Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD65 XG 9505 Bild hängt bei Streaming manchmal

profile.country.DE.title
melons92
Mitglied

KD65 XG 9505 Bild hängt bei Streaming manchmal

Hi,

habe seit ein paar Wochen einen KD65 XG 9505 Fernseher.

Mir fällt immer wieder auf, dass sich das Bild ab und zu für etwa 1-2 Sekunden aufhängt, wenn ich einen Stream (zB. Netflix oder eine andere App) anschaue. Beim Fernsehen tritt dies nicht auf. Der Ton läuft auch normal weiter. Hatte das schon einmal jmd? Auch bei der Chromecast-Funktion passiert das. Mit dem Chromecast Stick oder Fire-TV Stick habe ich keine Probleme. Da läuft es komplett flüssig.

287 ANTWORTEN 287
profile.country.DE.title
aloisneidhart
Mitglied

Hallo,
Glaube nicht, dass ein Update die Lösung ist, der wahrscheinlich zu kleine
Arbeitsspeicher könnte die Ursache sein. Vor dieser Lösung will sich Sony drücken!!!!

Gruß vom Bodensee

A. Neidhart

--
Diese Nachricht wurde von meinem Android Mobiltelefon mit WEB.DE Mail gesendet.
profile.country.DE.title
memoric77
Entdecker

Hallo zusammen,

ich hatte einige Beiträge zuvor schonmal berichtet, dass ich auf meinem
xg8505 die FW vom XH 9505 ohne Probleme installiert habe und ich seitdem
über waipu.tv, netflix, Prime, YouTube etc. keine derartigen Probleme, wie
sie hier beschrieben und ich zuvor selbst störender Weise hatte, mehr habe.
Einen Werksreset habe ich nie gemacht. Ich weiß gar nicht mehr wann ich das
Update gemacht habe, sieht man ja hier in den Beiträgen, aber seit einigen
Monaten habe ich keine Probleme bzw. kam es ein Mal bei jedem 5 Netflix
Film vor, dass das Bild eine Sekunde stoppte. Aber das ist im Vergleich zu
den Aussetzern alle paar Minuten völlig irrelevant und geht für mich in
Ordnung und mag für mich auch nicht dem eigentlichen Problem sondern ggf.
eher einem temporären Bandbreiten Problem geschuldet sein. Ich weiß auch
gar nicht, ob diese Sekunde vor 5 Tagen oder 10 Tagen aufgetreten ist.

Ich würde anraten auch diese FW, die hier in den Beiträgen benannt ist, mal
zu testen. Ich habe vorher auch nichts gesichert etc, einfach per USB
installiert.
--

Viele Grüße
Markus Dörner
profile.country.DE.title
Radkappe007
Mitglied

Wie sieht dann die Sache mit der Garantie aus?

 

Andreas 

profile.country.DE.title
Der_Timo
Mitglied

Wenn man eine Firmware auf ein Gerät auch spielt welche nicht für das Gerät gemacht ist, dann ist die Garantie weg . Das möchte ich ich bei meinem Fernseher natürlich nicht! Zumindest nicht solange der Fernseher Garantie hat.

profile.country.DE.title
Blacki99
Mitglied

Ja aber soweit ich weiß ich die Garantie nur so lange weg, wie die "falsche" Software installiert ist. Man kann einfach die Originale Software wieder installieren und dann ist die Garantie wieder da. So habe ich es zumindest verstanden.

Wenn durch die andere Software jedoch ein unumkehrbarer Schaden am Fernseher entsteht muss man dafür selber haften. Aber die Wahrscheinlichkeit, dass das passiert ist relativ gering.

profile.country.DE.title
Sony_Frust
Mitglied

@Blacki99 

 

...bist du dir da wirklich sicher, dass von einer höheren FW-Version zurück auf die niedere  FW-org.-Version zurück gegangen werden kann?

 

Ich kann mir das nicht vorstellen - mach uns das bitte mal vor.

Ich habe die neue XH-FW drauf und kann nicht zurück zur XG-FW!

 

 

profile.country.DE.title
Sony_Frust
Mitglied

...wobei ich seither keine Probleme mehr mit meiner Kiste habe.

profile.country.DE.title
Blacki99
Mitglied

Nein sicher bin ich mir da nicht wie das geht. Ich kann das leider auch im Moment nicht prüfen, weil ich meinen Sony Fernseher innerhalb von zwei Wochen mit dem Problem zurück gegeben habe, weil ich mich nicht auf irgendwelche Versprechen des Supports verlassen wollte. 

Also da eine genaue Handlungsanweisung wie das durchzuführen ist, kann ich dir leider auch nicht geben. Ich bin aber selbst Software Entwickler und bis jetzt war jedes Problem was ich hatte irgendwie für mich lösbar, daher gehe ich mal vorsichtig davon aus, dass es möglich sein sollte. Ob das für jeden einzelnen dann umsetzbar ist, ist eine andere Frage, da es eventuell einiges an technischem Wissen benötigt ist. Aber in meinen Augen ist es dann eher  die Aufgabe des Supports so etwas genau zu erklären. Wenn die dann sagen "geht nicht", dann tut es mir einfach leid, aber dann kann ich da auch nicht weiterhelfen. Und dann behaupte ich mal ganz vorsichtig, dass sie das aus irgendeinem Grund einfach nicht wollen. (Firmen haben da bei manchen Sachen komische Gründe, die einem als Außenstehender nicht immer direkt verständlich sind.)

Meine Antwort bezog sich eher darauf wie so etwas mit Garantie ganz grundsätzlich funktioniert. 

 

LG

profile.country.DE.title
nostalgix
Mitglied

Hallo @Sony_Frust,

 

hast Du nochmal einen Link zu der exakten Firmware, die Du installiert hast? Für alle Fälle...

 

Danke!

profile.country.DE.title
Der_Timo
Mitglied

Hallo, ich habe mal gesucht und es sollte diese hier sein:

https://www.sony.de/electronics/support/lcd-tvs-android-xh95xx_x95xxh-series-55-65-75-/kd-65xh9505/d...

 

Ich persönlich habe einen XG8588 der dann hier unter den geeigneten Geräten natürlich nicht auftaucht, aber der XH8588.

Also ich glaube man muss schauen das die Nummer gleich sind und dann passt das, aber alles ohne Gewähr.