Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD65 XG 9505 Bild hängt bei Streaming manchmal

profile.country.DE.title
melons92
Mitglied

KD65 XG 9505 Bild hängt bei Streaming manchmal

Hi,

habe seit ein paar Wochen einen KD65 XG 9505 Fernseher.

Mir fällt immer wieder auf, dass sich das Bild ab und zu für etwa 1-2 Sekunden aufhängt, wenn ich einen Stream (zB. Netflix oder eine andere App) anschaue. Beim Fernsehen tritt dies nicht auf. Der Ton läuft auch normal weiter. Hatte das schon einmal jmd? Auch bei der Chromecast-Funktion passiert das. Mit dem Chromecast Stick oder Fire-TV Stick habe ich keine Probleme. Da läuft es komplett flüssig.

287 ANTWORTEN 287
profile.country.DE.title
Der_Timo
Mitglied

Ich werde mal direkt updaten.
profile.country.DE.title
Radkappe007
Mitglied

Hallo,

So schnell haben die ein neues Update hinterher geschoben ?

Wundert mich, weil die für das andere ja verdammt lange brauchten. 

 

Werde ich aber auf jeden Fall auch installieren, habe heute mein freien Tag. 

Zur Vorsicht werde ich aber die Vorgänger Version auf dem PC speichern.

 

Melde mich.....

 

Andreas 

 

profile.country.DE.title
Der_Timo
Mitglied

Ich habe es installiert.Werde wieder beobachten und berichten.Daumen gedrückt.
profile.country.DE.title
aloisneidhart
Mitglied

Hallo Habe leider keine gute Erfahrung mut dem Update. Folgendes habe ich an Sony geschrieben:


 



Sony TV  KD 55 XG 9505 



Installation am 23.01.2021 mit USB hat problemlos funktioniert.



Da ich viel mit den Mediatheken schaue (  meist ARD und ZDF ) wegen Sportsendungen.



Seit dem Update dauert es länger bis eine Mediathek öffnet, bis zu 20 sek. , das war vorher nicht der Fall.



Folgende Probleme treten immer noch auf.



23.01.2021



ZDF Mediathek live  13:42 Stillstand, Start erst wieder möglich nach  neuen Medithekstart.



Dies noch mehrmals.



Bei Sat Empfang z.B. ARD mit blauer Taste an FB um die Sendung von Beginn zu sehen



Kommen Bildaussetzer. Dies auch bei ZDF mit blauer Taste .



24.01.2021



ARD Mediathek Live Aussetzer mehrfach  1-3 Sek. Dann auch mehrfach Aussetzer 15-30 Sek. Dann teilweise nur noch schwarzes Bild.



Alles anderes wieder wie am Vortag.



25.01.2021



ZDF Med. live 12:59 Stillstand ca. 8 Sek. Danach teilweise kurze Ruckler.



ZDF Sat. Empfang  13:01 kein Ton mehr, Bild vorhanden, erst nach Kanalwechsel zu ZDF mit FB und zurück ist der Ton wieder da.



14:10



Bei Zattoo um 14:10 auch kurze Ruckler.



Es ist nicht im Ansatz besser geworden , sondern die Probleme werden größer. Die Neuerung, mit der blauen FB Taste eine angefangene Sendung vom Anfang an anzuschauen ist ein tolle Funktion, aber nur wenn es ohne Störung ( Ruckler , Bildstillstand läuft)



Das Problem liegt eindeutig am TV, da ich bei keiner Mediathek beim Anschauen auf dem Tablet oder über Fire TV  keinerlei Bildruckler / Stillstand habe. Gleiches WLAN > 190MB/sec. Router in einer Entfernung von ca. 2 Meter. Die gleichen Symtome auch bei LAN.



Es ist nicht mehr zumutbar mit diesem Gerät Fernseh Genuß zu erleben ( außer die gute Bildqualität )



 



Ich bestehe endgültig, ohne wenn und aber auf Rücknahme oder Tausch wie bereits mehrfach gefordert.






