Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD65 XG 9505 Bild hängt bei Streaming manchmal

profile.country.DE.title
melons92
Mitglied

KD65 XG 9505 Bild hängt bei Streaming manchmal

Hi,

habe seit ein paar Wochen einen KD65 XG 9505 Fernseher.

Mir fällt immer wieder auf, dass sich das Bild ab und zu für etwa 1-2 Sekunden aufhängt, wenn ich einen Stream (zB. Netflix oder eine andere App) anschaue. Beim Fernsehen tritt dies nicht auf. Der Ton läuft auch normal weiter. Hatte das schon einmal jmd? Auch bei der Chromecast-Funktion passiert das. Mit dem Chromecast Stick oder Fire-TV Stick habe ich keine Probleme. Da läuft es komplett flüssig.

287 ANTWORTEN 287
profile.country.DE.title
aloisneidhart
Mitglied

Hallo,
Das geht mir genauso, wenn das Bild nicht so super wäre, hätte ich schon einen anderen TV.
Mit dem Amazon Stick, keine Probleme!!!!!

Von meinem Huawei-Mobiltelefon gesendet
profile.country.DE.title
Radkappe007
Mitglied

Hallo,

Wenn ich auf meinem Handy nach Sonys Support gehe und für mein TV ne neue Firmware suche kommt eine neue Version v6. 6575 zum Vorschein. An meinem Tablett nicht. Und wenn ich auf den Reiter mit für welche Geräte gehe, steht meiner nicht dabei ? Mach ich was falsch? 

Hat jemand sich die schon installiert und getestet? 

 

Andreas 

profile.country.DE.title
aloisneidhart
Mitglied

Hallo,
Keine Ahnung, aber Sony verarscht uns alle, keine Unterstützung, nur Zeitgewinnung und Verzögerungstaktik, bis jeder die Lust verliert.
Ich werde mich an die fachpresse wende n, und dann wenn nichts passiert Klage ich eine Geräte Rücknahme ein

Gruß vom Bodensee

--
Diese Nachricht wurde von meinem Android Mobiltelefon mit WEB.DE Mail gesendet.
profile.country.DE.title
Radkappe007
Mitglied

Moin,

Habe gestern mal dem Support geschrieben, da ja ein neues Firmware Update draußen sei und mein TV nicht in der kompatiblen Liste steht.

 

Die Antwort war wie immer das das neue Firmware Updates Zeitversetzt rauskommen werden. Die Techniker arbeiten auf Hochdruck und bla bla bla.

Ich werde Donnerstag, da habe ich nen freien Tag,  zu dem Händler fahren wo ich den gekauft habe, und ihn mal mit dieser ganzen schei..e konfrontieren. 

Habe ja extra 5 Jahre Garantie dazu genommen. Jetzt weiß ich auch warum. 

 

Andreas

profile.country.DE.title
Der_Timo
Mitglied

Ähhh...

Ich bin jetzt vom support zurückgerufen worden.
Ich soll mein Handy als HotSpot konfigurieren und dann mit dem Fernseher über den Hotspot einen Film gucken.
Den nächsten Film soll ich dann wieder über meine vorherige Konfiguration also Lankabel gucken.
Das soll den Fehler beheben.
Ich bin selbst ITler.... schüttel gerade nur mit dem Kopf.
 
Naja was soll ich machen, ich versuche es.
 
Grüße
profile.country.DE.title
Radkappe007
Mitglied

Hey dann sag mal obs was gebracht hat.

Vorstellen kann ich es mir auch nicht. Aber was solls.

Ich war gestern bei meinem Händler.

Er meinte auch ich solle das Update abwarten, wenn es nix bringt nimmt er den TV wieder zurück.

Nur da stell ich mir die Frage welchen anderen TV soll ich dann nehmen ?

Es haben ja irgendwie alle Hersteller Probleme 🤔.

Oder ich beiße in den sauren Apfel und Streame nur noch über mein fire TV Qube?

 

Andreas 

 

Und das Update lässt sich bestimmt bis Ende des Jahres zeit. Obwohl in anderen Ländern die neue Firmware schon zu haben ist.

profile.country.DE.title
aloisneidhart
Mitglied

Hallo ,


habe das Firmware-Update auf V6.3632 welches mir über Mail mitgeteilt wurde aufhespielt, 


war wohl NIX , keine Verbesserung jetzt sogar deutlich mehr aber nur ganz kurze Ruckler/ Aussetzer.


Die Aussage welche du vom Support bekommen hast sind ja wie alles bisher nur peinlich!!!!


 


Gruß vom Bodensee



Alois Neidhart
profile.country.DE.title
aloisneidhart
Mitglied

 



Hallo ,


habe das Firmware-Update auf V6.3632 welches mir über Mail mitgeteilt wurde aufhespielt, 


war wohl NIX , keine Verbesserung jetzt sogar deutlich mehr aber nur ganz kurze Ruckler/ Aussetzer.


Es gibt nur eine Lösung Geräterücknahme einklagen , das werde ich tun, Seit einem Jahr Probleme ,


zahle über 150€ im Jahr für Zatoo und kann es kaum nutzen da diese Ruckler sehr störend sind



Gruß vom Bodensee



Alois Neidhart
profile.country.DE.title
fkrack
Entdecker

Hallo,

 

ich habe auch die Version V6.3632 aufgespielt und die Aussetzer sind damit noch länger geworden. Es ist egal welchen Streamingdienst (Netflix, Disney+, usw.) man nutzt. Ich habe hier im Forum gelesen, dass bei manchen schon der Sony Support zu Hause war. Was hat der gemacht und lohnt es sich, dass man sich durch die 1.000 Rückfragen durcharbeitet oder ist das auch nur Kundenhinhaltentaktik.

Ich habe jetzt schon mehrere Werkrests gemacht, auch nach dem Update auf die V6.3632. Es hat alles nichts gebracht. Auch weiß ich nicht ob ich über den Lösungsvorschlag, dass man einen Film über den Handyhotspot schauen soll und nachher wieder über LAN, lachen soll oder ob SONY alle Nutzer für doof hält.

 

Kennt der Support eigentlich dieses Forum?

 

Viele Grüße an alle die das gleiche Problem haben.

profile.country.DE.title
Blacki99
Mitglied

Ja, der Support kennt dieses Forum theoretisch. Es ist schließlich das offizielle und von Sony gehosted. Ob er hier jedoch mitliest ist eine ganz andere Frage. Ich habe bei meinem Händler damals Beiträge aus dem Forum hier ausgedruckt und vorgelegt. Der hat ihn dann zurück genommen.


Wie es scheint, geht der Support momentan noch von einem Netzwerk Problem aus. Das würde zumindest erklären warum wir einen Hotspot mit dem Handy aufmachen sollen. Für mich scheint es relativ offensichtlich, dass es daran jedoch nicht liegen kann, da wir das Problem jetzt nicht erst seit gestern haben. Außerdem scheint es ja kein Einzelproblem zu sein. Das kann man ganz gut an den Kommentaren hier erkennen. Immerhin sind wir jetzt schon auf Seite 15. 

 

Wirklich schade, dass da so kommuniziert wird.