Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD65 XG 9505 Bild hängt bei Streaming manchmal

profile.country.DE.title
melons92
Mitglied

KD65 XG 9505 Bild hängt bei Streaming manchmal

Hi,

habe seit ein paar Wochen einen KD65 XG 9505 Fernseher.

Mir fällt immer wieder auf, dass sich das Bild ab und zu für etwa 1-2 Sekunden aufhängt, wenn ich einen Stream (zB. Netflix oder eine andere App) anschaue. Beim Fernsehen tritt dies nicht auf. Der Ton läuft auch normal weiter. Hatte das schon einmal jmd? Auch bei der Chromecast-Funktion passiert das. Mit dem Chromecast Stick oder Fire-TV Stick habe ich keine Probleme. Da läuft es komplett flüssig.

287 ANTWORTEN 287
profile.country.DE.title
Radkappe007
Mitglied

Na Glückwunsch. 

Dann geht es ja wohl voran bei dir.

Bei mir haben sie sich auch nicht mehr gemeldet zwecks Termin für "die Reparatur " 🤷‍♂️.

Ich warte diese Woche noch ab und schreibe mal wieder dem Support 

 

Schönen Abend noch 

profile.country.DE.title
Blacki99
Mitglied

Guten Abend zusammen,

Ich komme mir immer richtig blöd vor, wenn der Techniker antanzt und ich es dann vorführe und der Fehler genau dann natürlich nicht auftritt. Gerade bei diesem temporären unregelmäßigen Problem ist das natürlich ganz toll. 

 

Immerhin hat Sony das ja schonmal irgendwie bestätigt, dass es das Problem gibt aber so wirklich eine Lösung ist ja nicht da, wenn nach dem Update, welches das Problem lösen soll, das Problem immer noch da ist.

 

Ich drücke die Daumen und wünsche einen schönen Abend :slight_smile:

profile.country.DE.title
Radkappe007
Mitglied

Das ist leider immer so mit dem vorführeffekt.

Nix desto trotz riefen die heute bei mir an und haben am Donnerstag vor, die Teile auszutauschen. Bin ja mal gespannt. 

profile.country.DE.title
Radkappe007
Mitglied

Hallo,

So. Ich wollte euch mal den gestrigen Tag der Tage erzählen. 

Der Techniker sollte ja gestern zwischen 16 und 19 Uhr hier erscheinen. 

Es wurde 19 Uhr... es wurde 19.30 ... es wurde 20 Uhr.... um 21.15 habe ich den vorbereiten Arbeitstisch wieder so hergerichtet da ich in der Annahme lag der Techniker würde nicht mehr kommen. 

Falsch gedacht. Kurz nachdem ich mich aufs Sofa geschmissen habe ging mein Telefon. Der Techniker. Er hat sich sofort entschuldigt das er so spät noch Anrufe, aber die Dame bei der terminvergabe habe 3 Termine auf die selbe Uhrzeit gelegt. Und mich gefragt ob ich noch was dagegen hätte wenn er jetzt noch vorbeikommen würde. 

Klar hab ich gesagt. Mein TV muss ja wieder funktionieren....

2 Minuten war er da. Kurzen smalltalk gehalten was wie und wo ich schon wegen der Problematik unternommen habe. Als er sich dann den TV vornahm und bevor wir ihn von der Wand genommen haben, hat er noch so ein Service Menü geöffnet wo man alles mögliche einstellen und abfragen könne. Hat ein paar Bilder gemacht usw. Dann bei Netflix den Netzwerk test durchgeführt um zu sehen wieviel MB mein Netzwerk liefert. Als er meine Zahl dort sah konnte er es nicht glauben. So einen hohen Wert habe er noch nie gesehen. Dieser lag bei 259mb/s via WLAN. Da kam schon so ein komischer Spruch von ihm es würde zuviel Daten in den TV gepumpt.  

Kurz nachdem der TV auf dem Tisch lag, die Rückwand endlich entfernt war hat er dir Hauptplatine getauscht. Nachdem der TV wieder an der Wand hing und alles notdürftig installiert wurde damit der Techniker sehen konnte ob alles auch funktioniert.  

