Share your experience!
Mein Sony KD65A verliert immer wieder das Wlan zur FritzBox 7590. Nur der TV hat das Problem, alle anderen Geräten incl. SmartHome funktionieren problemlos. Neuestes Update ist aufgespielt. Gerne kommt um 22.00 Uhr die Meldungdas er kein WLAN mehr hat. Es ist an der Fritz noch am TV irgendeine zeitschalte aktiviert. Der Amazon Stick ist dann die einzige Option um zu streamen. Wer weiß Rat?
Hallo, werksreset bringt leider nichts.
Servus, hat nicht wirklich was gebracht: Meldung kein WLAN und zugehöriges graues Symbol werden immer wieder eingeblendet. Wenn ich einen Internetdienst starte, gehts es meist wieder, manchmal auf Prime 4K Filme mit kurze aussetzern.
Hi,
Hast du denn auch auf der 7590 die aktuellste Firmware installiert? https://avm.de/service/downloads/download/product/fritzbox-7590/
Wenn ja, resete die FB und teste erneut.
Ich hab ganz ähnliche Probleme und es gibt scheinbar keine Lösung.
Im Gegensatz zu vielen anderen nutzte ich keine FritzBox oder so, sondern richtige Managed AccessPoints.
Es kommt täglich, allerdings nciht reproduzierbar dazu das dass WLAN verloren geht. Wenn man den TV mit
LAN-Kabel verbindet, gibt es dort auch verbindungsabbrüche.
Ich vermute einen riesen Bug im AndroidTV seitens SONY oder zum Teil mangelhafte Hardware verbaut. Unser Sohn hat in seinem Zimmer ein KD55XF9005 und der hat keinerlei Probleme.
Das Problem ist, das man mit so einem wagen Problem was ja ständig aber nur sporadisch auftaucht probleme hat, das dem Händler zwecks Garantie zu vermitteln.
Ich würde mich freuen wenn SONY mal eine LÖösung abieten würden.
Habe den 55 XH9505 seit einiger Zeit ( verwende hauptsächlich Satempfang weniger Streaming, nur Mediatheken)
kommt mehrmals in unregelmäßigkeit auf dem Bildschirm der Hinweis kein WLAN.
aber beim Tablet oder Smartphon ist die WLAN verbindung top >190mbs.
scheint ein Sony TV Problem zu sein, den minimale Ruckler bei Medit. z.B.ZDF könnten ja auch auf WLAN aussetzer
zurückzuführen sein. Aber dazu hat mir Sony bisher nicht geholfen
Alois
Hallo @aloisneidhart,
hast du denn auch schon geprüft ob deine Netzwerk-Zeit passt und der TV sich auch diese "zieht"?
Hilft nicht bei allen Wifi-Problemen mit Sony TVs, aber ist meist die Ursache.
- Nic