Share your experience!
Hi,
habe seit ein paar Wochen einen KD65 XG 9505 Fernseher.
Mir fällt immer wieder auf, dass sich das Bild ab und zu für etwa 1-2 Sekunden aufhängt, wenn ich einen Stream (zB. Netflix oder eine andere App) anschaue. Beim Fernsehen tritt dies nicht auf. Der Ton läuft auch normal weiter. Hatte das schon einmal jmd? Auch bei der Chromecast-Funktion passiert das. Mit dem Chromecast Stick oder Fire-TV Stick habe ich keine Probleme. Da läuft es komplett flüssig.
Wann habt ihr denn die V6.3632 Firmware bekommen?
Die habe ich schon seit Juli drauf.
Hat jemand schon das mit dem Handy und Hotspot getestet?
Bin ja mal gespannt was da raus kommt.
Andreas
Ich hab den TV über den HotSpot 2 Stunden streamen lassen. War dabei nicht im raum, weiß also nicjt ob wärenddessen was geruckelt hat.
Dann habe ich das wieder zurückgebaut, also über lan angeschlossen.
Dann beim streamen wieder das selbe Problem. Bringt also nichts.
Wenn mir ein Film richtig wichtig ist, schau in den inzwischen über meine PS4 Pro. Kann man ja auch bequem mit der Fernbedienung bedienen.
Hoffentlich kommt bald ein neues Update.
Hallo zusammen,
da den TV erst im Januar diesen Jahres gekauft habe und somit in der Garantiezeit bin, kamen bei mir von SONY beauftragte Techniker vorbei und haben kein technisches Problemn feststellen können.
Sie haben mir empfohlen weniger Apps zu installieren und regelmäßig den Cache zu leeren. Dies hat zu keiner nachhaltigen Verbesserung geführt. Unter vorgrhaltener Hand meinte einer der Techniker, dass ich mir besser einen Amazon Fire Stick kaufen sollte damit ich das Streaming flüssig nutzen kann.
Dies ist für mich keine Lösung, da ich mich ja genau deshalb für einen "ANDROID TV" entschieden habe.
Die Techniker haben meiner Vermutung, dass das Problem mit dem zu klein dimensionierten Arbeitsspeicher zusammenhängt nicht widersprochen.
Also hat hier SONY vermutlich gegeizt und müsste eine Nachrüstung anbieten, damit das Streaming ohne Hänger funktioniert.
Als ich das uletzt dem SONY Support geschrieben habe, wollten Sie von mir auch die "Reparaturbelege" und haben mir mitgeteilt, dass mein "Anliegen an die zuständige Fachabteilung weiterleiten." werden und...
"Sobald wir eine Rückmeldung erhalten, werden wir uns mit Ihnen in Verbindung setzen."
Also ich stimme Alois zu, dass das eine Hinhaltetaktik sein müsste. damit man zu spät seinen Händler kontaktiert. Dies werde ich nun tun und schauen, wie dieser reagiert!?!
Kam dem Techniker das Problem denn bekannt vor?
Ist natürlich super, wenn ein unregelmäßig auftretendes Problem genau dann nicht auftritt wenn das Fachpersonal da ist. Da kommt man sich immer sehr schlau vor.
Ich hatte gestern ein Anruf von Sony erhalten, sie wollten sich für meine Unannehmlichkeiten entschuldigen und das das garantierte Firmware Update noch nicht zur Verfügung steht.
Als kleines Trostpflaster haben sie mir einen Gutschein in Höhe von 75 € angeboten beim Kauf eines Sony Produktes.
Hat jemand sowas auch bekommen?
Andreas
Hallo, mein Ticket ist jetzt an die Fachabteilung weitergeleitet worden. Mal sehen was jetzt passiert. Ich möchte aber keine 75 € Gutschrift bzw Gutschein, ich möchte dass das Gerät einfach funktioniert. Wenn es sich jetzt wirklich herausstellt das mein Gerät auch zu wenig Arbeitsspeicher hat um vernünftig zu funktionieren, dann wird wohl auch das nächste Firmware Update keine Besserung bringen. Wäre natürlich super wenn es so wäre! Haben sie gesagt wann das Firmware-Update ausgerollt werden soll?
Würde auch auf die 75€ verzichten wenn der TV durch das neue Firmware Update richtig funktionieren würde.
Nein er hat mir nicht sagen können wann es hier zur Verfügung steht. In Amerika und so gibt's das neue Update schon.
Andreas