Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD65 XG 9505 Bild hängt bei Streaming manchmal

profile.country.DE.title
melons92
Mitglied

KD65 XG 9505 Bild hängt bei Streaming manchmal

Hi,

habe seit ein paar Wochen einen KD65 XG 9505 Fernseher.

Mir fällt immer wieder auf, dass sich das Bild ab und zu für etwa 1-2 Sekunden aufhängt, wenn ich einen Stream (zB. Netflix oder eine andere App) anschaue. Beim Fernsehen tritt dies nicht auf. Der Ton läuft auch normal weiter. Hatte das schon einmal jmd? Auch bei der Chromecast-Funktion passiert das. Mit dem Chromecast Stick oder Fire-TV Stick habe ich keine Probleme. Da läuft es komplett flüssig.

287 ANTWORTEN 287
profile.country.DE.title
Blacki99
Mitglied

Lange nichts gehört mehr. Ist das Problem jetzt bei allen weg?

 

LG

profile.country.DE.title
Radkappe007
Mitglied

Hallo,

Leider hat sich bis dato bei mir nix getan. Hatte aber zudem privat sehr viel um die Ohren. Deshalb habe ich erstmal diese Sache eingestellt. 

 

Aber ich könnte doch jetzt mal höflich anfragen, ob die Herren der Technik endlich an einer Firmware arbeiten wo alles funzt. 

 

Andreas 

profile.country.DE.title
Horus.
Spezialist

Hi,

 

Sony hat ein neues Update vor 3 Monaten veröffentlicht. Du kannst die Software-Version hier aktualisieren.

 

Grüße

H.

profile.country.DE.title
Der_Timo
Mitglied

Hallo, ich habe mittlerweile einen Meinboardtausch hinter mir und habe jetzt sogar ein Austauschgerät bekomnen. Das Austauschgerät ist der direkte Nachfolger und zeigt genau die gleichen Probleme.

Ich habe einen großen Ruckler wie bissher jede 45 min ca bei Netflix, also Bild steht für 2 sec, Ton geht weiter, danach stotterndes Bild dann wieder normal.
Und mini Ruckler alle 13 sec. in der ZDF Mediathek. Mir wurde jetzt gesagt, das die Mediathek in 25 Hz ausstrahlt und es dadurch zu Rucklern kommt und der TV in den Spezifikationen liegt.
Auch wurde mir gesagt das mein externer Chromecast auf den ich streame die Daten wo anders herbekommt als die App auf dem TV direkt. Darum soll es über den externen Chromecast funktionieren und über den im TV integrierten nicht.
 
Also alles wie immer und keine Lösung in Sicht.
 
Timo 
profile.country.DE.title
Radkappe007
Mitglied

Und mir haben sie geraten das neue Firmware, das vor 3 Monaten rauskam, zu installieren. Das war aber genau was diese ruckler bei mir verursacht hat.

Mal schauen was Sony jetzt für eine Ausrede hat.

 

Andreas

profile.country.AT.title
temp.K
Mitglied

Mein Tipp:

 

WLAN deaktivieren und LAN Kabel anstecken 😞 

profile.country.DE.title
Radkappe007
Mitglied

Selbst das habe ich ohne Erfolg gemacht. 

profile.country.DE.title
Radkappe007
Mitglied

So. Habe vorgestern eine Email an den Sony Support geschrieben. Mal wieder mit dem selben Problem des TVs. 

Die Antwort kam recht schnell, am selben Tag noch. Ich sollte überprüfen ob die aktuelle Firmware aufgespielt sei. Sollte sie drauf sein, würden sie ihre Servicefirma beauftragen. Diese hat sich vorhin telefonisch bei mir gemeldet und schon für nächste Woche Dienstag den Termin vereinbart. 

Das nenn ich aber mal schnell.

Der Techniker wollte von mir nochmal genau wissen was für ein Fehler vorliegt, habe ihm das kurz erklärt und er meinte er weiß was ich meine und bestellt die passenden Ersatzteile. 

Da lasse ich mich aber mal am Dienstag überraschen. 

 

Werde berichten.....

 

Andreas 

profile.country.DE.title
Radkappe007
Mitglied

Sry das ich mich noch nicht bezüglich der Reparatur des TVs gemeldet habe,

Dieser rief am Montag an und teilte mir mit, das das Ersatzteil nicht mitgekommen sei und den Termin für die Reparatur verschieben müssten. Da letzte Woche der Feiertag war und die Freitags nix machen, wird es wohl nächste Woche passieren.

 

Melde mich... 

profile.country.DE.title
Der_Timo
Mitglied

Hallo zusammen,
ich habe ja mittlerweile ein Austauschgerät, auf dem ich nur in der ZDF Mediathek alle 13 sec einen Ruckler habe.

Die Techniker sind über Sony informiert worden, dass die ZDF Mediathek als installierte App selber und die "APP" die man über den RED BUTTON aufruft unterschiedlich fungieren.

Die Installierte App spielt alles in 25Hz ab wodurch es dann in Kombination mit MotionBlur zu Rucklern kommt.

Öffnet man die ZDF Mediathek über den Red Button, dann wird das Material mit einer höhere Hz Frequenz wiedergegeben und alles ist ok. Habe ich heute am eigenen Leib erfahren müssen.

Das Thema ist bei Sony noch offen, denn sie wissen noch nicht wer jetzt der "Schuldige" daran ist, das die installierte App nicht funktioniert. Sie wollen es jetzt untersuchen und dann hoffentlich verbessern.

Grüße Timo