Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD65 XG 9505 Bild hängt bei Streaming manchmal

profile.country.DE.title
melons92
Mitglied

KD65 XG 9505 Bild hängt bei Streaming manchmal

Hi,

habe seit ein paar Wochen einen KD65 XG 9505 Fernseher.

Mir fällt immer wieder auf, dass sich das Bild ab und zu für etwa 1-2 Sekunden aufhängt, wenn ich einen Stream (zB. Netflix oder eine andere App) anschaue. Beim Fernsehen tritt dies nicht auf. Der Ton läuft auch normal weiter. Hatte das schon einmal jmd? Auch bei der Chromecast-Funktion passiert das. Mit dem Chromecast Stick oder Fire-TV Stick habe ich keine Probleme. Da läuft es komplett flüssig.

287 ANTWORTEN 287
profile.country.DE.title
nostalgix
Mitglied

Gerade mal nachgesehen: ich habe die Software Version 6.3632.0523EUA bereits auf dem Gerät drauf. Die hat hier leider genau die beschriebenen Macken. Und die ist ja auch schon vom 15.07. Ich bin mir allerdings ziemlich sicher, dass der Fernseher  danach auch nochmal irgendwann auf ein Update hingewiesen hat, das er runterladen wollte und seitdem ich diese Fehler habe.

Vielleicht doch mal direkt an Sony wenden. Hier scheint ja niemand von Sony mitzulesen.

profile.country.DE.title
Stocki12
Mitglied

Hallo zusammen,

Ich habe heute Mal auf den Bildmodus Anwender umgeschaltet und motionflow auf Anwender, Glätte und Klarheit und Min und Filmmodus auf Auto belassen. Bislang keine Ruckler. Evtl. liegt es an der Glätte Einstellung über Min hinaus. Die hatte ich bislang immer auf 1 bei meinem XG9505. Hoffe es hilft....

 

Edit: leider bringt das oben beschriebene doch keine Besserung. Die Ruckler sind noch da. Jetzt heißt es nur noch hoffen auf ein Update, das ja diese Woche kommen soll. Sonst sind die internen Apps leider nicht mehr nutzbar.... Sehr schade.

profile.country.DE.title
Radkappe007
Mitglied

Hallo Leute, 

Bei meinem KD-85XG8596 habe ich auch diese Probleme mit dem Streaming. 

Habe mit Sony schon etliche Emails geschrieben, aber laut denen sollte letzte Woche ein Firmware Update kommen. Kam aber nicht. 

Hier habe ich gelesen das manche ne andere Firmware installiert haben. 

Ich überlege dies auch einfach zu machen. Nur ich weiß nicht genau welche 

Firmware von welchem TV.  Aktuell habe ich die 6.3632 drauf. 

Hat das evtl Einfluss auf die Garantie? 

Ansonsten hole ich mir den Amazon Fire TV Qube. 

Ist aber leider nicht im Sinne des Erfinders, oder? 

 

Andreas 

profile.country.DE.title
aloisneidhart
Mitglied

Hallo,
Das ist die aktuellste Version, habe diese von Sony letzte Woche per Mail
Bekommen und installiert.
Besserung des Problems nicht erfolgt, Ruckler sind kürzer unregelmäßiger
Aber öfter.
Sony hat keine Lösung !!!!

Gruß vom Bodensee

--
Diese Nachricht wurde von meinem Android Mobiltelefon mit WEB.DE Mail gesendet.
profile.country.DE.title
klawoba1304
Mitglied

Bald ist Black-Friday bei Amazon (27.11.2020) dann gibt es die Firesticks oft für die Hälfte.

Allerdings weiß ich nicht ob die ohne Amazon Prime Abo funktionieren.

profile.country.DE.title
Blacki99
Mitglied

Habe mir jetzt doch einen Samsung TV mit 55 Zoll für 350 beim prime day geschossen. Ist nicht ganz so ein premium Panel und nur 50 Statt 100 Herz aber dafür habe ich funktionierende Software und zahle ein Drittel des Preises.

 

Also ich finds eine Frechheit das man jetzt hier auf einen Firetv stick umsteigen muss um mal Netflix vernünftig zu streamen. Das ist eine Frechheit von Sony. Und ja die funktionieren ohne Prime Abo.

 

MfG

profile.country.DE.title
aloisneidhart
Mitglied

Funktionierten ohne Prime Abo,

--
Diese Nachricht wurde von meinem Android Mobiltelefon mit WEB.DE Mail gesendet.
profile.country.DE.title
Der_Timo
Mitglied

Bei mir taucht das Problem nach Cache löschen und Werkseinstellungen langsam wieder auf.

Der Sony Support möchte jetzt das ich denen ein Video von dem Problem schicke.

Ich hab den TV jetzt schon seit Februar, weiß gar nicht ob ich den noch zurückgeben kann.

Verpackung ist auch schon weg :tongue:

 

Timo

profile.country.DE.title
aloisneidhart
Mitglied

Immer das gleiche,hatte ich auch, bzw habe ich.
Wollten sich ein Video, nicht gemacht ich habe für zig Abfragen ,neu Start reset, Werkeinstellungen, Stunden
Verbracht und keine Lösung.neueste Software von Sony ausgespielt, alles ohne Erfolg.
Sony Support ist nicht in der Lage die Probleme zu lösen.
Gruß vom Bodensee

Von meinem Huawei-Mobiltelefon gesendet
profile.country.DE.title
nostalgix
Mitglied

Davor graut mir ja auch noch. Dass ich da dann Unmengen an Zeit drin versenke und am Ende eh nichts passiert. Und selbst wenn sie ernsthaft das Problem beheben würden, wer kommt für meine Zeit auf? Allein schon das Gerät zu resetten und alle Einstellungen was Schwarzwerte, Kontrast und den ganzen Mist angeht, wieder für jeden HDMI-Kanal einstellen zu müssen... 

Aber ich kaufe mir dafür sicher keinen Fire Stick. Habe ich auch gar keinen HDMI-Eingang mehr frei für. Eher kaufe ich eine neue Glotze. Aber dann wahrscheinlich eben keinen Sony mehr.