Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD65 XG 9505 Bild hängt bei Streaming manchmal

profile.country.DE.title
melons92
Mitglied

KD65 XG 9505 Bild hängt bei Streaming manchmal

Hi,

habe seit ein paar Wochen einen KD65 XG 9505 Fernseher.

Mir fällt immer wieder auf, dass sich das Bild ab und zu für etwa 1-2 Sekunden aufhängt, wenn ich einen Stream (zB. Netflix oder eine andere App) anschaue. Beim Fernsehen tritt dies nicht auf. Der Ton läuft auch normal weiter. Hatte das schon einmal jmd? Auch bei der Chromecast-Funktion passiert das. Mit dem Chromecast Stick oder Fire-TV Stick habe ich keine Probleme. Da läuft es komplett flüssig.

287 ANTWORTEN 287
profile.country.DE.title
aloisneidhart
Mitglied

Hallo,


 


habe immer noch kleine Ruckler, zwar weniger und kürzer.


habe von Sony nach erneuter massiver Androhung mich an die Fachpresse zu wenden folgenden " Auftrag erhalten" das selbe einige Punkte weniger habe ich schon mal gesendet, passiert ist seither nichts.


jetzt wurde das Geforderte an eine Fachabteilung weitergegeben, bisher kein Feedback. Die Art wie vom Support mit den Kunden umgegangen wird ist von Premium soweit wie der Mars entfernt.


 



vielen Dank für Ihre Rückmeldung an den Sony Support.



Es tut uns leid, dass Sie weiterhin Einschränkungen mit Ihrem Sony TV haben.



Wir werden den Fall an die Fachabteilung weiterleiten. Dazu benötigen wir Ihre Antworte auf die folgenden Fragen:



1. Die genaue Modellbezeichnung:

2. Geräte ID (unter "Systeminfo" im Help-Menü):

3. Welche aktuelle Firmware ist auf Ihrem Gerät installiert? (Bitte geben Sie die genaue Version an)

4. Die Mac-Adresse:

5. Bitte erläutern Sie Ihr Anliegen mit so vielen Details wie möglich.

6. Gibt es ein ähnliches Problem mit den anderen Internetdiensten/Apps?

7. Wann ist der Fehler erstmals aufgetreten?

8. Ihre Postleitzahl:

9. Geräte-IP-Adresse:

10. Die öffentliche IP-Adressen über "www.whatismyip.com":

11. Der Name des Internet Service Providers:

12. Die Internetgeschwindigkeit über "SpeedTest.net":

13. Die Netzwerkumgebung (d.h. FTTH, Breitband-Internet, ... etc.):

14. Verwenden Sie VPN / Proxy / Anonymizer / TOR service, um auf das Internet zuzugreifen?

15. Die Marke und das Modell des Routers:

16. Ist die Internetverbindung über LAN oder WLAN?

17. Wenn es sich um eine WLAN-Verbindung handelt, haben Sie eine LAN-Verbindung versucht?:

18. Welche Sicherheit beim Router wird verwendet? z.B. WEP, WPA, WPA, WPA2, Pre-Shared Key etc.

19 Was ist die DHCP-IP-Konfiguration IPv4, IPv6 oder gleichzeitig IPv4&6?

20. Benutzt der Router einen 2,4 GHz oder 5 GHz Band? Haben Sie es versucht, den Band vom Router zu wechseln? von 2,4 GHz auf 5 Ghz und umgekehrt?

21. Könnten Sie bitte einen mobilen Hotspot ausprobieren?



Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung.






 


Gruß vom Bodensee



Alois Neidhart
profile.country.DE.title
aloisneidhart
Mitglied

Hallo 


immer noch kleine Aussetzer, weniger aber da. bin aktuell mit dem Support in Kontakt habe noch kein Feedback

 


Gruß vom Bodensee



Alois Neidhart
profile.country.DE.title
Stocki12
Mitglied

Hallo, 

 

Bei mir mit neuester Firmware auch besser, aber immer mal wieder. Scheint vom Inhalt abhängig zu sein. 