 


Gruß vom Bodensee



Alois Neidhart
profile.country.DE.title
nostalgix
Mitglied

Ich habe das Update dieses Mal automatisch erhalten und direkt am nächsten
Tag schon. Ruckler beim Streamen sind mir seither nicht aufgefallen,
allerdings hatte ich nicht viel Zeit zum Fernsehen am Wochenende.
Allerdings hatte ich Samstag Abend das Problem, dass der Fernseher fast gar
nicht mehr auf Eingaben mit der Fernbedienung funktionierte. Lautstärke
regeln erfolgte extrem zeitverzögert und wirkte dann sogar eher
willkürlich. Am Ende half nur ein Reboot des Geräts, seitdem ist das
Problem bislang nicht wieder aufgetreten.
profile.country.DE.title
nostalgix
Mitglied

Ich bin mir nicht sicher, aber ich würde sagen, es ist evtl. sogar schlimmer geworden. Normalerweise waren die Ruckler so alle 30 Minuten. Heute bei einem Film auf Netflix war es dann alle 20 Minuten der Fall.

Die Glotze ist leider nur ein großer Monitor. Den Smart-Teil kann man leider vergessen. Zum Glück hat er nur 1200 Euro gekostet und man darf somit nicht allzu viel erwarten. Wer billig kauft, kauft bekanntlich zweimal.

Ich denke beim nächsten Gerät wird es dann wohl kein Sony mehr. Fühle mich ein bisschen verarscht.

profile.country.DE.title
aloisneidhart
Mitglied

Hallo, das kann ich auch bestätigen, nach dem Uptate mehr Probleme, Stillstand, kleine Ruckler, Umschalten deutlich langsamer,


Schriften in Info kleiner, Bei Hbbtv Ruckler wenn über blaue Taste zum Sendungs Anfang gestartet wird.


Das Gerät ist geeignet um Sat zu schauen alles andere ist nicht zu Nutzen, dafür habe ich es aber gekauft.


Ein Freund hat einen 55" TCL gekauft, das Bild ist nicht so gut aber alles andere funktioniert ohne Probleme ( ist auch Android)


und hat nur € 599.- gekostet.

 


Gruß vom Bodensee



Alois Neidhart
profile.country.DE.title
Der_Timo
Mitglied

Hallo zusammen, ich muss diese Ruckler immer noch feststellen. Ich habe jetzt meinen Händler angeschrieben und um einen Austausch gebeten, da wir hier fast nur über Streaming Apps Fernsehen gucken bzw in den Mediatheken der Sender uns nachträglich die Sendungen anschauen, ist das schon ziemlich nervig. Ich weiß das für 1000 bzw 1200 € so rum man eventuell nichts Tolles erwarten kann, aber wenn es der Fernseher anbietet und dann noch von so einer eigentlich guten Firma wie Sony kommt sollte das auch funktionieren bzw hinterher auch supportet werden.Ich werde zukünftig Sony ausschließen bei der Suche nach Fernsehgeräten.
profile.country.DE.title
aloisneidhart
Mitglied

Hallo,
Es ist traurig was Sony leistet. Ein Freund hat einen tcl TV mit Android um €599.- gekauft, keine Probleme, nur kein so gutes Bild.

Gruß vom Bodensee

--
Diese Nachricht wurde von meinem Android Mobiltelefon mit WEB.DE Mail gesendet.
profile.country.DE.title
vadmargo
Mitglied

Also, mit dem neuen Update klappt es auch nicht:

1-2 mal pro Stunde hängt er immer noch auf.

Was aber dazu gekommen ist, dass der Fernseher, wenn er in der Nacht im Stand-By ist, morgens nicht mehr einschalten lässt. Mann muss den Stecker ziehen, dann läuft alles wieder, so, als ob der Fernseher die Fernbedienung nicht mehr erkennt.

Richtig Schei.....ße. Mein Tickel läuft bei Sony seit 03.2020, also in 3 Wochen ist es genau 1 Jahr.

Man ist wirklich hilfslos. Über Sony direkt habe ich nichts erreicht, versuche jetzt über SATURN, Garantie läuft bald aus.

Gruß aus Berlin