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KD65 XG 9505 Bild hängt bei Streaming manchmal

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melons92
Mitglied

KD65 XG 9505 Bild hängt bei Streaming manchmal

Hi,

habe seit ein paar Wochen einen KD65 XG 9505 Fernseher.

Mir fällt immer wieder auf, dass sich das Bild ab und zu für etwa 1-2 Sekunden aufhängt, wenn ich einen Stream (zB. Netflix oder eine andere App) anschaue. Beim Fernsehen tritt dies nicht auf. Der Ton läuft auch normal weiter. Hatte das schon einmal jmd? Auch bei der Chromecast-Funktion passiert das. Mit dem Chromecast Stick oder Fire-TV Stick habe ich keine Probleme. Da läuft es komplett flüssig.

287 ANTWORTEN 287
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Sony_Frust
Mitglied

XH9505 Firmware download,

zip einmal entpacken und auf Stick,

dann XG Gerät (bei mir 9505) upgraden.

 

Fertig und gefühlt ohne Ärger nebst flottertem OSD.

 

Warum Sony dazu nichts sagt?

Die möchten ihre älteren, bevorrateten Boards wohl noch mit in die XH-Neugeräte-Schiene verkaufen.

Etwas anderes kann ich mir da nicht vorstellen.

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Der_Timo
Mitglied

Hallo, ich habe leider auch einen kd-65xg8588 gekauft, hätte ich vorher gewusst, dass die alle probleme mit streaming haben, hätte ich ihn nicht gekauft, hab mich zwar informiert, aber bin nicht auf diese Probleme gestoßen.

Bei mir stockt das Bild auch bei allen streaming Sachen die mit dem tv selber abgespielt werden. Heute ist es extrem schlimm, so kann man keinen Film gucken. Es ist definitiv der TV selber, denn selbst wenn er nur das gepufferte abspielt, hängts ständig. Ich hoffe das hier noch nachgebessert wird.

Timo

GeT_R3kT45
Neues Mitglied

Habe auch seit einigen Wochen (vermutlich seit dem Update) das Problem, dass jeder Es alle paar Sekunden beim Streaming lacht. Egal ob Netflix oder YouTube... 

Leider kann man ja nicht auf eine alte Version zurückkehren 😕

 

TV: KD 65XG8577.

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M.Whity
Entdecker

Also ihr habt die Sofwarte vom XH9505 auf den XG 9505 aufgespielt, obwohl die laut Angabe nicht dafür mit gemacht ist und es funktioniert alles?

 

(https://www.sony.de/electronics/support/downloads/00016953) 

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aloisneidhart
Mitglied

Ich habe das nicht gemacht, aber es soll bei einigen funktionieren.ich habe beim Support danach gefragt,würde nicht beantwortet
Gruß vom Bodensee

Von meinem Huawei-Mobiltelefon gesendet
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memoric77
Entdecker

Ja, per USB die Firmware von dem neuen auf das "alte" Modell eingespielt.
Kein Ruckeln mehr und auch sonst keine Beeinträchtigungen durch die
angeblich offiziell nicht unterstütze FW. Zu Audio ARC etc kann ich nicht
sagen. Ich nutze waiputv, Netflix, Disney, Prime, HDMI Eingänge für den PC
und die PS4 und ab und an nutze ich Airpods Pro via BT. --

Viele Grüße
Markus Dörner
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Der_Timo
Mitglied

Hallo, ich habe bei meinem kd-65xg8588 heute den Daten Cache geleert und auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.

Bis jetzt habe ich keine Aussetzer beim Streaming mehr bemerkt.

Mal schauen wann es wieder kommt.

 

Grüße TImo

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aloisneidhart
Mitglied

Hallo,
Das habe ich auch schon gemacht, hat kurzzeitig eine Verbesserung gebracht.

Gruß vom Bodensee

--
Diese Nachricht wurde von meinem Android Mobiltelefon mit WEB.DE Mail gesendet.
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Hansgriller
Entdecker

Mein KD55 XG8588 zeigt das gleiche Schluckaufphänomen beim streamen. Bluetooth ausschalten, Factory reset etc nutzlos.

Installation der aktuellen XH8588 Firmware über USB Stick hat das Problem gelöst. Streaming läuft ohne Schluckauf. Danke!

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Raredub
Entdecker

Ich habe gestern mit dem Sony Support Kontakt aufgenommen.

Meine Fehler:
-Streamingprobleme, Bild bleibt hängen und Ton läuft weiter
-beim durchzappen immer wieder das Problem das plötzlich der nächste Sender nicht installiert sei. Fängt dann nach drücken auf TV wieder beim ersten Kanal an
-keine EPG Aktualisierung.

Als Antwort kam, ich solle doch einfach das nächste Update abwarten, welches in Arbeit sei und in kürze Veröffentlicht werden soll.

Absolut keine befriedigende Antwort. Man wird von Update zu Update vertröstet.

Eine Frechheit! Man hat viel Geld für solch einen TV bezahlt. Ich möchte einfach nur ein korrekt funktionierendes Gerät.

Von meinem iPhone gesendet