Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Kanalmodus nach Neustart in Favoriten-Senderliste nicht möglich

profile.country.DE.title
jjosch
Neues Mitglied

Kanalmodus nach Neustart in Favoriten-Senderliste nicht möglich

Hallo, ich habe eine Frage zu der Favoriten-Senderliste betreffend unseres  Sony KD-43XH8505 Smart TVs. Wir nutzten diesen mit Vodafone Kabel.

 

Unsere relevanten TV-Sender habe ich in einer Senderliste "Favoriten 1" abgelegt. Leider startet der TV bei jedem Neustart oder beim drücken der TV-Taste auf der Fernbedienung nach dem Neustart im Kanalmodus immer in der Gesamt-Senderliste und nicht in der zuletzt benutzten Senderliste "Favoriten 1"

 

Kann man im TV-OS einstellen, dass nach dem Aus- und wieder Einschalten im Kanalmodus immer die zuletzt benutzte Senderliste aufgerufen wird oder das der TV alternativ immer in einer gewählten Favoriten-Senderliste startet?

 

Bei unsrem alten Samsung TV startete der TV nach dem Aus- und wieder Einschalten generell immer in der zuletzt benutzten Sender- bzw. Favoritenliste. Bei unsrem neuen Sony KD-43XH8505  habe ich das bisher noch nicht hinbekommen. Wäre schön, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte.

 

 

 

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo,

 

du kannst einmal versuchen, das TV Menü durch ändern der Reihenfolge und anpassen der jeweiligen Sparten anzupassen.Eventuell kannst du dann so schnell auf die Favoriten zugreifen.

 

Viele Grüße
Peter

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Dieses Problem ist uralt. @Peter_S. sollte es eigentlich kennen. Ich habe es bereits vor Jahren in meinen Bug-Tracker aufgenommen, siehe hier.

profile.country.DE.title
jjosch
Neues Mitglied

@Kuschelmonschter Wenn ich das richtig verstehe heißt dass, es gibt keine Möglichkeit das beim Wiedereinschalten der KD-43XH8505 in der zuletzt benutzten Senderliste / Kanalmodus startet? Falls dem so ist, wäre das ganz schön schwach von Sony, da dies überall Standard ist...