint.

 

Ich konnte das erst einen Tag lang testen. Vllt probiert es noch jemand aus und kann Rückmeldung geben, ob das bei ihm/ihr auch geholfen hat.

 

Mario

 

 

profile.country.AT.title
MarioFruehwirt
Mitglied

Zusatz: In folgendem Beitrag steht, dass die Lösung des Problems zu sein scheint, den Punkt „Motionflow“ zu deaktivieren. 


https://community.sony.at/t5/android-tv/xh9005-bildstorung/td-p/3708989/page/3

 

Mario