Er sagte mir dann, das er glaubt, das der Fehler jetzt zu 50% weg sei. Da doch der eigentliche Fehler in meiner Fritzbox liegt, da die Datenmenge zu hoch für den TV sei. Und der sich dadurch "verschlucken" könnte.

Wir sind dann mal so verblieben. Ich sagte ihm das ich den TV erstmal schön testen werde. Und er meinte wenn der Fehler immer noch nich weg sei, müssten wir uns mal die fritzbox vornehmen und die datengeschwindigkeit reduzieren. 

 

Was bitte schön hat die Datenmenge, bzw meine wlan Geschwindigkeit mit den Problemen von meinem TV zu tun ? NIX ! Sonst müssten ja alle meine anderen Geräte, die Streamen können, auch diese Probleme haben. Selbst mein Sony Blueray Player hat beim streamen keine Probleme 🤷‍♂️

 

Werde es jetzt testen ob es was gebracht hat die Hauptplatine zu wechseln. 

 

profile.country.AT.title
temp.K
Mitglied

Also ich kann Ihnen versichern keine Internet Verbindung kann für die Stream Wiedergabe zu schnell sein. Persönlich verwende ich tatsächlich eine 250 Mb/s Leistung (Österreich), auch 1000mb/s wären bei meinem Kabelanbieter drinnen. 

Ich habe keine Ruckler, keine sogenannten "Lags" und alles läuft wunderbar.

Ich kann Sie nur in Ihrer Meinung unterstützen dass Sie einen sehr seltsamen Techniker gefunden haben. Ich würde in jedem Fall wenn das Problem weite besteht auf einen Umtausch des Gerätes bestehen. 

Anders wiederum wäre es komisch wenn der Fernseher über 200mb/s misst, sie aber keine 200mb/s Leitung haben. Dann könnte evtl. wirklich etwas im Netzwerk nicht stimmen. 

 

Angemerkt ist es normal bei einer 250 mb/s Leitung dass der Wert mal auf 280 - 300 mb/s springt und sich dann irgendwo bei den 250mb/s einpendelt. Letztlich sind stabile 250mb/s selten zu erreichen eher mehr eine Bandbreite von 200-300mb/s.

profile.country.DE.title
Radkappe007
Mitglied

Hallo,

Ja das der Techniker erstmal die Fehler woanders sucht ist ja jedem bekannt.

Also der Tausch der Hauptplatine war bis jetzt ein Erfolg. Hatte bisher keinen einzigen ruckler mehr.  Werde es dennoch mit Adleraugen beobachten. 

Sollte es wieder vorkommen bekommen die sofort ne Mail von mir. 

Und zur Info habe ich ne 400er Glasfaser Leitung hier liegen. Am PC mit LAN gemessen kommen 400 auch an. An meinem Handy hab ich sogar über WLAN knapp über 350 gemessen. 

 

Schönes Wochenende noch....

 

profile.country.DE.title
Blacki99
Mitglied

Also das da irgendwas verschluckt wird, wenn die Internetleitung zu stark ist, ist ja mal der größte Schwachsinn den ich seit langem gelesen habe. Der Wert gibt einfach nur an wie viel Daten pro Sekunde übertragen werden. Das muss man nicht voll ausnutzen. Und das ist auch jedem Streaming dienst so klar. Daher man beim streamen ja immer ein paar Minuten den Buffer (kleiner Speicher) vor.

Sollte das Interface seitens Sony das tatsächlich nicht können, dann regelt das schon automatisch runter. Aber das wäre ja absolut bescheuert und das würde bedeuten, dass es dann bei niemandem geht und wäre eine Hardwareseitige Fehlkonstruktion. Das liegt ja offensichtlich nicht vor.   

profile.country.DE.title
Radkappe007
Mitglied

So,

Ich wollte euch mal jetzt nach einigen Wochen berichten was so mein TV so treibt.

Er läuft seitdem die Hauptplatine gewechselt worden ist zu 100% ohne irgendwelche Probleme. Auf keinem Streaming Dienst gab es diese Bild ruckler.

Im Moment bin ich sehr positiv überrascht davon.

 

Werde trotzdem immer ein Auge auf den TV haben.

 

Schönen Tag euch noch 

Andreas