 

VG

profile.country.DE.title
Blacki99
Mitglied

Sehr Interessant.

Ich hatte den XG 8505 im Juni für 880€ bei Saturn bei ner Aktion geschossen gehabt. Jetzt bereue ich etwas, dass ich ihn zurück gegeben. *Seufz* Naja gut ich lege mich dann Mal wieder auf die Lauer nach einem guten Deal. 

 

Liebe Grüße

 

profile.country.DE.title
memoric77
Entdecker

ich habe vor Wochen das Update des xh9505 auf meinem xg8505 gemacht. Seitdem habe ich weder in Netflix noch in bspw. Waipu.tv Probleme gehabt. 

profile.country.DE.title
Vendetta96
Mitglied

Brauchst die Rückgabe nicht bereuen. Am liebsten würd ich die Glotze wegschmeißen und nen neuen Kaufen. Trotz XH95 Software hab ich seit kurzem wieder Ruckler bei Full HD Inhalten. Lief seit ca 6 Wochen ohne Ruckler, jetzt tauchen sie wieder auf. Ständig Ausfälle der Tonübertragung über eArc hab ich nach wie vor. Teilweise so das ich den Fernseher komplett neu starten muss. Für die XG kam vor kurzem ein Update welches dieses eArc Problem beheben soll. Kann ich aber nicht installieren da die Version niedriger ist als die installierte Software der XG Reihe und es gibt keine verfluchte Möglichkeit eines Downgrades. Also noch nen paar XG Updates abwarten bis die Version höher ist als die bereits installierte, damit ich auf die richtige Softwareversion zurück kann. Der Sony Support ist bei den ganzen Probleme null ne Hilfe, schreibt immer nur den selben Blödsinn wie zB Fernseher mal vom Strom nehmen usw.

So ein schöner Fernseher mit so nem fantastischen Bild für diesen Preis und dann so ein Softwareschrott voller Fehler, wo einfach nicht dran gearbeitet wird. Jedes Update bringt neue Fehler, am besten einfach die Ursprüngliche Version drauf lassen, die bei Auslieferung drauf war. Mit der hatte ich Null Probleme. Aber downgraden geht ja nicht.

Der nächste Fernseher wird ganz sicher kein Sony mehr.

profile.country.DE.title
aloisneidhart
Mitglied

Da kann man nur sagen, traurig was Sony seinen Kunden zumute.
Gluecklicherweise gibt es andere TV Hersteller, die das Thema beherrschen.

A.neidhart

--
Diese Nachricht wurde von meinem Android Mobiltelefon mit 1&1 Mail gesendet.
profile.country.DE.title
Raredub
Entdecker

Wer beherrscht es denn? Keiner wirklich. Alle haben Macken und Einschränkungen. Aber ja! Es ist wirklich eine Zumutung mit der Sony Software!

Von meinem iPhone gesendet
profile.country.AT.title
cybergrisu
Entdecker

Also ich kann nachwievor nichts negatives zur XH Software (6.4770) auf meinem XG Fernseher sagen. Ohne anschließendem Werksreset wars schon bedeutend besser, so richtig rund läuft er seit dem Werksreset.

Über die Updates sind z.B. diverse Timeraufnahmen hängen geblieben, die sich dann nicht mehr löschen ließen.

Wenn man ein Google-Konto verknüpft hat, gehen durch den Werksreset auch fast keine Daten verloren. Die Passwörter für Netlix und Disney und die Stände der meisten Spiele bleiben so erhalten. Lediglich der Sendersuchlauf dauert etwas.

Übrigens seit gestern gibts für den XH die Version 6.4774, welche laut HIFI-Forum wieder am XG läuft.

 

profile.country.DE.title
Vendetta96
Mitglied

Funktioniert bei dir Bluetooth mit der XH Software? Das geht bei mir nicht. Falls das geht werde ich die XH Software mal updaten.