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Hi,
habe seit ein paar Wochen einen KD65 XG 9505 Fernseher.
Mir fällt immer wieder auf, dass sich das Bild ab und zu für etwa 1-2 Sekunden aufhängt, wenn ich einen Stream (zB. Netflix oder eine andere App) anschaue. Beim Fernsehen tritt dies nicht auf. Der Ton läuft auch normal weiter. Hatte das schon einmal jmd? Auch bei der Chromecast-Funktion passiert das. Mit dem Chromecast Stick oder Fire-TV Stick habe ich keine Probleme. Da läuft es komplett flüssig.
Hallo,
Wenn ich auf meinem Handy nach Sonys Support gehe und für mein TV ne neue Firmware suche kommt eine neue Version v6. 6575 zum Vorschein. An meinem Tablett nicht. Und wenn ich auf den Reiter mit für welche Geräte gehe, steht meiner nicht dabei ? Mach ich was falsch?
Hat jemand sich die schon installiert und getestet?
Andreas
Moin,
Habe gestern mal dem Support geschrieben, da ja ein neues Firmware Update draußen sei und mein TV nicht in der kompatiblen Liste steht.
Die Antwort war wie immer das das neue Firmware Updates Zeitversetzt rauskommen werden. Die Techniker arbeiten auf Hochdruck und bla bla bla.
Ich werde Donnerstag, da habe ich nen freien Tag, zu dem Händler fahren wo ich den gekauft habe, und ihn mal mit dieser ganzen schei..e konfrontieren.
Habe ja extra 5 Jahre Garantie dazu genommen. Jetzt weiß ich auch warum.
Andreas
Ähhh...
Hey dann sag mal obs was gebracht hat.
Vorstellen kann ich es mir auch nicht. Aber was solls.
Ich war gestern bei meinem Händler.
Er meinte auch ich solle das Update abwarten, wenn es nix bringt nimmt er den TV wieder zurück.
Nur da stell ich mir die Frage welchen anderen TV soll ich dann nehmen ?
Es haben ja irgendwie alle Hersteller Probleme 🤔.
Oder ich beiße in den sauren Apfel und Streame nur noch über mein fire TV Qube?
Andreas
Und das Update lässt sich bestimmt bis Ende des Jahres zeit. Obwohl in anderen Ländern die neue Firmware schon zu haben ist.
Hallo,
ich habe auch die Version V6.3632 aufgespielt und die Aussetzer sind damit noch länger geworden. Es ist egal welchen Streamingdienst (Netflix, Disney+, usw.) man nutzt. Ich habe hier im Forum gelesen, dass bei manchen schon der Sony Support zu Hause war. Was hat der gemacht und lohnt es sich, dass man sich durch die 1.000 Rückfragen durcharbeitet oder ist das auch nur Kundenhinhaltentaktik.
Ich habe jetzt schon mehrere Werkrests gemacht, auch nach dem Update auf die V6.3632. Es hat alles nichts gebracht. Auch weiß ich nicht ob ich über den Lösungsvorschlag, dass man einen Film über den Handyhotspot schauen soll und nachher wieder über LAN, lachen soll oder ob SONY alle Nutzer für doof hält.
Kennt der Support eigentlich dieses Forum?
Viele Grüße an alle die das gleiche Problem haben.
Ja, der Support kennt dieses Forum theoretisch. Es ist schließlich das offizielle und von Sony gehosted. Ob er hier jedoch mitliest ist eine ganz andere Frage. Ich habe bei meinem Händler damals Beiträge aus dem Forum hier ausgedruckt und vorgelegt. Der hat ihn dann zurück genommen.
Wie es scheint, geht der Support momentan noch von einem Netzwerk Problem aus. Das würde zumindest erklären warum wir einen Hotspot mit dem Handy aufmachen sollen. Für mich scheint es relativ offensichtlich, dass es daran jedoch nicht liegen kann, da wir das Problem jetzt nicht erst seit gestern haben. Außerdem scheint es ja kein Einzelproblem zu sein. Das kann man ganz gut an den Kommentaren hier erkennen. Immerhin sind wir jetzt schon auf Seite 15.
Wirklich schade, dass da so kommuniziert wird.